Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 31. Januar 2016

1. Puppenquilt - Häuschen Fieber

Immer noch bin ich am Häuschen nähen. Diesmal kleine Schulhäuser in einer Blockgröße von 3 Inch. Es gibt da noch zwei kleine Tilda Püppchen die noch auf einen eigenen Quilt warten. Ich werde mir was Schönes für sie einfallen lassen, und Häuschen sollen darin auch wieder vorkommen.
I am still sewing houses. 3 Inch schoolhouses right now. There are still two little Tilda dolls that wait for their own quilt. I will see what I can come up with, and there will be houses in that quilt also.



Größenvergleich mit dem Schulhaus aus dem Hasenbach BOM 
Größenvergleich mit dem ersten Häuschen Puppenquilt
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Wahnsinn - 3 Inch? Du hast Dich von Karen zum "klein Nähen" anstecken lassen, stimmt's? :-) Sehr schön ist das kleine Häuschen. Und toll, dass Du den Vergleich zu den anderen Blöcken gezeigt hast - da merkt man erst, wie klein das wirklich ist! Eine nähtechnische Herausforderung - super gelöst!
LG, Sandra

este hat gesagt…

Liebe Katrin,
schön zu sehen, dass du mit deinem sew along zugange bist. Die Häuschen gefallen mir sooo gut. Ich hab mich ja "eigentlich" schon festgelegt, mal sehen, ob ich da auch noch ein Häuschen unterbringen kann.
Wie groß ist denn der 1. Puppenquilt im ganzen?
LG este

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Wow, Katrin!!!!
Bei einer BLOCK-Größe von 3" ist das Haus ja nochmal winziger.... Bin auf Deinen nächsten Dollquilt gespannt!
Viel Spaß beim Nähen uns alles Liebe, Katrin

GittaS hat gesagt…

das sieht so schön aus.
LG
Gitta

tubakk hat gesagt…

So sweet, and those last houses with blue background are so bright and happy.

Petruschka hat gesagt…

Das ist ja so winzig! Aber hübsch!

Herzlichst, Petruschka

Christine Barnsley hat gesagt…

Love these little house blocks Katrin... looking forward to seeing what you do with them! Christine x

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
das werden ja knuffige, kleine Blöckchen! Ich bin gespannt, wie es weiter geht ;-)
LG Anke

Tips hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein neustes Häuschen ist auch wieder total schnucklig geworden. Ich habe ja am Wochenende auch schon mal 2 weitere Häuser geschafft. Auch wenn zu einem dritten gestern die Zeit nicht mehr gereicht hat.
Ich musste ja soviel Handball gucken. Hihi.
Einen guten Wochenstart wünsche ich dir.
Winkegrüße Lari

margaret hat gesagt…

what cutties the dolls are, thanks for email re the doll quilt still pondering!

Valomea hat gesagt…

Och, sind die winzig! Das werden prima Puppenhäuser.
LG
Valomea

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
niedliche winzige Häuschen hast dir ausgesucht. 3 inch ist winzig, aber machbar! Wenn meine Amish Dolls sich nicht so zieren würden, dann hätte ich ein Foto mit dem Amish Pupppenquilt gemacht. Mal sehen, vielleicht überwinden sie sich ja noch.
Liebe Grüße
Renate

Martina M hat gesagt…

Liebe Katrin,
auch die kleinen Häuser machen was her und man kann trotz der kleinen Größe alles gut erkennen.
Bin schon auf weiter Bilder gespannt.
LG und eine schöne Woche, Martina

Ursula Ernst hat gesagt…

"Schaffe, schaffe; Häusle baue!" Katrin, warste wieder fleissig!
Grüssle, Ines

Marika hat gesagt…

Hallöchen liebe Katrin,
da hast du ja auch wieder schöne Häuschen gebaut, und so fleißig, siehst du ich habe nur eins :)
ich bin schon so gespannt auf die vielen Ergebnisse.

ganz liebe Grüße Marika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
herzallerliebst schauen deine Häuschen aus, da werden sich die Puppen riesig freuen ;-) Liebe Grüße von Martina

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja goldig so ein kleines mini Häuschen, ich freue mich schon sehr auf das Endergebnis.

Liebe Grüße
Uta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Häuschen sehen ja goldig aus! Das wird bestimmt ein toller Puppenquilt.
Herzliche Grüße
Gudrun

sigisart hat gesagt…

Liebe Kathrin,
wie klein und wie schön. Das wird eine, bzw. zwei tolle liebe Puppendeckchen. Freu mich noch mehr von dir zu sehen.
L.G.
sigisart

Beate hat gesagt…

Wow, so winzig! Schneidest du die Nahtzugabe dann alle nach dem nähen zurück?
LG Beate

Hannelore Jentsch hat gesagt…

So winzig! Ich kann nur staunen, wie hübsch die kleinen Häuschen aussehen. Ich liebe die Häuser, habe aber leider noch nie welche gemacht. Das muss ich endlich mal in Angriff nehmen.
Liebe Grüsse, Hannelore

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du scheinst ja gerade auf dem Minimalisier-Trip zu sein. Meine güte, wie sind die Häuser winzig. Aber als geübte Hasenbach-Näherin bist Du da ganz anderes gewohnt,gell!
Tolle Arbeit, toller kleiner Quilt.
Liebe Grüße Anke

Neststern hat gesagt…

Das sieht ja toll aus! Ich staune, dass man so kleine Häuschen nähen kann. Wunderschön!
glg Susanne

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Catrin,
die Häuschen nähe ich auch so gerne, obwohl mir immer wieder Fehler unterlaufen.
Dein 3 inch Häuschen ist so niedlich, ich freue mich auf weitere Bilder. Am Samstag baue ich weiter an meinem Puppenquilt, bin so gespannt auf die Ergebnisse der Teilnehmer. Ich wünsche Dir eine kreative Woche. Liebe Grüße von Carmen

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
och wie winzig, faszinierend wie gekonnt du in diesen minimalistischen Dimensionen die Häuschen nähst. Finde ich wieder mal großartig und löst gleich mal den Wunsch bei mir aus mich auch mal an sowas winzigem zu versuchen. Du bist halt doch immer wieder ansteckend..lach..
Ich sende dir die besten Grüße
Deine Sandra

Jutta hat gesagt…

Ich liebe solche winzigen Blöcke, gerade auf Papier werden diese Winzlinge so schön perfekt! Wie schön, dass du im Häuschenfieber bist!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
die sind ja niedlich. Klasse. Ich muss auch ein Häuschen bauen für meinen Quilt als Mittelpunkt (ca. 20 x 20 cm). Mal sehen, wie ich es ausstatte. Dein Häuschenfieber ist hoch ansteckend.
Liebe Grüße
Roswitha

Marguerite hat gesagt…

Liebe Katrin
Einfach süss diese bunten Häuschen! Einmal mehr hast Du eine Klasse-Idee lanciert!
Da werden unzählige Puppenmuttis strahlende Augen kriegen!
Herzlichst
Margrith

StrickRatte hat gesagt…

Total süß,jetzt bist du reich an Immobilien.
Liebe Grüße Hannelore