Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 26. Januar 2016

Puppenquilt Mitnäh Aktion - Doll Quilt Sew Along

Der kleine Häuschen Puppenquilt den ich erst genäht habe, hat großes Aufsehen erregt. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Kommentare, ich hab mich sehr über jeden gefreut! Dank des regen Interesses, werden wir im Februar gemeinsam Puppenquilts nähen! Also gebt euch einen Ruck! Näht für Euch, für eure Enkel, für eure Puppen oder für euren Teddy einen Puppenquilt! Das Muster sucht Ihr euch selbst aus und ihr habt den ganzen Februar dafür Zeit, Am Monatsende werden wir hier einen gemeinsamen Blogbericht mit unseren Ergebnissen zeigen! Zu Siebt sind wir schon! Wer möchte noch mitmachen? Wenn Ihr euch dazu entschließt nehme ich euch in den SAL mit auf. Ich habe ein Logo für euch gemacht, dass Ihr mit auf Eure Blogs nehmen könnt. Speichert dazu das Bild auf eurem Computer ab und verlinkt es in eurem eigenen Blog zu diesem Blogbericht! Ich würde mich freuen wenn Ihr diese Mitmachaktion publik macht, und wenn ganz viele von Euch mitmachen! 
The little houses doll quilt that I had made aroused lots of interest. Thank you for all the nice comments you left, you made me very happy. Due to the interest we will have a doll quilt sew along! Have you always wanted to make a doll quilt, for yourself, for your grandchild, for your doll of for your teddy bear? Well now is the right time for it, You can choose your own pattern and you will have a whole month to finish your little quilt. At the end of February we will have a blogpost  here, where we will show our results! We are already sevne, do you want to join us? If you do, I will add you to the SAL group on the sidebar of my blog. I have made a little logo for you to take along to your blog. Just safe the picture on your computer and add it to your own blog. Please link it to this blog post. Let everybody know that we want to sew doll quilts together, I would love to sew along with you!
Wir machen mit:
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
da setzt du mir ja einen dicken Floh ins Ohr *lach*!
Ja, ich mache auch mit. Ich habe zwar keine Enkelkinder, aber meine alte Puppe habe ich noch. Und außerdem eine Idee für ein Mini-Quiltchen. Nicht, dass ich wirklich Zeit dafür habe, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt *grins*

Viele liebe Grüße,
Rosi

Christine Barnsley hat gesagt…

How exciting Katrin! I have a cute little quilt in mind to make! Love your doll quilt.... such pretty little houses! Hope you are having a good week! Christine x

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Hallo Katrin,
na da hast Du ja was angerichtet...
Ich habe ja schon ein paar Häuser genäht und wollte auch mal ein tolles Quiltdings draus nähen... Warum eigentlich keinen Puppenquilt? Für einen Großen reicht meine Geduld gerade nicht aus... Werde wohl dabei sein :)
Alles Liebe, Katrin

este hat gesagt…

Hallo Katrin,
das klingt wirklich verlockend. Muss mal in mich gehen, ob das noch in meinen Zeitplan passt und ob ich die Geduld dafür aufbringen kann.
LG este

Kunzfrau hat gesagt…

Was für eine schöne Idee! Aber noch ein Projekt, wenn auch nur ein kleines. Ich muss da sehr in mich gehen!

Gruß Marion

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Katrin
ich möchte auch mitmachen. Aus meiner Kinderzeit habe ich noch 2 schöne Puppen.
Eine habe ich in einem Schlitten sitzen und dafür denke ich mal, wäre es schön, so einen kleinen Puppenquilt zu nähen.
Ich hoffe, ich kann das noch in meinen Terminplan einbauen.
Liebe Grüße Ingeburg

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
da kannst du mich getrost eintragen. Ich bin dabei. Die Idee ist klasse.
Liebe Grüße Viola

stufenzumgericht hat gesagt…

Tolle Idee, liebe Katrin, ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und werde die Fortschritte aufmerksam verfolgen ;-) Liebe Grüße von Martina

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja eine super schöne Idee, wünsche euch viel Spaß dabei.

LG Uta

margaret hat gesagt…

this looks a fun idea I do have my teddy from when a baby, will be 70 next year and another one Mum bought for me when I wa 50 so they could do with a blanket as they are getting old just like me! Wondering about working with something so small but yes I will have a go please.

Tips hat gesagt…

Oooh, da freue ich mich sehr auf die Bilder von allen Beteiligten. Bei mir sind leider noch keine Enkel in Sicht. Und ich und in so kurzer Zeit was fertig schaffen. Hüstel, das wird wohl eher nix.
Winkegrüße Lari

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich habe zwar ganz viele Baustellen, keine Enkel, aber trotzdem liebe ich Puppenquilts. Ich bin dabei!
Liebe Grüße
Renate

Marika hat gesagt…

Liebe Katrin ich bin auch gerne dabei :)
Liebe Grüße Marika

Kunzfrau hat gesagt…

Ok! Fertig nachgedacht! Bin dabei!!! Dienst ja dem Stashabbau :-))

Gruß Marion

Birgit Ringlein hat gesagt…

Wow,
So viele bekannte Namen die mitmachen.
Toll!
Ich habe glaube auch bereits ein schönes Muster gefunden.....
Huhhhh ist. das spannend.
Liebe aufgeregte Grüße
Birgit

1leonore hat gesagt…

Hallo Karin, welch süße Idee! Ich würde so gerne mit nähen, aber ich bin ab Mitte Februar mit dem Umzug beschäftigt. Leider! Jetzt noch was anfangen, das bring ich einfach zeitlich und logistisch nicht unter einen Hut. Schade (für mich)! Das hätte mich auch gereizt. Ich schaue die vielen schönen Bilder an und vielleicht kommt noch mal die Chance so einen netten QAL mit zu nähen. Ich wünsche Dir und allen Mitnäherinnen schon mal viel Spass und ganz spezielle Ideen für die kleinen Quilts.
Liebe Grüße
Leonore

liniecat hat gesagt…

What a lovely idea!
I will certainly try and make one along with you all.
I have an oval basket that I was going to make into a crib for my granddaughter to use for her dolls and had been thinking of making a cover that was also oval....
but then I never do things the easy way lol
Lyn

Petruschka hat gesagt…

Hallo Katrin!

Das ist ein zauberhafte Idee. Zwar sind Enkel noch nicht in Sicht, aber die Puppenwiege der Jüngsten ist noch in Reichweite. Und warum nicht eine schöne Decke dafür nähen? Also, mich kannst du noch eintragen.

Herzlichst, Petruschka

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Katrin,

beim Aufräumen hab ich gerade letzte Woche auch die Häuschen gefunden. Wenn ich die verarbeiten darf bin ich dabei. Irgend ein kleines Mädchen freut sich schon darüber.

Liebe Grüße, Marita

Trinchen hat gesagt…

Da kann ich einfach nicht widerstehen.Verwendung habe ich ganz sicher.Entweder für meine alten Schildrötpuppen oder für die Puppen von meinem Enkelkind.
Ich hatte auch schon 2 Puppenquilts gelieselt, die ich dann aber gegen einen Teddy getauscht habe.

Ich freue mich darauf Helga

Elke hat gesagt…

Ich habe noch ein altes Puppenbett, das wäre ein Nachtlager für einen ollen Teddy. Einen Puppenquilt hatte ich schon für meine Enkeltochter genäht, nun braucht Oma auch einen.Würde dann gerne bei dem SAL mitmachen.
Liebe Grüße
Elke

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für eine prima Idee. Ich würde gerne mitnähen, denn die Wiege, in der im Moment noch meine Teddys ihr Zuhause haben, soll für unsere kleine Enkeltochter in der 2. Jahreshälfte fertig gemacht werden. Die kleine Wiege ist ein ganz besonderes Stück, denn die hat der Opa meines Mannes selbst gemacht.

Bitte sei so lieb und trag mich in Deine Liste ein.

Liebe Samstagsnachmittagsgrüße aus dem Nähzimmer
Roswitha

Margaret Dukes hat gesagt…

Please add my name to the Doll Quilt SAL. How do I get the blocks sent to me?

Margaret
Washington State

Cattinka hat gesagt…

Margaret Dukes:
I need your E-mail adress so I can contact you. We do not send blocks back and forth, we all sew our own doll quilt, which we want to show in a blogpost at the end of Febrary together. If you are still interested you can send me an E-mail.
KATRIN W.