Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 8. März 2016

Puppenquilt Nr. 4 - der Rag Quilt

Dies ist nun der letzte Puppenquilt den ich für den Puppenquilt SAL genäht habe. Es hat Spaß gemacht, den ganzen Februar war ich damit beschäftigt und wie ich finde sind ganz nette Sachen bei der Aktion entstanden. Ich habe Herzchen appliziert und sie in der Rag Quilt Technik zusammen genäht. Jeans franst sooo schön aus, und ich freue mich nun auch für diesen Puppenwagen einen passenden Quilt zu haben. Und ich glaube ich mach noch ein paar dieser kleinen Quilts.
This is the last doll quilt that I created in the doll quilt SAL. It was fun I was busy all of February creating doll quilts and I think lots of beautiful little quilts were created in the SAL. For this one I appliqued hearts on jeans. Jeans frayes vey nicely, so it was predestined for a rag quilt. I am happy to have a matching quilt for this doll carriage now, and I think I will be making more of these little quilts.

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Marika hat gesagt…

Liebe Katrin
Der Puppenquilt ja auch super gelungen , in dieser Jeans /Herzen Optik
Ich habe noch nie einen Franzenquilt genäht,
Sehr schön geworden, da können wir uns ja auf weitere Quiltchen freuen
Vielen Dank noch einmal für deine Idee
Liebe Grüße Marika

Patchlys-Marina hat gesagt…

Ach die sind ja alle total süss! Vorallem der jeansige mit den Herzen ist toll!
Ganz liebe Grüsse

Gudrun hat gesagt…

Sehr,sehr süss. Du bist so fleissig,liebe Katrin.Schläfst du überhaupt??:-)))
Fragt sich Gudrun

Julimond hat gesagt…

Es sind so schöne Minis entstanden, denn ich habe immer überall geschaut. Leider habe ich so gar keine Verwendung dafür, sonst wäre ich in Versuchung gewesen.
Einen RagQuilt habe ich mal in groß aus Jeans genäht, das ist ein "sau"schweres Teil

Ganz liebe Grüße
Iris

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

deine Puppenquilts sehen sehr schön aus...und wie immer hast du sie toll in Szene gesetzt. Der Korbpuppenwagen könnte mir auch gefallen;-)

LG Klaudia

Kunzfrau hat gesagt…

KLasse die Idee mit dem Mini-Rag-Time! Und mir den roten herzen sowieso!

Gruß Marion

Trillian as hat gesagt…

Das ist ein sehr schöner Puppenquilt geworden. Er passt sehr gut zu dem Puppenwagen.

Christine Barnsley hat gesagt…

Another beautiful little doll quilt Katrin! I love all the quilts you made.... you were very busy in February!! Christine x

Rosi hat gesagt…

Herzallerliebst :-)
Sieht sehr hübsch aus!
Viele liebe Grüße, Rosi

Dorothea hat gesagt…

Auch wieder schön! Es gab viel Arbeit in februar. Es war toll um mit zu nähen!

Katrin hat gesagt…

Liebe Katrin,
der ist ja auch wieder sehr niedlich der Quilt.
Lg Katrin

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich finde du hast eine richtig tolle Auswahl an Puppenquilts. Verschiedene Techniken ausprobiert an den kleinen "Modellen". Und es stimmt, es hat seinen absolut eigenen Reiz im kleinen Format zu arbeiten. Deine Kleinen machen Lust auf mehr!
L.G.
sigisart

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein herzlicher Abschluss für deine Puppenquilts. Dass du die Puppe auch noch selbst genäht hast, ist beeindruckend. Sie sieht gegen den Teddy so winzig aus.
Ich hab mir gerade ein Buch gekauft über amishe Miniquilts. Falls dich das "kleine Nähen" doch noch reizt, verschaffe ich dir gern Anreize mit Bildern aus dem Buch. Gib mir einfach Bescheid.
Liebe Grüße, Heike

Angelika hat gesagt…

Ich mag diese Rag-Quilts, und Deiner kommt besonders süß daher.
LG Angelika

Petruschka hat gesagt…

Auch dieser kleine Quilt ist etwas Besonderes. Die Herzen sind ein wunderbares Motiv. Man mag glauben, diese Puppenquilts machen süchtig ;-).

Herzlichst, Petruschka

Maristela Guilherme hat gesagt…

Fofura.
fELIZ DIA INTERNACIONAL DA MULHER
BJS

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow- noch ein Puppenquilt! Er ist wunderschön mit den kleinen Herzen...- ich kann gar nicht sagen, welchen ich am Schönsten finde?!
LG Anke

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wieder einmal so ein kleines Gesamtkunstwerk -
liebe Grüße
Hanna

margaret hat gesagt…

liking this onea lot the ragged edges work so well and uch a good way of using old jeans, you have shared some lovely quilts with us and thanks once again for organising the QAL

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
wieder so ein entzückender Puppen-Quilt und wie fesch er in seinem Fransen-Look daherkommt. Bei dir möchte man wirklich gerne eine Puppe sein..grins..oh ja das wärs, ich setze mich bei dir ins Eck und schau dich mit großen Augen an und lass mir von dir so einen unglaublich schönen Quilt nähen..kicher..das funktioniert bestimmt.
Nun aber ganz Ernst..ich versuche es.. das mir der Fransenlook so gut gefällt überrascht mich aber durch die roten Herzerl sieht er einfach toll aus.
Drück dich
Deine Sandra

este hat gesagt…

Das ist ja wieder ein Prachtstück geworden und diese Technik kannte ich auch nicht. Wirkt so ähnliche wie Chenille.
LG este

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht kompliziert aus, einen Mini Rug Quilt herzustellen, gefällt mir aber sehr sehr gut!
Auch dein Mini mit den Jojos ist der Hit!
Liebe Grüße
Steffi

Tips hat gesagt…

Hui, da muss ich glatt mal lesen, wie sowas gemacht wird. Aussehen tut es zauberhaft. Ich habe da noch eine alte Jeans liegen oder so...
Winkegrüße Lari

StrickRatte hat gesagt…

Wieder was ganz pfiffiges, hast du noch ein paar von den alten Puppenwagen,da kannst du noch ein Museum auf machen.
LG Hannelore

Birgit Ringlein hat gesagt…

Huhu Katrin,
supi der Ragtime Quilt!!!!
Deine tollen Puppenwagen hast du jetzt mit sehr hübschen Quilts bestückt....
bin gespannt auf deine weiteren Miniquilts ;-)
Liebe Grüße Birgit

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
der gefällt mir ja am allerbesten von allen - richtig kuschlig sieht der aus!
LG, Sandra

Jutta hat gesagt…

Auch ich finde, das ist der schönste Puppenquilt bis jetzt, wunderschön, und er wirkt soooooo gemütlich!!!!!
Ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta

Lynne hat gesagt…

I love to sew small quilts! This is a great collection of little doll quilts that you have made. They are all so cute!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
ist der goldig, passt wunderbar zum Teddy, toller Quilt. Schöne Kombination mit den Herzen und dem Rag Muster.
Liebe Grüßle,
Sylvia

stufenzumgericht hat gesagt…

Wunderschön, liebe Katrin, da hast du dir für deine Puppen so richtig tolle Quilts ausgedacht. Der Jeans-Rag-Mini ist der Hit ;-) Liebe Grüße von Martina

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

die Idee bei so kleinen Quilts mal was neues probieren ist genial. Allerdings kann ich nicht sagen, welcher deiner Puppenquilts der schönste ist.

Herzliche Grüße Petra

Sue hat gesagt…

Der sieht ja toll aus, besonders die Farben gefallen mir. Aber sag mal, fusselt der nicht ganz schrecklich????
LG Susanne

Trinchen hat gesagt…

Diese Puppenquilts sind ja ganz herzig!
Als Rag -Quilt ganz besonders.

Liebe Grüße Helga