Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 26. April 2016

Miniaturen für die Puppenstube

Wenn euch der kleine Quilt vom letzten Bericht gefallen hat, mögt ihr bestimmt auch die kleinen Sachen die ich für die künftige Nähstube gemacht habe. Es gibt nun Stoffballen, Jelly Rolls, Layer Cakes, Fat Quarters und, und, und. Die Sammlung wächst. Und wenn Ihr euch auch Stoffe für einen Quiltladen basteln wollt, gibt es hier eine nette Anleitung dafür.
If you liked the little quilt I showed you in the last post, you will also be fond of the little things that I have made for the future miniature quilt shop. I created fabric bolts, jelly rolls, layer cakes, fat quarters and so on. The collection is starting to grow. And if you want to make precuts for you own little miniature house, you can find instructions here.
 
 
ob daraus mal ein Quilt für die Puppenstube wird?
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh wie süß! Ja gebrauchen könnte ich das auch, aber meine Puppenstube ist noch immer nicht eingerichtet. Irgendwie komme ich mit dem Möbelkauf nicht so richtig voran!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Oooo, ganz wunderbar und fitzelig.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,
schöne Dinge hast du für deine künftige Puppenstube gezaubert!
Mir geht es wie Marion, ich komme mit dem Einrichten nicht voran...;-)- doch vielleicht spornt es mich ja nun mehr an.

LG Klaudia

Martina M hat gesagt…

Ach wie goldig - da muss ich mir gleich mal die Anleitung anschauen - ich mag solch einen Fitzelgram.
LG Martina

Martina hat gesagt…

Oh das ist ja hübsch und so winzig! Bin ja mal gespannt wies weiter geht!
GlG Martina

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
in so einem süßen Puppenquiltladen will man doch sofort einkaufen gehen! Die Mini-Jelly-Rolls und Layer-Cakes sind schon echte Hingucker, liebe Grüße von Martina

Annerose hat gesagt…

Sieht ja goldig aus. Schön hast du das gemacht. Ich bin mal gespannt auf weiteres.
Liebe Grüße Annerose

Oops-Lah hat gesagt…

Oh das ist ja allerliebst. Ich mag alles in Miniatur und der Lagerbestand fuer deinen Quiltladen gefaellt mir super. LG Vreni x

este hat gesagt…

Ach ist das alles süß. So alt kann man gar nicht sein, dass man bei so einem Anblick nicht in Begeisterung verfällt und uuuunbedingt so eine Puppenstube braucht.
LG este

Sabine hat gesagt…

Oh Katrin was ist das alles so süß!!
Ich kanns gut verstehn mit wieviel ♥ du dein Lädchen einrichtest, das macht sicher riesig Spaß.... :-)
Liebe Grüße von Sabine

Heike Kuechler hat gesagt…

Echt jetzt, liebe Katrin, ich werd verrückt! Sowas hab ich noch nie gesehen und mir fließt der Sabber aus den Mundwinkeln. Das MUSS ich haben! Ich werde meiner Tochter vom Dachboden die Puppenstube klauen. Einen Stoffladen damit zu bestücken finde ich richtig, richtig klasse und angemessen.
Danke dir sehr für den tollen Link. Gleich morgen gehe ich ans Werk und wusel mich durch den vollgepfropten Dachboden.
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Winterberg (Hilfe!), deine Heike

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
och wie niedlich. Ich liebe ja solch "Kleinkram". Nenne sogar ein großes Puppenhaus mein eigen , das leider im Moment auf dem Dachboden ruht bis alles fertig renoviert ist. Dafür habe ich schon so manchen Flohmarkt unsicher gemacht..lach..Aber ein Nähstüberl darin einzurichten wäre natürlich was ganz was feines. Bin sehr gespannt was du noch so liebevolles in Miniatur zauberst. Wieder was für mein Klein-Mädchen-Herz..zwinker.. Danke für den tollen Link! Ich hoffe dir geht es sonst gut, ich freue mich immer sehr von dir zu lesen.
Mit den liebsten Grüßen
Deine Sandra

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja klasse! Stoffballen habe ich mir auch angefertigt, und Fat Quarter, alles nach eigenen Berechnungen und Verkleinerungen. Ich guck mir mal die Anleitung für die Layer Cakes und für die Jelly Rolls an, mein Lädchen könnte neue Stofflieferungen ganz gut gebrauchen.
Macht Spass, gell?
L.G.
sigisart

Beate hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Miniaturstofflichkeiten sind ja so winzig! Wie kannst du in der Minigröße nur nähen? Ich bräuchte auf jeden Fall eine Lupe zum Nähen...
LG Beate

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht ja unglaublich aus- so winzig! Klasse, das Puppenstübchen wird wunderschön !
LG Anke

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht ja echt süß aus. Vielleicht schaffe ich sowas auch mal, reizen würde es mich sehr....
LG Mona

Saija hat gesagt…

Those make me smile :) very cute!!!!

margaret hat gesagt…

I am so impressed with these tiny pieces have fun creating with them it will be very fiddly but I am sure you will enjoy doing the making

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin Katrin,
wunderschön deine kleinen Stoffballen. Eine Puppenstube ist was wunderbares.
Ich bin auf dein Ergebnis gespannt.
LG Betty

Carmen y Prady hat gesagt…

Que cosa más graciosa y que bonitas miniaturas.
Un beso

Gudrun hat gesagt…

Es ist ganz wunderschön!!!Alles, Viel Spass beim Nähen.
L G Gudrun

ZICKIZICK hat gesagt…

Hi Katrin,

einfach nur putzig ... sehr hübsch ...

LG Zicki

Angelika hat gesagt…

Da kannst Du deinen Laden ja gut bestücken
LG Angelika

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein Traum, die Sachen sind wunderschön. Danke für den Link zur Anleitung.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Christine Barnsley hat gesagt…

These are beautiful Katrin! What a pretty little quilt shop it will be! Christine x

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Süß, ich freue mich darauf das Projekt fertig zu sehen -
liebe Grüße und viel Spaß beim weitermachen
Hanna

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Die kleinen Sachen sehen putzig aus. Auf den fertigen Laden bin ich gespannt. sr wird bestimmt ein Traumladen.
Liebe Grüsse, Hannelore

Renate hat gesagt…

Ein toller Quiltshop entsteht da.
Liebe Grüße
Renate

Fischtown Lady hat gesagt…

Ach, das ist ja niedlich. Da möchte ich mehr von sehen.
Liebe Grüße, Marita

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

soooooo niedliche Stoffzuschnitte habe ich ja noch nie gesehen!!! So winzig...und deine schöne Nähmaschine.......deine Mini-Puppenstube wird bestimmt wahnsinnig toll!

Liebe Grüße Angi

Tips hat gesagt…

Da freue ich mich schon sehr auf weitere Bilder.
Ich liebäugele ja auch immer noch mit einem Puppenhaus. Vielleicht im nächsten Jahr zum 50ten.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Wie niedlich, solche Miniaturen reizen mich auch, herrlich, mir gefällt alles, was du uns zeigst!!!!
Liebe Grüße, Jutta