Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 16. Januar 2016

Puppenbettwäsche

Habt Ihr noch Spielsachen aus eurer Kinderzeit? Ich hab da noch eine Wiege, die ich mal von meinem Großvater bekommen hatte als ich noch klein war. Diese Puppenwiege brauchte mal dringend einen Quilt! Ein passendes Kissen hatte ich schon dafür, es ist eigentlich ein mug-rug den ich mal geschenkt bekam, ich hoffe es wird mir verziehen dass ich es umfunktioniert habe. Die Häuschen hatte ich mal für "building houses from scraps" genäht, es sind aber nie genügend für einen großen Quilt geworden. Nun sind sie verarbeitet, gefallen mir so gut und im nächsten Bericht zeige ich euch dann wer diesen Puppenquilt dringend braucht.
Do you still have toys from your childhood? I have this doll cradle, my grandfather had given it to me when I was little. And this cradle really needed a new quilt. I already had a suitable pillow, well it is a mug-rug actually, that I had received as a present. I hope I will be forgiven for using it in the cradle now. The houses had been sewen for "building houses from scraps" , but I never made enough to create a large quilt. Now I used them up, and I like the outcome, and in the next blog post I will show you who this little quilt is for.



bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Quiltgirlie hat gesagt…

Der Puppenquilt ist sehr achön geworden. Viel Arbeit auf so kleinem Raum. Meine Mutter hat fast alle meine Spielsachen aufgehoben und ich habe sie dann an meine Töchter weiter vererbt. Ich habe sogar noch mein altes Puppenhaus, das der Bruder meiner Oma seinerzeit für die Schwester meines Vaters geschreinert hat. Mein Vater hat die Tür vergrößert, so dass meine Barbiepuppen und die meiner Töchter durch paßten.
LG, Britta

Yvonne hat gesagt…

wie schön. Da wird bestimmt jemand sehr froh damit sein.

tubakk hat gesagt…

So sweet. And so good to make something useful from small blocks.

Nana hat gesagt…

Nein, was ist das für ein wunderbares Quiltchen und soooo schön!!!!

Nana

Kristin hat gesagt…

Der kleine Häuserquilt ist ja allerliebst!

liebe Grüße Kristin

abc1x1 hat gesagt…

Die Puppenbettwäsche ist ja allerliebst und auch eine wunderbare Möglichkeit, die kleinen
Häuschen zu verarbeiten. Sehr schön!
LG Sigrid

Erika hat gesagt…

Oh, so goldig die Bettwäsche!Da wird sich aber jemand freuen, wenn er/sie mit der Wiege spielen darf. Die Häuschen liegen bei mir auch noch herum. Ein paar habe ich am Weihnachtsmarkt als Lavendelkissen gehabt. Liebe Grüße Erika.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Bettwäsche für das Puppenbett ist ganz bezaubernd! Da wird sich eine kleine Prinzessin bestimmt sehr darüber freuen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

deine Puppenbettwäsche ist sowas von herzallerliebst geworden..........bin echt gespannt, wer sie so dringend braucht!

Liebe Grüße Angi

Martina M hat gesagt…

Liebe Katrin,
der kleine Quilt wirkt so goldig - man mag gar nicht glauben, dass es für ein Puppenbett ist. Du hast aber auch immer so tolle Idee.
Danke für deinen Besuch bei mir.
Schönes Wochenende und herzliche Grüße,
Martina

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
viel,kleiner als deine sonstigen Werke, aber genauso toll!
Der kleine Quilt sieht wunderschön aus in dieser Wiege, die ja an sich schon ein Hingucker ist!
Viele liebe Grüße,Rosi

LintLady hat gesagt…

Hallo Katrin,
oh, ja, solche Erinnerungsschätze müssen bewahrt werden! Und der Quilt macht die Wiege perfekt! Schöne Art, "Resteblöcke" zu verarbeiten.
LG und happy weekend :o) Doris

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,
niedlich ist der kleine Puppenquilt geworden.
Meine kleine Puppenwiege habe ich vor einigen Jahren auch neu bezogen und meiner Tochter vererbst.
Liebe Grüße Manuela

StrickRatte hat gesagt…

Ach wie süß,da wollte man gerne noch mal Kind sein.
Hüte diese Wiege schön,wer weiß wann du sie mal brauchst.
Ein schönes Wochenende und ein liebs Grüßle
Hannelore

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Richtig klasse ! Ich habe vor Jahren mal einen kleinen Korb-Puppenwagen gekauft, für den ich schon längst mal einen Quilt nähen wollte. Einen Versuch gab es, aber der wurde zu groß und hängt nun an der Wand :-)

Liebe Grüße
Angelika

Martina hat gesagt…

Sieht ja zauberhaft aus! Bin mal gespannt, wer da einzieht!
LG Martina

Rosa hat gesagt…

Great post.The little quilt is so beautiful!

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin,
leider hab ich nichts mehr aus meinen Kindertagen, aber die kleine Wiege mit dem süßen Kissen und Quilt sieht echt herzallerliebst aus.

LG Uta

Lynne hat gesagt…

I love your house quilt! It looks beautiful in the cradle. I have a doll from when I was 3 years old. I bet she would fit in there! Have a nice weekend. xxx

Gudrun hat gesagt…

Oh,so wunderschön deine Wiege und der Quilt dazu.Ich bin neidig:-))
Liebe Grüsse Gudrun

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
wie entzückend!!! Ich bin ja jetzt gerade so blass vor Neid, ich gebe es zu..lach..Die Häuser an sich sind ja schon traumhaft, die Stoffe harmonieren wieder so wundervoll und dann ist er auch noch so klein und putzig. Da geht mir ja wieder mein Klein-Mädchen-Herz auf. Kombiniert mit dieser nostalgischen Wiege..hach..das hat mich jetzt ganz glücklich gemacht.
Ich drück dich mal
Deine Sandra

Petruschka hat gesagt…

Das ist ja eine ganz entzückende Idee und auch noch super umgesetzt. Das Kissen ist auch sehr hübsch.

Herzlichst, Petruschka

Christine Barnsley hat gesagt…

What a beautiful little quilt and cushion! The cradle is so pretty too! Have a lovely weekend! Christine x

Mona hat gesagt…

Oh....süß....die Häuschen liebe ich auch sehr. Für einen Miniquilt hat es bei mir auch gereicht.
LG Mona

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wieder einmal perfekt, wie ich es von Dir kenne, Du hast das Bettchen sehr liebevoll ausgestattet, ich wünsche Dir viel Freude damit.
Liebe Grüße
Hanna

Kunzfrau hat gesagt…

Außer meiner letzten Puppe und meinem ersten Teddy habe ich leider nix mehr :-(
Heute bereue ich das!
Dafür freue ich mich umso mehr über deinen jetzt so schön verzierte Puppenwiege!

Gruß Marion

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
total süß ist dein kleiner Quilt, vor allem die Farben gefallen mir unheimlich gut.
Wie Groß ist denn das Ganze?
Liebe Grüße
Steffi

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
so schön, Deine Wiege mit dem Häuserquiltchen!!! Die Größe ist perfekt dafür und auch das kleine Kissen!
Wer darf in der Wiege schlafen?
Alles Liebe, Katrin

Crissi hat gesagt…

Das sieht reizend aus!
Schönen Sonntag wünscht Dir Crissi

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
oh- das ist ja knuffig! Sehr süß. Schön, wenn die Wiege wieder zu neuen Glanz kommt.
LG Anke

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
allerliebst! Was für ein niedlicher Puppenquilt. Ohne Zwischenstreifen haben die Häuser eine ganz andere Wirkung.
Liebe Grüße
Renate

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,
also das Bettchen ist schon ganz wunderbar und jetzt hats noch die allerschönste Puppenbettwäsche, es sieht so schön aus :-)
Liebe Grüße
von Sabine

Elvira hat gesagt…

Que bonita y los colores que vistosos, te ha quedado preciosa
Besos

Saija hat gesagt…

Beautiful cradle from childhood <3 I love all house quilts but especially this one, so cute :)

sigisart hat gesagt…

Liebe Kathrin,
das ist einfach wunder-wunder-schön. Das gefällt mir sooooo gut!!!!
L.G.
sigisart

GittaS hat gesagt…

Wie hübsch,ich habe einen Kinderstuhl,der könnte ein kleines Kissen
gebrauchen.
LG
Gitta

Marita Barthel hat gesagt…

Och Katrin iat das eieder so schön geworden und passt so klasse .da wird sich sicher jemand sehr freuen ...lg Marita

margaret hat gesagt…

this is delightful

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht wunderbar aus! Die Häuschen und das MugRug sind da gut unter gekommen, klasse.
LG
Valomea

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja, so eine Wiege hatte ich auch einmal, aber aus der Kindheit sind nur 2 Puppen übrig geblieben, die Gabi und das Fritzchen ;-) Deine Wiege schaut mit dem feinen kleinen Quilt wunderschön aus, wer darf denn damit spielen? Viele liebe Grüße von Martina

este hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja sowas von schön! Der Häuserquilt in dieser Größe war sicher nicht so locker zu nähen. Kompliment.
LG este

Bea hat gesagt…

Ein zauberhafter kleiner Quilt! :-)
Und wieder tolle Fotos!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Wunderschönes Set Katrin, das sieht perfekt aus.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Rita hat gesagt…

Ach wie herzallerliebst, so ein Häuschenquilt wäre auch auch meiner Wunschliste, wunderschön geworden!
Ganz liebs Grüessli, Rita

Rike Busch hat gesagt…

Das ist ja ein bezaubernder Quilt und ein süßes Kissen!!! Wie groß ist denn der Quitl bzw. wie groß ist ein Block?
LG, Rike

Jutta hat gesagt…

Wie hübsch der Puppenwiegen-Quit geworden ist, ganz zauberhaft!!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Das schaut ja sowas von schnucklig aus und macht mir gleich ein schlechtes Gewissen. Habe ich doch noch immer nicht mein erstes Haus genäht. Seufz. Vielleicht sollte ich doch endlich mal loslegen.
Winkegrüße Lari

Sandra hat gesagt…

Das ist ja ein unglaublich süßer kleiner Quilt! Da fühlt sich jedes Püppchen oder Kuscheltier bestimmt richtig wohl :-)
LG, Sandra

Alexandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
der ist ja zauberhaft, so ein süßer Puppenquilt.
Jetzt sieht die Wiege wieder wunderschön aus, fehlt nur noch das Püppchen oder ein Teddy.
Schade, ich habe keine Spielsachen mehr von früher...
LG
Alexandra

Birgit Ringlein hat gesagt…

Süüüüüüüüß!
Ich habe noch meine Puppen :-)
Liebe Grüße Birgit

Trillian as hat gesagt…

Ich habe mich gleich in diesen Anblick verliebt. Superschön.

Die Nähmeise hat gesagt…

Was für ein wunderschönes set für die Puppenwiege. bin total verliebt in den kleinen Häuschenquilt!!!!Liebe Grüße von Carmen

Karen Ackva hat gesagt…

Your little doll quilt is just adorable! How on earth did you sew such tiny houses?? I would love to learn your secret! : ) LG, Karen

Sue hat gesagt…

Wie schön ist das denn!!!!
Da bin ich ja fast schon traurig, dass ich mein altes Puppenbett nicht mehr habe und auch das Puppenbett meiner Tochter haben wir inzwischen verkauft...... Aber man kann ja nicht alles horten, irgendwann wird er Platz zu knapp.
Der Quilt ist ein Traum, so kleine Häuser, was für eine Friemelarbeit.
LG Susanne

Mona hat gesagt…

Liebe Kathrin,
über diesen Blogbeitrag von dir bin ich bis jetzt drübergefallen, bin über einen anderen Blog jetzt erst darauf gestoßen. Ganz, ganz süß und eine tolle Idee. Ich habe auch ein so ein Minihaus schon genäht und vielleicht werde ich jetzt auch mal einen Puppenquilt angehen.
LG Mona