Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 2. März 2016

Puppenquilt Nr. 2 - Schoolhouse Quilt

Mein 2. Puppenquilt ist ein Schoolhouse Quilt geworden. Die Kombination von den kleinen Häuschen mit den Sternenzacken hat mir hier gut gefallen. Zwei Puppen meiner Mutter sind mit dem Quilt Modell gestanden, ich finde der kleine Quilt passt gut zu ihnen!
The second doll quilt I made it a schoolhouse quilt. I liked the combination of the houses and the big star. Two of my mothers dolls modelled for the pictures, I think the quilt suits them well.
bye for  now Eure Katrin W.

Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Liebe Katrin, das ist ein ganz süsser Puppenquilt geworden. Das Schulhaus sieht ganz toll aus.
glg Susanne

Annerose hat gesagt…

Der ist klasse Katrin, und die Puppen sind auch schön. Ich habe so eine ähnliche wie die große. Eine Schildkröten Puppe ist das nicht wahr. Ich habe meine zu meinem 1. Geburtstag von meiner Uroma bekommen. Die ist jetzt 59 Jahre alt und sitz auf meinem Wäscheschrank. Sie war damals so groß wie ich.
Liebe Grüße Annerose

margaret hat gesagt…

this is a real beauty and loving your dolls too

Valomea hat gesagt…

Witzig, wie Du die Häuschen in den Stern integriert hast - ein schöner Puppenquilt!
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Wow! So ein schöner Quilt und dann auch noch so wundervoll dekoriert! Ich bin begeistert!

Gruß Marion

Steffi hat gesagt…

Ganz entzückend Katrin, ich habe leider keine Puppen mehr, aber wenn ich noch welche hätte würde ich ihnen bestimmt ein so schönes Bett, mit einem so wunderschönen Quilt bereiten.
Liebe Grüße
Steffi

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Quilt sieht super aus, wunderschön die Häuschen die ich auch so gerne mag. Schöne Farbwahl, alles so schön fotografiert. Die Püppchen sind entzückend, ich mag diesen fünfziger Jahre Stil und bin froh meine Puppe aus meiner Kindheit zu haben.
Liebe Grüße von Carmen

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Total gelungen.

Grüße Ramgad

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Puppenquilt ist bezaubernd und passt hervorragend zu den Augen der Schildkröt Puppen. Sind doch solche, nicht? Auf den nächsten Quilt bin ich sehr gespannt.
Liebe Grüße, Heike

Martina hat gesagt…

Schööön und tolle Farben!
GlG Martina

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Oh, Katrin, wie schön ist das denn!!!
Ich mag es sehr, wenn ein Blöckchen Teil eines anderen Blocks wird und bei Dir wird gleich ein ganzes Quiltchen draus! Tolle Idee!!!
Und super Fotos...
Alles Liebe, Katrin

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Hallo Katrin
Dein 2. Puppenquilt ist auch wieder super schön geworden. Vor allem wieder ganz toll in Szene gesetzt.
So eine Schildkrötpuppe hatte ich auch. Sie war eine von den 5 Puppen die ich hatte. Die habe ich meiner Nichte geschenkt, weil ich keine Töchter habe. Aber leider, leider zu früh. Sie hat sie kaputt gemacht. Meine Schwägerin hat nicht darauf geachtet. Da habe ich mich sehr drüber geärgert. Aber nu ist es so.
Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich mal an den Häuserquilt(chen) geben.
Herzliche Grüße Ingeburg

Christine Barnsley hat gesagt…

What a fabulous quilt Katrin! I love the design of it and the fabrics you have used are beautiful! Christine x

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
super schön, der Quilt passt perfekt zu den Puppen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Marika hat gesagt…

Liebe Katrin ,
Der Quilt passt perfekt zu den zweien, mir gefällt die Farbkombinationen
Liebe Grüße Marika

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Puppenquilt ist wunderschön geworden und passt perfekt zu den beiden Puppen.
Liebe Grüße Viola

Oops-Lah hat gesagt…

Ach das ist ja allerliebst. Ich hatte auch so eine ähnliche Puppe noch von meiner Mutter aber nicht die dazugehörende Schulbank. Der kleine Quilt passt wirklich ausgezeichnet dazu. Ganz toll. LG Vreni x

Tina hat gesagt…

Ist das niedlich!

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, dein Puppenquillt ist dir ja mal wieder super gelungen, ich habe auch so eine Puppe , meine sitz bei mir im Schlafzimmer , L G ClaudiaHofmann

este hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt ist so was von schön geworden, so winzig und top genäht. Er passt super zu den beiden "Schulpuppen".
LG este

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Ganz toll !

Martina M hat gesagt…

Wow - der kleine Quilt gefällt mir gut - du hast ihn auch Perfekt in Scene gesetzt. Die alten Puppen passen perfekt dazu, du kannst dich glücklich schätzen, dass du noch solche Schätzchen hast.
LG Martina

Fischtown Lady hat gesagt…

Das Quiltchen ist ja erste Sahne. Wunderschoene Farben und die beiden Puppen passen perfekt dazu.
Liebe Gruesse, Marita

Hannelore Jentsch hat gesagt…

WOW! Der Quilt ist mal wieder, typisch Cattinka wunderschön geworden. Wie schaffst du es bloss, so kleine Sachen zu nähen?
Liebe Grüsse, Hannelore

Utili hat gesagt…

Einzigartig dein Puppenquilt, richtig edel mit den beiden edlen Puppen.

Liebe Grüße
Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein bezaubernder kleiner Puppenquilt. Etwas ganz Besonderes und er passt so gut zu den zwei "alten" Püppchen.
L.G.
sigisart

Sue hat gesagt…

Ohja, der passt wirklich sehr gut zu diesen alten wunderschönen Puppen. Ein toller Quilt und um die Puppen mit der alten Schulbank beneide ich Dich schon ein klein wenig. Solche alten Dinge muss man in Ehren halten, besonders wenn sie aus der eigenen Familie sind.
LG Susanne

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
also alleine die Fotos sind ja mal wieder Preisverdächtig (hast du wieder Teamwork mit deinem Starfotografen gemacht...lach...). So rührend und nostalgisch, dein Quilt samt diese wunderschönen alten Puppen. Die kleinen Häuser passen wirklich perfekt zu ihnen und dann noch diese entzückende Schulbank. Hach ich kriege mich mal wieder gar nicht mehr ein. Was für eine Freude. Wie alt sind den die Puppen deiner Mama? Auf jeden Fall sind sie top in Schuss. Hoffentlich fangen sie sich nicht zu streiten an wer ihn haben darf..kicher..am Besten du machst noch einen, nur zur Sicherheit..zwinker..
Alles Liebe Deine Sandra

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
oh, das ist ja knuffig! Der kleine Quilt ist wunderschön! Gerade habe ich auch all die Werke vom Post zuvor bewundert: klasse, welche wunderschöne Vielfalt!
LG Anke

Hanna Kersch hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wie immer sehr stimmig und eigentlich ein echter Schatz, solche Puppen gibt es nicht mehr viele -
liebe Grüße
Hanna

Crissi hat gesagt…

Einfach bezaubernd!
Schönen Tag wünscht Dir Crissi

StrickRatte hat gesagt…

Der Quilt ist ja super hübsch.Du hast ganz schöne Kostbarkeiten zu zeigen mit deinen Puppen.
LG Hannelore

Rosi hat gesagt…

Richtig, richtig schön, liebe Katrin!
Viele liebe Grüße, Rosi

Saija hat gesagt…

Oh, it's so tiny <3 Great!

Tips hat gesagt…

schöne zarte Farben und ein klassisch zeitloses Motiv. Dein Quilt schaut toll aus.
Winkegrüße Lari

Petruschka hat gesagt…

Ganz entzückend, wie die beiden Puppen dem kleinen, bezaubernden Quilt den passenden Rahmen geben.

Herzlichst, Petruschka