Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 5. März 2016

Puppenquilt Nr. 3 - Yoyo Quilt

Ein Puppenquilt ist ja eine gute Gelegenheit eine neue Technik auszupbrobieren. Yoyos haben mir schon immer gefallen, aber es ist ziemlich mühsam etwas Großes daraus zu machen. Also hab ich es an einem Puppenquilt ausprobiert und das Ergebnis gefällt mir recht gut. Einen Puppenquilt kann ich euch dann noch in ein paar Tagen hier auf dem Blog zeigen.
A dollquilt is a good project for trying out a new technique. I always have liked yoyos, but it is very time consuming to make a big quilt with them. I tried it out on the doll quilt, and I like the outcome a lot. I have one more dollquilt to show, more here on the blog in a few days.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

este hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Yoyos sind dir sehr gut gelungen und wie geschaffen für diesen hübschen Puppenquilt. Schön ist auch dieser nostalgische Puppenwagen. In der Gemeinsamkeit mit der Puppe sehr harmonische Ergänzungen.
LG este

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
auch dieser Puppenquilt gefällt mir sehr gut und passt perfekt auf den schönen Puppenwagen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Katrin,
Die Yoyos bieten sich für diesen Puppenquilt richtig an. Schön lebhaft, gut für die Restekiste, und es sieht fantastisch aus.
Liebe Grüße, Marita

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe katrin,
deine Bilder aus diesem und dem vorherigen post einfach spitze....
deine puppenquilts natürlich auch :-)
Liebe Grüße Birgit

Mona hat gesagt…

Liebe KAtrin,
süß - und so schön fotografiert und der Puppenwagen und und und .......
GlG Mona

Annerose hat gesagt…

Der ist ja auch wieder richtig schön geworden. Ich glaube einmal muss ich auch noch einen machen. Danke für deine liebe Mail und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Annerose

Dorothea hat gesagt…

Schön geworden Katrin!

Hanna Kersch hat gesagt…

Liebe Katrin,
Einfach schön, Du bist aber auch ausgestattet....
liebe Grüße
Hanna

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
so wunderschön!!! Wie groß sind die Jojos ungefähr?
Und die Püppchen sind so niedlich, v.a. die Püppchen fürs Püppi ;)
Einen schönen Sonntag Dir und den Deinen, Katrin

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin
wieder zeigst du uns so ein schönes Quiltechen, zuaberhaft die JOJOs, aber auch der Puppenwagen ist so ganz nahch meinem Geschmack. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Deiner Carmen

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Katrin,
wie niedlich. Das lässt jedes Mädchenherz höher schlagen. Das Alter spielt keine Rolle. Lustig, dass du immer passende Puppen zu den Quilts findest. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Post.
Liebe Grüße, Heike

Christine Barnsley hat gesagt…

Your little yoyo doll quilt is just perfect Katrin! I love it! Can't wait to see the last quilt! Christine x

Katrin hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Puppenquilts gefallen mir sehr gut.
Auch wie du die Quilts so schön mit den Püppchen in Szene gesetzt hast ist einfach super.

liebe Grüße von Katrin

margaret hat gesagt…

yo yos work very well here such a colourful quilt too it is lovely

Gaby Seifert hat gesagt…

Wie niedlich ist das denn ;o) ... und das Püppchen... und das Wägelchen-*dahinschmelz*...Alles wirklich ganz zauberhaft liebe Katrin.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch gern einen machen. Na mal sehen...*lach*
Hab noch einen schönen Sonntag und alles Liebe- Gaby

Yvonne hat gesagt…

Sieht ja toll aus. Schön auch die Farben. Das mag ich sehr.
LG Yvonne.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
der YoYo-Mini passt perfekt zu den süßen Tilda-Püppchen, wunderschön! Liebe Grüße von Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Yo-Yo-Quilt gefällt mir soooo gut. Überhaupt hat deine Puppen-Quilt-Idee mich dazu gebracht, neue Sachen im kleinen Format auszuprobieren. Denn das hat ganz viele Vorteile. So wie bei deinem Yo-Yo-Quilt...1A! Ich freu mich schon mehr hierüber von dir zu sehen...:-)))
L.G.
sigisart

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

dein Quiltchen ist ganz zauberhaft geworden und steht deinen Tilda-Püppchen sehr gut! Und sie modeln inzwischen ja ganz professionell.........

Liebe Grüße Angi

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
wieder hast du mich in deinen Bann geschlagen..lach..die Tilda Püppchen nur für sich sind ja schon so zuckersüß. Da möchte man sich am liebsten noch mal in die Kindheit beamen und sich in die Ecke setzen und mit diesen Püppchen spielen. Wer sagt eigentlich das dass erwachsene Frauen nicht dürfen..lach...also wenn ich mal vor deiner Haustüre stehe weißt du ich komme zum spielen vorbei..zwinker. Das du dich an den Yoyos versucht hast finde ich spannend, ich habe sie auch schön öfters gesehen aber bin mir noch immer nicht sicher ob sie mir wirklich gefallen oder nicht. Waren sie gut zu arbeiten? An einem Puppenquilt sich an neuen Werkeleien zu versuchen ist eine tolle Idee. So in kleiner Version gefallen mir die Yoyos habe ich nun beschlossen..lach..aber das wäre ja auch das erstemal das du was machst das mir nicht gefällt.
Drück Dich
Deine Sandra

Petruschka hat gesagt…

Auch dieser Puppenquilt ist ganz bezaubernd, vor allem mit der kleinen Decke und dem wundervollen Wagen. Das Yoyomuster paßt super zu der niedlichen Puppenfamilie.

Herzlichst, Petruschka

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
wieder so eine tolle Idee mit dem Puppenquilt und dem Ausprobieren einer Technik - und es ist Dir alles ganz vorzüglich gelungen! Der kleine Quilt sieht richtig witzig aus!
LG, Sandra

Tips hat gesagt…

Oh nein, wie niedlich, da muss ich doch glatt auf der nächsten Messe mal nach einem Yo-Yo-Maker Ausschau halten.
Winkegrüße Lari

Marika hat gesagt…

Guten Morgen liebe Katrin
Nun wäre mir doch fast dein schöner Post durchgerutscht
Die Idee mit den Yo-Yos gefällt mir gut, so richtig schön Farbenfroh
Und du hast noch einen Puppenquilt zum zeigen
Ne der Wahnsinn :)
Liebe Grüße Marika

Sue hat gesagt…

Sehr schön!!! Das sieht aber total kompliziert aus.
LG Susanne