Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 1. Mai 2016

Confetti Technik Kurs bei Andrea

Andrea war so nett Susanne und mir die Confetti Technik zu zeigen. Wir trafen und in der Quilt-Oase und verbrachten einen schönen Tag miteinander. Andrea war uns eine gute Lehrerin und wir hatten alle 3 einen sehr schönen Tag! Wir hatten uns Bilder von Landschaften ausgesucht und die farblich passenden Stoffreste dabei. Ich habe mich für eine Foto aus unserem letzten Urlaub, im Darßwald entschieden, Susanne und Andrea wollten eine Kirschbllüten Szenerie machen.
Andrea was so nice to show Susanne and me how to create a confetti naturescape quilt. We met at the Quilt-Oase and spent a very nice day together. We picked a picture of a landscape and brought fabric scraps in matching colours. I picked a picture from my last vacation at the baltic sea, the others wanted to create a cherry blossom szenery.

unsere Kursleiterin Andrea

Andreas Werk

Susanne

Susannes Werk


Mein Werk

Nun müssen die so entstandenen Stücke noch bestickt werden. Darüber demnächst mehr hier auf dem Blog.
Now the created pieces will get enhenced with stitcheries. Stay tuned for more progress.

Andreas Beispielquilt, fertig bestickt, entsanden in einem Kurs

 bei Noriko Endo

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

margaret hat gesagt…

what a lovely way to spend a day and so creative too look forward to seeing how you embellish this wonder if it will be hand embroidery you do on it

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja beeindruckend. Richtige Kunstwerke sind da unter euren Händen entstanden. Confetti kannte ich bisher nur von wilden Partys und zu Karneval, wenn der "Prinz kütt".
Da sieht man mal, wie man sich auf deinem Blog bilden kann. Die Bilder sehen so perfekt aus, dass ich mit Spannung auf die Stickerei warte. Ein Kurstag mit lauter Mädels ist etwas für die Seele. Einen schönen Sonntag, deine Heike

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wunderschöne Kunstwerke sind entstanden. Ich glaube, nach den tollen Ergebnissen kommt bei euch jetzt kein noch so kleiner Stoffret mehr weg.
Liebe Grüße
Renate

Martina M hat gesagt…

Wow was für eine tolle Technik, die Arbeiten sehen ja so echt aus.
Ich bin total begeistert.
Es ist doch immer wieder spannend mal was neues zu lernen, und du hast einen tollen Einstieg in diese Technik gehabt.
Herzliche Grüße, Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wahnsinn! Total schön und ihr seid so weit gekommen an einem Tag. Das ist ja mal echt eine spannende Technik und ich freue mich bald mehr davon zu sehen.
L.G.
sigisart

Elke hat gesagt…

Bin auch ganz fasziniert von den Quilts von Noriko Endo. Ihr habt wundervolle Kunstwerke geschaffen, und freue mich mehr zu sehen.
LG
Elke

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja eine ganz tolle Technik mit einer wunderschönen Wirkung. Ich habe mal bei einer Ausstellung solch ein Kunstwerk von einem Birkenwald gesehen und war mehr als fasziniert.
Ich bin schon gespannt, wie eure Werke am Ende aussehen werden. Sie sind auf jeden Fall jetzt schon toll!
LG, Rike

Neststern hat gesagt…

Das ist ja wirklich einzigartig. Wundervolle Bilder habt ihr gemacht. Diese Technik ist sehr faszinierend.
glg Susanne

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
du bist Weltmeister im Viren verteilen! Dieser Virus ist ziemlich genial, ganz entzückend sogar, ich bin total begeistert von euren wunderschönen "Bildern"!!!!
Liebe Grüße von einer Steffi, die sich schon auf eine Entwicklung des Virus freut!

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow- das sieht ja klasse aus! Eure "Blider" sind super geworden! Ich bin gespannt, wie es mit der Stickerei weiter geht ;-)
Hab einen schönen 1. Mai.
LG Anke

Angelika hat gesagt…

Das sieht ja nach einem sehr kreativen Kurs aus, und Spaß hattet ihr auch so wie es aussieht.
LG Angelika

Die Fischerin hat gesagt…

Wow, so ein toller Kurs mit wunderschönen Ergebnissen. Große Klasse. Es sieht aus als wenn du nur solche Teile nähst und schon lange ein echter Profi bist ...
LG, astrid

Sabine hat gesagt…

WOW Katrin, das seiht jetzt schon klasse aus und ich bin gespannt auf meeeehr....
Tolle Technik!
Herzliche Mai-Grüße von Sabine

Karen Ackva hat gesagt…

Wow, Katrin! this is incredible! I love what you made! It is totally stunning! I am happy that you spent a very successful day learning and creating a masterpiece, especially so close to home. :) Liebe Grüße, Karen

StrickRatte hat gesagt…

Wow das ist mal wieder was ausgefallenes,da würde ich dir auch mal gerne über die Schulter schauen wie das geht.Auf weitere Projekte bin ich gespannt.
LG Hannelore

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Die Ergebnisse sind sehr gut geworden, auch ich war in einem Kurs bei Noriko Endo, die ja wahre Wunderwerke näht -
liebe Grüße
Hanna

este hat gesagt…

Liebe Katrin,
toll, dass du uns diese Technik nahe bringst. Ich hab davon noch nie was gehört, sieht sehr interessant aus und hat eine ganz tolle Wirkung.
LG este

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
mit dieser Technik kann man die tollsten Landschaften zaubern, eure Ergebnisse sind der beste Beweis dafür! Liebe Grüße von Martina

Lynne hat gesagt…

These are beautiful! What a great technique for creating a quilt. Looks like fun!

Utili hat gesagt…

Oh ja so habe ich damals meinen Rapsquilt hergestellt, der seit einem guten Jahr spurlos verschwunden ist.
Wunderschön sehen eure Arbeiten schon aus, bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße Uta

LintLady hat gesagt…

Wunderschön!
LG Doris

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

das sieht ja toll aus.........eine spannende Technik!!
Bin gespannt auf dein Bild nach dem Besticken......

Liebe Grüße Angi

Marita Barthel hat gesagt…

sehr sehr sehr sehr schön lg Marita
ps ich bin nicht verloren gegangen versuche euch gerade ein zu holen ...lach .....

Doris hat gesagt…

Alle sind wunderschön. Diese Technik gefällt mit sehr gut.
L.G. Doris

Betty Homelotte hat gesagt…

Wow, ich bin sprachlos. Ich habe nicht verstanden wie Eure sensationellen Bilder entstanden sind aber es ist auch nicht wichtig! Ihr seit echte Künstler! Toll!
LG Betty

Saija hat gesagt…

You have done great work and spend a nice day! I have also tried this technique. It wasn't easy but it was interesting :)

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Catrin,
wow was für eine außergewöhnlich Technik. Ich bin hingerissen von euren Ergebnissen. Das sieht so künstlerisch und lebendig aus. Finde ich fantastisch! Da hattet ihr bestimmt einen großartigen, gemeinsamen Tag. Ich kann mir allerdings so gar nicht zusammenreimen wie ihr das angestellt habt besonders weil es so "echt" aussieht. Einfach toll!
Grüße dich ganz lieb
Deine Sandra
PS: Danke für die schöne Mail!

Barbara hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich staune grad riesige Bauklötze, was ihr mit so "läppigen" Stoffschnipsel für wunderschöne Werke geschaffen habt. Zeigt mir doch eure Arbeit, daß jeder Schnipsel beim Patchworken seine Verwendung finden kann. Ab sofort herrscht bei mir ein "Wegwerfstop". Bin gespannt auf die nächsten Bilder, die Du uns von dieser Technik zeigen wirst.
Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
wünscht Dir Barbara

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind kleine Kunstwerke, tolle Technik. War bestimmt ein super schöner Kurs.
Liebe Grüßle,
Sylvia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht ja richtig klasse aus! Was für eine beeindruckende Technik und die Ergebnisse erst recht.
Ich freue mich auf deinen fertigen Quilt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andrea Müller hat gesagt…

Hallo Katrin,
toller Bericht und es hat auch sehr viel Spass gemacht. Mein Mann fand es auch total schön.
Bis Mittwoch und quiltige Grüße

Andrea

Jutta hat gesagt…

Was für eine kreative Technik, alle Werke sehen wunderbar auch und wirken richtig echt, das muss ein toller Kurs gewesen sein, wunderschön, liebe Katrin!!!!
Bis bald, liebe Grüße, Jutta

Martina hat gesagt…

Oh wow. das ist so was von toll! Da kann ich nur staunen! Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
GlG Martina

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind ja richtige Kunstwerke, toll! So tolle Quilts habe ich noch nie gesehen.
Ganz liebe Grüße und morgen einen schönen Feiertag
wünscht dir Christine <3

Tips hat gesagt…

Hui, da bin ich sehr beeindruckt. Ich bin hin und weg von euren schönen Werken. Sowas ist genial toll.
Winkegrüße Lari

1leonore hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Technik! Ihr habt da ganz schöne Werke gestaltet. Liebe Grüße Leonore

Sue hat gesagt…

Was es nicht alles gibt. So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Richtige Meisterwerke sind dabei entstanden. Respekt.
LG Susanne