Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 14. März 2016

Patchworkkurse in der Quilt Oase - Sabines Quilt Therapie

Ihr wisst ja schon, dass ich gerne Sabines Patchwork Kurse besuche.Der Raum ist hell und jeder hat viel Platz,  Schneidmatten, Lineale und Rollschneider sind auch vorhanden, man muss nur noch seine Maschine und sein Projekt mitbringen.Man kann Sabine einfach alles rund um Patchwork fragen, sie kann jedem weiter helfen, egal was gerade in Arbeit ist. Am Wochenende war es mal wieder so weit, ich war zu  Ihr beim Kurs. Alles kann ich euch nicht zeigen, ich habe ein geheimes Projekt fertig gemacht und an dann noch an einem altbewährten Projekt weiter gearbeitet. Wenn ich das so sehe, denke ich mir ich sollte öfters Redwork sticken. Etwas von Hand gesticktes hat doch einen ganz besonderen Reiz. Vielleicht sehe ich euch ja auch mal bei einem von Sabines Kursen? Ich hätte Spaß daran!
You already know that I like to go to Sabines patchwork classes.The room is lighted very well and each one has lots of room. Cutting mats, rulers and rotary cutters are there already, you just need to bring your sewing machine and your sewing project. You can ask Sabine anything about patchwork, she always has an answer. Last weekend was my turn for another class.I completed one secret project and worked on another older redwork quilt. When I look at my stitchery I think I should be stitching by hand more often. These hand embroidered blocks do have a very special appeal to me.
 
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ach so schön wir der rot/weiße Quilt mit der Stickerei! Bin ganz verliebt!

Gruß Marion

Christine Barnsley hat gesagt…

Your redwork stitcheries are lovely Katrin! Your quilt so far looks lovely! The red hourglass blocks are a great combination with the stitcheries! Christine x

Angelika hat gesagt…

Toll Deine Redworkblöcke, bin schon auf den fertigen Quilt gespannt.
LG Angelika

Hanna Kersch hat gesagt…

Liebe Katrin,
auch ich bin begeistert von Deinen Blöcken, auch die Zwischenstreifen gefallen mir ausgesprochen gut, tolles Projekt -
liebe Grüße
Hanna

Oops-Lah hat gesagt…

Wunderschöne Stickereien und mit dem roten Patchwork dazwischen sieht dass ganz toll aus. Ich möchte auch so schon sticken können; leider ist das etwas, das mir nicht liegt, oder vielleicht habe ich einfach zu wenig Übung ;)! Liebe Gruesse
Vreni x

KUNIs little white castle hat gesagt…

Seeeeeeehr schöööhööön

Martina hat gesagt…

Oooh ja, das sieht ja schon wunderbar aus!!! Bin ganz gespannt....
LG Martina

stufenzumgericht hat gesagt…

Traumschön, liebe Katrin, diese Location ist wohl die pure Inspiration ;-) Liebe Grüße von Martina

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow- das sieht soooo schön aus! Ich liebe Redwork- Quilts. Ich bin gespannt, wie es weiter geht ;-)
LG Anke

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
wie schön ist das denn??? Ganz und absolut mein Fall!!! Auch wenn ich es nicht in die Quilt-Oase schaffen werde.
Ganz liebe Grüße
sigisart

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bewundere alle, die so toll nähen können. Das macht bestimmt viel Spaß in der Gruppe zu nähen.
Liebe Grüße,
Christine

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

deine Blöcke gefallen mir sehr gut, und rot weiß hat eben immer Saison.

Herzliche Grüße Petra

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein Quiltkurs ist in der Tat Balsam für die Seele. Ich muss gleich mal nachschauen, wo diese interessanten Kurse genau stattfinden und ob sie von Winterberg aus erreichbar sind.
Deine Redwork ist romantisch, sehr schön und macht sicher doll viel Spaß. Eigentlich ein gutes Sommerprojekt für die Terrasse, nicht?
Liebe Grüße, deine Heike

margaret hat gesagt…

I too like hand stitching and your red work looks beautiful, I can see you throughly enjoyed the class

Martina M hat gesagt…

Das wird ja traumhaft schön, ich mag diese Kombi aus sticken und nähen. Man kann so schöne Dinge zaubern.
LG Martina

Saija hat gesagt…

Beautiful hand stitched blocks!!! This will be lovely quilt!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine rot/weiß Blöckchen sind super schön. Tolle Stickarbeit, da stecken viele Stichle drin, und wunderschöner Rand um die Motive.
Rot und Weiß, das hat was.
Kommt es mir nur so vor, oder gibt es gerade viele Nähtreffen, Nähkurse, Ausstellungen? Finde ich klasse, wir warden besser. Hab immer unsere Australischen Patchworkfreundinnen beneidet. O.K., die haben ja bei jedem Treffen noch eine Hammer Designerin dabei.....wird schon warden.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,

ja sowas da spannst du uns wieder auf die Folter mit "geheimen" Projekten..tssss..wie soll ich da jetzt schlafen? ...lach... Nu aber mal ernst, deine Redworkblöcke sind klasse, so hübsch. Ich mag Redwork ja eh gerne, mache es nur zu wenig..seufz...aber es gibt eben sooooooooo viel zu tun und noch sind mir nicht mehr Hände gewachsen..kicher..
Habe gleich mal geguckt wie weit Nersingen von mir aus ist zweieinhalb Stunden also gar nicht mal so weit..lächel..
So nun noch ein festes Drückerchen mit einem Sonnenschein Gruß für dich
Deine Sandra

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin,
oh, wunderschöne Redworkblöckchen und so toll eingepatcht!!!!
Auf dein Geheimprojekt freue ich mich schon, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Katrin
die Redworkblöckchen sehen gut aus und das wird bestimmt wieder ein super schöner Wandbehang oder eine tolle Decke, die auch wieder besonders toll in Szene gesetzt wird. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße Ingeburg

Renee hat gesagt…

I LOVE your redwork blocks. (Of course, I love hand embroidery!) Beautiful work!

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Redwork-Blöckchen sind wirklich ganz zauberhaft!!! Ich bin ja ein Fan von Patchwork und Sticken... es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten und natürlich hat das Ganze auch noch Suchtpotenzial ;-)
Alles Liebe, Katrin

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ich lieben Redwork :-))))
Das geheime Projekt sollte zügig fertig werden ......;-)
Lieben Gruß Birgit

Tips hat gesagt…

Dein rot-weißes Projekt gefällt mir super gut. Ich freue micht, dass dir dein Kurs so gut gefallen hat. Ich freue mich auch immer, wenn ich so was machen kann.
Winkegrüße Lari

Sandra hat gesagt…

Toll sieht das wieder aus! Ach ja, so Kurse sind einfach schön! Ich liebe es, mit anderen zusammen zu nähen!
LG, Sandra

Neststern hat gesagt…

Liebe Kathrin, ich finde Redwork auch wunderschön und Deine Blöcke mit der Stickerei sind toll!
glg Susanne

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,

Schön sehen Deine Blöckchen aus ! Kombi Sticken & Patchwork, das hat immer etwas spezielles!! Und das in Gesellschafft, das macht wirklich Freude.

Liebe Grüße
Barbara

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,
wunderschöne Blöckchen - rot-weiß - immer wieder so schööön!!!
ein ganz tolles Projekt :-)
Liebe Grüße
von Sabine

Gaby Seifert hat gesagt…

Jaaaa liebe Katrin ich liebe auch die Redworkstickerei und in Verbindung mit Patchwork - einfach perfekt ;o) Deine Sticheleien sind zauberhaft und ich wäre auch gern mal bei so einem WE dabei, ist aber leider ziemlich weit weg. Vielleicht klappt es ja mal im Sommer.
Einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße -Gaby

Nelly hat gesagt…

Liebe Katrin, soooo schön und wie viel Arbeit in den Stickereien steckt.
Ich liebe diese Arbeiten und sticke auch gerne selber welche ^v^
Sei lieb gegrüßt
Nelly

Sue hat gesagt…

Der ist genau nach meinem Geschmack. Total schön!!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest mit hoffentlich etwaas Sonnenschein.
LG Susanne