Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 17. Juni 2016

Hawaiianische Quilts

Wie versprochen zeige ich euch heute die schönen hawaiianischen Quilts von Pippa Moss die ich in Karlsruhe gesehen hab. Die Waliserin ist eine sehr nette Quilterin mit der man sich gut unterhalten kann. Sie meinte sie hätte immer zwei Quilts gleichzeitig in Arbeit, einen den sie gerade appliziert und einen Zweiten den sie quiltet. Und Ihre Quilts sind wunderschön! So was will ich auch machen!
Like I said I will show you the beautiful hawaiian Quilts made by Pippa Moss. The welsh quilter is a very nice lady, and it was nice talking to her. She said that she always has two quilts in work at the time. One that she is appliqueing, and another that she is quilting. And her quilts are beautiful. I want to make one like that, too!








Pippa Moss, die Frau hinter den tollen Quilts!
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

margaret hat gesagt…

I think these quilts must be one of the most difficult to make they are so beautiful, best of luck with yours I know you will make a real beauty with your skills

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Katrin,
hast du schonmal hawaiianisch appliziert? Das macht echt Spaß.
Allerdings hab ich nur einen kleinen Quilt damit gemacht. Heut Nachmittag schicke ich dir dazu was. Liebe, begeisterte Grüße, deine Heike

Rike Busch hat gesagt…

Die Quilts jnd die Arbeit, die da in ihnen steckt hat nich auch sehr beeindruckt. Wunderschöne Exemplare!
LG, Rike

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja, Pippa Moss ist eine ganz Liebe. Sie erzählte uns auch, dass sie Vollzeit arbeitet und diese Quilts sozusagen am Abend zur Entspannung entstehen...Chapeau!
Sie haben mir auch sehr gut gefallen, aber ich würde auch maximal was Kleines ausprobieren. Sollen wir wieder mal einen Aufruf starten? So als Wandbehang oder so?
L.G. und ein schönes Wochenende
sigisart

Grit hat gesagt…

Wahnsinn, die Quilts sehen wunderwunderschön aus. Danke für`s zeigen.
Alles Liebe Grit

Valomea hat gesagt…

Das ist eine interessante Technik und die Quilts strahlen einen ganz eigenen Charme aus. Aber ich finde das auch sehr mühsam, oder?
LG
Valomea

StrickRatte hat gesagt…

Das sind reinste Kunstwerke
LG Hannelore

Elke hat gesagt…

Wunderbare Arbeiten. Schön, wenn man dann auch noch den Menschen dahinter kennenlernt.
Sigrids Idee finde ich gut! Wollte das auch immermal probieren.
Schönes Wochenende und
liebe Grüße
Elke

Mona hat gesagt…

Liebe Kathrin,
sehr schön. Aber ich könnte das nicht, maximal mal einen kleinen ausprobieren....
LG Mona

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,
danke fürs Zeigen der wunderschönen Quilts, die sehen alle fantastisch aus.
Wie groß ist so ein Quilt?
Schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschön finde diese Art von Quilts, denke aber sie sind ganz schön schwierig zu arbeiten.
Danke fürs zeigen. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

Barbara hat gesagt…

Hallo Katrin,

ein Traum von "Hawaiianischen-Quilts", die hätte ich mir wirklich gern live angesehen. Schade das solche Ausstellungen immer so weit weg sind.
Vielen Dank für den kleinen Rundgang durch die Ausstellung.

LG Barbara

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wenn jemand so einen Quilt beendet, dann du, das ist soooo viel Arbeit, aber schön sind sie -
liebe Grüße
Hanna

Kunzfrau hat gesagt…

Halleluja. Gigantisch!!!! Danke für diese wunderbaren Bilder. In klein habe ich das auch schon mal gemacht. Mit FReezerpaper! Aber wie werden denn diese Riesenquilts vorbereitet????

Gruß Marion

este hat gesagt…

Das ist eine unglaublich schöne Arbeit und braucht enormes Durchhaltevermögen. Bewundernswerte Künstlerin und dir ein herzliches Danke für's Zeigen.
LG este

Elvira hat gesagt…

Que divinidad de quit hawianos, son verdaderas obras de arte
Muchos besos, por hacer de nuestros ojos.

Rosa hat gesagt…

Wow, those quilts are just fantastic.Thanks you for the pics.

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind wunderschöne Quilts.
Mir gefällt der farbenfrohe mit mehreren Blocks sehr gut!
LG
Ucki

Kerstin hat gesagt…

Das sind ja wirklich wunderschöne Qulits liebe Katrin!
Gefällt mir sehr!

LG
Kerstin

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich mag auch die Hawaiianer, die haben irgend etwas Besonderes, so wie die hier gezeigten. Ganz große Quiltkunst! Liebe Grüße von Martina

Jutta hat gesagt…

Herrliche Quilts hat die Künstlerin gearbeitet, hab vielen Dank für die schönen Fotos, Katrin, und auf deinen ersten Hawaiianer bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße, deine Jutta

Sue hat gesagt…

Beide Beiträge von der Nadelwelt sind sehr ansprechend. Werden dort eigentlich nur Quilts ausgestellt oder ist das auch eine Messe, so ähnlich wie die Creativa in Dortmund???

LG Susanne