Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 5. Februar 2016

Ein neues Nähset

Da ich bald zusammen mit der Patchworkgruppe für ein Wochenende zum Nähen ins Kloster gehe wollte ich ein zusammen passendes Nähset machen. Alles sollte rein passen, incl. A4 großer Anleitungen. Ganz praktisch finde ich, dass in diesem Utensilo alle Fächer mit Reißverschluß verschlossen sind, so fällt nicht immer alles raus. Und für das kleine Bügeleisen solle auch eine neue Tasche her, diese dient auch gleichzeitig als Bügelunterlage - ist also schön und pratkisch zugleich. Jetzt muss ich nur noch entscheiden was ich alles zum Nähen mitnehme, dann kanns los gehen. Anleitungen gibt es, wie so oft bei mir, bei der Quilt-Oase.
I am looking forward to a sewing weekend in the monastery together with the patchwork group soon, and I wanted to have new bags to take my sewing notions along. My new folder is big enough to hold my patterns and has lots of compartments with zippers, which is good for small things and I like that I cannot loose anything this way. I also made a new bag for the small iron, which is an ironing board when you unfold it - thats pretty and useful at the same time. Now I have to decide on which projects to take along I am really looking forward to the girls time out. Patterns are from the Quilt-Oase like lots of times before.



 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

este hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein sehr praktisches Reiseutensil für unseren Krimskrams. Außerdem hast du schöne Stoffe gewählt und sehr gut genäht. Gefällt mir.
LG este

StrickRatte hat gesagt…

Jetzt bist du gewappnet für deinen Kurs,sehr schön wie du dich ausgestatet hast,sehr praktisch alles.
Liebe Grüße
Hannelore

Rosa hat gesagt…

So cute and love your fabric.

Have a fun weeekend.

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du bist gut ausgerüstet. Das Utensilo habe ich letzte Weihnachten genäht und so eine Bügelunterlage haben wir gemeinsam in der PW Gruppe gemacht, Ist total praktisch.
Liebe Grüße
Hanna

Christine Barnsley hat gesagt…

Love your new sewing accessories Katrin and I hope you have a lovely time at your retreat! Christine x

Martina M hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Set, da kann man ganz neidisch werden. Aber eine Gute Idee mit wenig doch viel mitnehmen zu können. Auch die Stoffkombination gefällt mir sehr, recht frische Farben.
Herzliche Grüße, Martina

Rike Busch hat gesagt…

Das sind ja zwei ganz tolle Taschen! Besonders die Utensilotasche gefällt mir sehr gut. Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit.
LG, Rike

Kunzfrau hat gesagt…

Das hast du schön gemacht!
Aber ich schwöre dir, da kommt noch mehr zusammen, was unbedingt mit muss!

Gruß Marion

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
bin ganz begeistert von Deinem Nähset. So profesionell sieht das alles aus,ein echter
Traum von einem Reisenähset. Und so frühlingsfrische Farben hast Du ausgesucht.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Nähen in der Quiltgruppe. Liebe Grüße von Carmen

margaret hat gesagt…

practical and pretty, have a lovely stitching retreat

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Katrin
Dein Nähset ist der Hammer, gefällt mir total gut und macht grad Lust sowas zu nähen....
Liebi Grüess
Claudia

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,
eine tolles Duo.
Das Untensilo sieht super aus.
Viel Spaß bei eurem Nähtreffen.
Liebe Grüße Manuela

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein tolles Nähset ist das geworden!!! So ein Bügelunterlage als Täschchen fürs Mini-Iron brauche ich auch noch dringend...
Viel Spaß beim Nähen im Kloster!
Alles Liebe, Katrin

Patchlys-Marina hat gesagt…

Hallo Katrin!
Beides ist so hübsch und sehr praktisch geworden. Deinen Winterheader finde ich übrigens toll. Unser bisschen Schnee ist leider wieder weg.
Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir!

Die Fischerin hat gesagt…

Ein Klasse Set, so wird die Vorfreude noch mehr gesteigert. Viel Spass beim Nähen und gute Resultate.
LG, astrid

Saija hat gesagt…

Really pretty and practical!!!

sigisart hat gesagt…

Liebe Kathrin,
was für ein hübsches und sehr praktisches Reiseset. Ja, so sollte Frau Patcherin verreisen...Ich wünsche dir ganz viel Spass und bin am Überlegen noch an deinem Puppendecken-Projekt mitzumachen, allerdings bin ich vom 12.-29.02. im Urlaub, was dem entgegenspricht...mal sehen.
L.G.
sigisart

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
Gott sei dank, so perfekt ausgestattet kann im Kloster nichts mehr schief gehen ;-)
Viel Spaß beim Nähen mit himmlischen Segen wünscht dir Martina

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, deine Taschen sehen ja wieder sehr toll aus, ich wünsche dir viel Spaß beim Nähwochenende , L G Claudia

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das sieht wirklich praktisch aus. Alles wohl sortiert. Da kann nichts verloren gehen.
Es gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße, Marita

GittaS hat gesagt…

Hallo Katrin,
das ist ja ein super tolles Nähset.
LG
Gitta

Klaudia hat gesagt…

Dein neues Set gefällt mir...super durchdacht und praktisch. Viel Freude damit!

LG Klaudia

Flickenstichlerin hat gesagt…

Tolle Ausrüstung für Unterwegs Katrin, super schönes Set.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Annerose hat gesagt…

Super da bist du ja jetzt gut gerüstet. Ich gehe auch am Freitag in eine Jugendherberge zum Nähwochenende. Ist mein erstes, ich bin schon soooo gespannt.
Liebe Grüße Annerose

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, das Set ist wunderschön und sieht total praktisch aus.
Ich wünsche dir ein tolles Nähwochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
oh, das ist ja ein sooooo schönes Set. Besonders beeindruckt bin ich von dem mittleren Teil. Die Reißverschluss-Fächer sind der Hit. Mit den drei Teilen bist Du bestens für Dein Nähtreffen ausgerüstet. Viel Spaß wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Anke

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja mensch da bist du ja bestens gerüstet für so einen tollen Ausflug. Zum Nähen ins Kloster, gefällt mir gut und ich bin schon jetzt gespannt was du dort anstellen wirst. Dein Set ist schon mal großartig und was mir natürlich ganz besonders gut gefällt gleich mit deinem Namen verziert. Ich liebe solch persönliche Beschriftungen. Und dein kleines Bügeleisen ist nun auch schick verpackt und hat es richtig kuschelig, ob es da wieder freiwillig rauskommt?..lach..
Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende
Liebste Grüße Deine Sandra

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein absolut traumhaftes und zudem praktisches Nähset hast du dir da gezaubert. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Nähwochenende
Liebe Grüße
Gudrun

Gudrun hat gesagt…

Ein wunderschönes Nähset und so praktisch.Ich hoffe du bekommst davon viel Freude.

L G Gudrun

Trillian as hat gesagt…

Super schön und praktisch. Viel Spaß beim Nähwochenende.

Ursula hat gesagt…

Liebe Katrin,
so toll ausgerüstet wird das sicher ein tolles Wochenende. Gefällt mir von den Stoffen und praktisch ist es auch noch.
Viel Spaß
Ursula

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein ganz wunderschönes und dabei praktisches Nähset geworden. Eigentlich brauchtest Du noch eine passende große Tasche für Stoffe und den anderen Krimskrams. Das Freebook von Elbmarie, JohnBoy, würde sich gut eignen und ist schnell genäht.
Hab einen schönen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Carmen y Prady hat gesagt…

Unos trabajos fantasticos, me han encantado.
Un beso

Marika hat gesagt…

Hallöchen Katrin
Dies ist ein schönes Täschchen. Soviele liebevolle Details,
Ich fahre auch bald ins Kloster... Dir ganz viel Spass
Einen schönen Sonntag noch Marika

Tips hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein tolles Näh-Set. Da wirst du ein schönes Nähtreffen haben.
Winkegrüße Lari

Katrin hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast du dir ein sehr schönes Nähset gezaubert.
Ich wünsche dir bei deinem Treffen viel Spaß.
Liebe Grüße von Katrin

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein neues Nähset ist sehr chic ;-)
LG Anke

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja der Hammer! Ein tolles Nähset! Und so durchdacht - genial!
Ich wünsche Euch richtig viel Spaß an Eurem Nähwochenende. Ich kann mich noch gut an die Fotos vom letzten Jahr erinnern und bin mir sicher, dass Ihr wieder eine richtig schöne und kreative Zeit zusammen haben werdet!
LG, Sandra

Jutta hat gesagt…

Toll, liebe Katrin,
ich bewundere dich, dass du dir selbst so liebevoll gestaltete Geschenke für dein Hobby schenkst, schöne Farben und so viele Details!!!!
Viele Grüße, Jutta

Margit hat gesagt…

Wauh, die Nähsemappe ist oberstark, toll gemacht, sowas brauche ich auch mal!
Wünsche euch viel Spaß und gut Näh im Kloster ????
Ich finde solche Tage toll, vielleicht in paar Jahren wieder
Lg, Margit

Sue hat gesagt…

Da bist Du ja perfekt ausgerüstet. Ich denke mal, da werden die anderen Näherinnen begeistert sein, Schön und praktisch zugleich. Super gemacht.
LG Susanne

Marita Barthel hat gesagt…

finde ich auch ein tolles Nähset und zum lieseln optimal ....klasse Idee .lg Marita