Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 2. April 2016

Love is Quilt

Kaum lege ich etwas auf den Boden wird es vom Kater begutachtet. Kennt Ihr das? Ich habe alle Redwork Blöcke vom Love is Quilt mit Hourglass Blöcken eingerahmt und kann mir jetzt überlegen wie es weiter gehen soll. Meine Freundin Birgit hat mir vorgeschlagen gestickte Ranken einzuarbeiten, ich bin mir aber nicht sicher ob ich noch mehr für diesen Quilt sticken will. Was meint Ihr?
As soon as I lay something out on the floor the tom cat will come and have a look. Does your cat do that too? I have surrounded all my redwork blocks from the Love is Quilt with hourglass blocks, and now I can start thinking about how it will go on. My friend Birgit suggested that I add some more redwork stitched wines, but I am not sure I want to add more stitcheries to is. What do you think?
 










bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
bestimmt wirst du viele gute Ratschläge bekommen und später genau das Richtige machen. Eines steht fest, es wird ein Traum.
.... ich persönlich bin fürs Schlichte. :-)
Liebe Grüße
Renate

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Blöcke sehen zauberhaft aus, das wird ein toller Quilt werden. Zum Zusammensetzen, hmm... Vielleicht würde ich die Blöcke nicht direkt aneinander nähen, sondern eventuell mit einem schmalen weißen Streifen dazwischen. Und für den äußeren Rand würde ich, glaube ich, noch etwas sticken. So als Abschluss...
Liebe Grüße Viola

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
das wird ein total schöner Quilt, ich freue mich schon darauf ihn fertig zu sehen. Also mir wären gestickte Ranken am Rand zuviel des Guten, aber das ist Geschmacksache, du hast doch bestimmt schon ein Bild vom fertigen Quilt in deinem Kopf, lass dich nicht verwirren und mach es so wie du es vorgesehen hattest.
Liebe Grüße
Steffi

este hat gesagt…

Sieht sehr gut aus! Die hourglass Blöcke umrahmen die Stickereien und bringen sie prima zur Geltung. Ich würde nichts mehr dazu machen. Du wirst sicher zu einer für dich optimalen Lösung kommen. Freu mich darauf.
LG este

Martina M hat gesagt…

Liebe Katrin,
mir fällt es schwer eine Entscheidung zu treffen, ich würde zwischen den Blöcken schmale weise Streifen machen und außen breitere, ob dann noch bestickt? vielleicht ganz dezent, damit es von den eigentlichen Blöcken nicht zu sehr wegnimmt. Die Blöcke sind allesamt wunderschön und toll gestickt.
Ich bin gespannt wie du dich entscheidest.
Schönes Wochenende, Martina

Oddbjørg hat gesagt…

What a beautiful quilt!! You have done a great work with all the stitcheries and hourglass blocks. If it was mine, I wouldn't have done more stitcheries.

Angelika hat gesagt…

Oh, so wunderschön, da bekomme ich richtig Lust auch soetwas zu machen. Die Einrahmung gefällt mir sehr gut, aber ich würde eventuell einen einfarbigen Streifen dazwischen setzen, zur Beruhigung sozusagen:-))
LG Angelika

Christine Barnsley hat gesagt…

This is going to be a beautiful quilt Katrin! I love the layout you have chosen so far.... why not add some applique vines to the borders between the hour glasses instead of more embroidery... it would be quicker and add a different texture. Have fun deciding and a lovely weekend! Christine x

tubakk hat gesagt…

No more stitcheries around. This is just perfect, and really beautiful. Have a nice weekend.

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Blöcke sind alle wunderschön und so toll gestickt.
Ein Sashing dazwischen und die restlichen fertigen Hour Glass Blöcke als Corner Stones?
Liebe Grüße Manuela

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Katrin,
superschöne Blöcke liebevoll gestickt. Der Ramen mit der Hourglassblöcken ist perfekt. Ich glaube ich würde auch noch ein sashing dazwischen nähen. noch mher Stickerei am Rand? Kann, muss aber nicht sein. Ein tolles Quilting reicht auch denke ich.
Liebe Grüße, Marita

Crissi hat gesagt…

Wow so schöne Blöcke - das wird wieder ein tolles Stück!👍
Schönes sonniges WE wünscht dir Crissi

StrickRatte hat gesagt…

Finde ich total schön,bin gespannt für was du dich entscheidest.
Liebe Grüße
Hannelore

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind ja so bezaubernde Blöcke, traumhaft schön. Die Hourglass-Blöcke runden das Ganze noch perfekt ab. Eine weitere Stickerei würde ich persönlich nicht mehr einarbeiten. Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Annerose hat gesagt…

Wunderschön Katrin, das sieht super aus. Ich würde den Quilt auch ganz einfach quilten, fertig. Der ist traumhaft.
Liebe Frühlingsgrüße Annerose

barbara woods hat gesagt…

beautiful blocks

Yvonne hat gesagt…

Der Quilt sieht wunderschön aus. Ich würde nur einfarbige Streifen zufügen. Aber ich glaube das ist eine Geschacksache. Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.
LG Yvonne.

Patchlys-Marina hat gesagt…

Boah, sind die Blöcke alle schön!Die Hourglass-Rahmen passen total gut dazu! Wahrscheinlich wären Ranken das Tüpfelchen auf dem i aber das musst Du selbst entscheiden. Der Quilt wird auf jeden Fall ein Hit!
Ganz liebe Grüsse
Marina

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
habe mich voll gefreut als ich gesehen habe das es Neues bei dir gibt, hab dich nämlich schon vermisst..lächel...
Nun aber zu deinem Triumphzug hier. Meine Güte bin ich wieder beeindruckt. Manchmal komme ich mir im Vergleich zu dir wie ein Mäuschen vor, was aber nicht schlimm ist den Menschen wie du inspirieren mich und spornen mich an. Kannst dich definitiv geehrt fühlen..zwinker..
Ich habe mir jeden Block ganz genau angeguckt und mir gefällt wirklich jeder einzelne. Gestickte Ranken könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, vielleicht in einem warmen Grünton andererseits braucht er es nicht unbedingt den es gibt ja schon so viel zum bestaunen. Mach einfach was dein Bauch dir sagt..
Ich drück dich und wünsche dir ein tolles Wochenende
Deine Sandra

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin,
es wirkt hier schon jeder einzelne Block in seiner ganzen Schönheit für sich, egal wie du dich entscheidest, es wird auf jeden Fall ein traumhaft schöner Quilt werde,.
Ich würde es schlicht halten.

Liebe Grüße
Uta

REDNEVAL hat gesagt…

Dear Katrin,
Blanket is amazing !!!
I send many greetings spring Jarka

Renee hat gesagt…

This is gorgeous! I absolutely love your red work!

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Einfach traumhaft schön, redwork hat immer etwas Besonderes.
Liebe Grüße
Hanna

sigisart hat gesagt…

Liebe Kathrin,
ich habe mir jetzt alle Kommentare durchgelesen...und ich glaube die Idee mit einem schmalen Zwischenstreifen finde ich gut. Ganz spontan, noch bevor ich die Kommentare las, dachte ich mir: nein nichts mehr sticken, die Blöcke sind so wundervoll und die Umrandung so passend, nichts mehr was ablenken würde.
Liebe Kathrin, das wird ein absolut traumschöner Quilt!!!
L.G.
sigisart

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Kathrin
hier zeigst Du uns wieder ein tolles Werk. Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Sachen. Ich hätte vieleicht nicht den doppelten Rand um die einzelnen Blöcke gemacht. Aber bestimmt sieht es zum Schluß wieder fantastisch aus.
ich bin gespannt.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Ingeburg

Carmen y Prady hat gesagt…

Un trabajo precioso. Me encanta, felicidades por esas manos que tienes.
Un beso

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
eigentlich ist ja schon alles gesagt! Trotzdem auch von mir ein:"Boah, ist der schön!!"
Ich hätte spontan auch nur schmale weiße Zwischenstreifen vorgeschlagen und einen weißen Rand mit den übrigen Blöcken.
Aber sicherlich hast du selbst schon eine Idee,und das ist dann auch die richtige *smile*
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße, Rosi

Tips hat gesagt…

Ich habe nur die Kommentare überflogen und ich habe einige gesehen die geschreiben haben, sie würden weiße Streifen zwischen die Blöcke setzen. Ich würde lieber rote Streifen dazwischen setzen. Und am Rand gerne auch weiße Streifen einfügen. Allerdings würde ich sie nicht mehr besticken sondern lieber rote Herzen applizieren. Aber wie gesagt, alles ist deine Entscheidung. Bin sehr gespannt, was dir am besten gefällt.
Winkegrüße Lari

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt ist schon jetzt ein Traum ;-) Ich glaube, ich ürde gar nicht mehr so viel daran machen. Manchmal ist man schon soweit gekommen und dann geht das grübeln los.... Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!
Hab einen schönen Sonntag,
LG Anke

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein wunderschöner Redwork-Traum!!! Die Überlegungen zum Zusammenfügen kommen mir sehr bekannt vor ;-) Vertrau Deinem Bauchgefühl, dann wird es genau so, wie Du es Dir vorgestellt hast...
Ich freu mich schon auf den fertigen Quilt!
Alles Liebe, Katrin

margaret hat gesagt…

a lovely quilt I like it as it is and like you do not think it needs more stitching, your cat certainy looks very much at home on it

Barbara hat gesagt…

Wieder ein Traum von Quilt! Ich würde, wie schon viele geschrieben haben, ein weißes Sashing & gestickte Ranken machen. Auch ich bin gespannt wie Du dich entscheiden wirst!
Liebe Grüße
Barbara

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ganz klar ohne weiteres Sticken, die gestickten Blöcke sind so außergewöhnlich schön, da braucht es keine weitere Stickerei. Die Umrandung finde ich auch super, das wird ein superschöner Quilt! Liebe Grüße von Martina

Oops-Lah hat gesagt…

Oh wie wunderbar! Auch ich würde noch ein dünnes Sashing zwischen den Blöcken einsetzen, es kann in rot oder in weiss sein. Ich finde auch, dass der Quilt eigentlich gar nichts mehr braucht, ausser wenn du ihn größer möchtest. dann noch eine einfache Border (mit den Blöcken, die du im letzten Bild zeigst). Mit lieben Gruessen Vreni x

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, wunder- wunderschöne Blöcke sind das und ich bin gespannt welche Variante du wählen wirst.
Aber ich bin mir sicher das es ein wunderschöner Quilt werden wird.
Einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind ja wunderschöne Blöcke geworden. Tolle Motive.
Bin sehr gespannt auf den fertigen Quilt.
Hab einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
Monika

Katrin hat gesagt…

Liebe katrin,
Das sind wunderschöne Blöcke.
ihc würde jetzt nur noch was schlichtes mit rein nehmen und zwischen den Blöcken einen schmalen unifarbenen Steifen machen damit die Blöcke schön zur Geltung kommen.
Lg Katrin

Saija hat gesagt…

Really beautiful!!! I think it's good just like this! It doesn't need anything more!

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Katrin,
mir ist noch eine Idee durch den Kopf gegangen....
Weiße Sashings, die du später mit einem schönen Quiltmuster wieder in Szene setzen kannst.
Die Blöcke sind alle ein Meisterwerk :-)
Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Birgit

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin liebe Katrin,
einfach wundervoll deine Blöcke. Ich schaue und staune. Ich kann dir leider keinen Rat geben wie du deinen Quilt beenden sollst, bin aber sehr gespannt auf dein Ergebnis.
LG Betty

Gaby Seifert hat gesagt…

Liebe Katrin, was für wunderschöne Blöcke du gezaubert hast :o)
Ich persönlich würde nicht noch mehr Stickerei dazu machen, das lenkt sonst von den tollen Blöcken ab. Aber letztlich mußt du selbst die Entcheidung treffen -Hab eine gute Restwoche und liebe Grüße Gaby

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
traumhaft schön, wunderbar gestichelt. Eine Augenweide. Also, ich würd eda keine Ranken mehr einsticken, das wird sonst für meinen Geschmack zu viel. die Blöcke wirken mit der tollen Umrandung schon so schön, bin richtig begeistert.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

es wird ein traumhaft schöner Quilt werden, das lassen deine Bilder der einzelnen Blöcke im Voraus erahnen;-)... denn schon jeder einzelne Block ist wunderschön.

Liebe Grüße
Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Ich bin ganz hin weg von den schönen Redworkblöcken. Die Umrahmung mit den Sanduhrblöcken gefällt mir auch gut. Allerdings würde ich noch ein weißes Sashing setzen, in die ein schönes Motiv gequiltet werden kann. Keine leichte Entscheidung ...

Herzlichst, Petruschka

Elvira hat gesagt…

Que preciosidad de quilt, tanto los bordados como los colores rojo y blanco de los bloques
Lo hacen ideal, enhorabuena por el resultado
Besos

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin ja ein Fan von Redwork und dieses Teilchen ist der Hammer!! Bin total begeistert und die Umrandung ist perfekt. Wenig ist oftmals mehr. Ein Traumquilt.
Viele liebe Grüße
Martina

Sue hat gesagt…

Sieht das schööööön aus!!!! Ganz ehrlich, ich würde es so lassen, gestickte Ranken würden es meiner Meinung überladen. Eine wunderschöne Arbeit hast Du da gemacht.
LG Susanne