Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 28. Mai 2016

Das Quilten des Hochzeitsquilt

Gequiltet habe ich den großen Quilt (1,75 x 2,25) bei Sabine auf der Longarmmaschine. Dies ist mein 3. Quilt den ich bei Ihr auf der Bernina Q 24 quilten durfte. Und ich sag Euch, das ist pure Freude! Ich wollte was Eigenes machen, dem Ganzen meine persönliche Note geben und habe mich für Herzchen und Schnörkel freihand entschieden. Quasi der Weg des Lebens mit all seinen Höhen und Tiefen stets mit Liebe gefüllt. Als nächstes zeige ich euch was uns zu diesem Quilt in Sachen Quiltfotografie eingefallen ist!
I quilted the large quilt (1,75 x 2,25)at Sabines on the longarm quilting machine. This is the third quilt that I was able to quilt on her Bernina Q 24. Working on the machine is pure bliss. I wanted to quilt freehand, give it my personal touch and decided on hearts and swirls. They simbolize the ups and downs of live always including love! And next I will show you what we came up with the subject of quilt photography for this quilt.




  
Meinen Stempel habe ich dem Quilt auch aufgedrückt, wie im ganzen Quilt  in Blau, nur
hier mit heller Farbe hervorgehoben damit man es besser sieht.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Chookyblue...... hat gesagt…

Beautiful well done.....

margaret hat gesagt…

what a beauty and so very colourful this will brighten even the darkest day. How lucky too to be able to use a long arm machine, was reading on a blog that some long armers will tack the sandwich together so hoping I can find someone to do that for me for my big quilts that I have not room to do it myself and then I will quilt them myself

Kunzfrau hat gesagt…

Wow! Das hast du echt toll hinbekommen!

Gruß Marion

Birgit Ringlein hat gesagt…

Pure Begeisterung! !!!!!!.
Liebe Grűße Birgit

Rike Busch hat gesagt…

Toll! Das Muster passt super zum Thema. Meinen Hochzeitsquilt werde ich sehr wahrscheinlich weggeben zum Quilten, da mir in ein paar Wochen der Bauch zu sehr im Weg sein wird und mir dann die Zeit fehlt. Wie sieht denn die Rückseite aus? Ganz normal glatt oder flauschig?
LG, Rike

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
ganz große Klasse dein Quilting! Und das mit den Höhen und Tiefen hast du schön gesagt.
Liebe Grüße
Renate

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Freude während des Quiltens steht dir im Gesicht und spiegelt sich in dem außergewöhnlichen Quilt wider. Er ist genauso einmalig wie das Leben. Deine Kinder werden ihn hüten wie ein rohes Ei.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, deine Heike

StrickRatte hat gesagt…

SUPER,
glg Hanneore

Klaudia hat gesagt…

Wunderbar hast du das Quilting auf der longarmmaschine hin bekommen...da beneide ich dich;-), das du es fast direkt vor hast. An solch einer Longarm würde ich auch zu gerne einmal quilten...

Liebe Grüße und schönes Wochenende, wünscht
Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Gratuliere, denn auch auf der Longarm ist es nicht einfach einen Quilt richtig schön zu quilten, Du beherrscht das, wunderschön geworden -
liebe Grüße
Hanna

Christine Barnsley hat gesagt…

The quilting is beautiful Katrin! It must be a lot of fun using the longarm machine! Christine x

Annerose hat gesagt…

Super schön, Katrin. Man sieht dir an wie viel Freude du bei der Arbeit hast.
Sehr schön geworden.
Grüße Annerose

Rosi hat gesagt…

Das sieht ganz wundervoll aus - du und das Quiltmuster :-)!!
Auch dein Stempel ist prima gelungen. Da steckt soviel Liebe und Freude in dem Quilt. Das sieht man!
Viele liebe Grüße,Rosi

Tina hat gesagt…

Boah, hier ist der Profi am Werk!
LG Tina

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bewundere dich sehr, dass du diesen großen Quilt unter der Longarm selber gequiltet hast. Wow, ein schönes Muster und dich "in Aktion" zu sehen ist ganz schön. Freue mich, dass dieser Quilt von Beginn an so eine schöne Geschichte hat!
Alles Liebe
sigisart

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Phantastisch! Jetzt bin ich definitiv überzeugt, dass du ein Genie bist! Das Quiltmuster ist der Hammer.
Liebe Grüsse, Hannelore

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow- das ist ja klasse! Der Quilt und das Muster sind klasse! Ich ziehe meinen Hut!
Hab ein schönes WE!
LG Anke

Trillian as hat gesagt…

Wunderschön. Ach da kribbelt es auch mir in den Fingern. Longarmquilten macht so einen Spaß. Schön, dass du die Gelegenheit hast deine Quilts an so einer Maschine selbst zu quilten. Und er ist super schön geworden.

Beate hat gesagt…

Liebe Katrin,
toll, dass du den Quilt auch selber quilten konntest. Ganz große Klasse und nicht nur, wie ich schon sagte, der Titel, auch das Quilting passt perfekt.
LG Beate

Lynne hat gesagt…

Looks like fun! It's a beautiful quilt :)

Saija hat gesagt…

Very nice quilting! Your work will be stunning. It would be great to try this machine but there is no place where to try it!

Neststern hat gesagt…

Wunderwunderschön ist dieser Quilt geworden und auch Deine Gedanken über das Muster gefallen mir sehr gut.
glg Susanne

Ursula hat gesagt…

wunderschöne Arbeit
LG., Ursula

este hat gesagt…

Mit dem Selberquilten hast du dem wunderschönen Hochzeitsquilt noch die Krönung verpasst. Sehr schöne Einblicke in die Arbeit, nein falsch gesagt, richtig heißt es: Einblicke in das Vergnügen, zeigen deine Fotos.
LG este

LintLady hat gesagt…

Hallo Katrin,
ein toller Quilt, farbenfroh und wunderschön gequiltet.
LG Doris

white and vintage hat gesagt…

Hallo Katrin,
dein Quilt ist wunderbar geworden. So fröhliche Farben und die Herzchen und Schnörkel sind süß!
Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart,
Christine

Marika hat gesagt…

Guten Morgen liebe Katrin
Ist das ein schöner Quilt und wie zoll gequiltet, ich kann mir nicht vorstellen wie das Quilten mit der großen Maschine Spass macht
Liebe Grüße und eine schöne Woche Marika

Tips hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist genial schön geworden. Mir gefällt die Auswahl vom Garn und auch dein Quiltmuster. Hast du wirklich toll gemacht.
Winkegrüße Lari

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
bin von deinem Quilting schwer beeindruckt, die Herzen sind ja der Kracher - so eine Longarm macht doch tatsächlich den Unterschied ;-) Liebe Grüße von Martina

Jutta hat gesagt…

Ganz wunderbar hast du den schönen Hochzeitsquilt gequiltet, und man sieht dir an, wieviel Freude es dir gemacht hat!!!!!!
Liebe Katrin, vielen Dank für die schönen Fotos, liebe Grüße an dich, deine Jutta

Petruschka hat gesagt…

Welch Wahnsinnsarbeit, aber dem Anlaß angemessen. Ich freue mich mit dir über diesen tollen Quilt und wünsche dem jungen Paar alles Gute.

Herzlichst, Petruschka

Sue hat gesagt…

Diese Linien hast Du wirklich alle freihand gequiltet??? Ohne, dass Du sie vorgezeichnet hast??? Wahnsinn.....
LG Susanne