Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 21. Juni 2016

Rose

Erinnert ihr euch noch an mein 1cm Projekt? Ich hatte kleine Quadrate auf Raster genäht, die Vorlage war eine Kreuzstich Vorlage. Fertige Größe der Quadrate ist 1cm. Wenn mehrere Flächen nebeneinander die gleiche Farbe hatten, verwendete ich Streifen. Das Ganze wurde gerahmt, ich finde es macht sich ganz gut im Rahmen. Nun ist das Thema abgeschlossen und als Nächstes mache ich wieder mal etwas von Hand.
Can you remember me sewing small squares together? I sewed on a 1 cm patchwork grid and used a cross stitch pattern. The finished squares are 1 cm. When more "stitches" needed the same colour, I used strips. I framed the little quilt I think it looks nice that way. Now on to new projects, next I will do something by hand again.







bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin total begeistert von deiner Rose.
Auch eine interessante Art eine Kreuzstichvorlage mit Stoff umzusetzten.
Liebe Grüße Manuela

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Katrin,
WOW! Da hüpft ja mein Kreuzstich-Herzerl und wurde von deiner Rose im Sturm erobert...lach...
Ganz neu interpretiert von dir. Deine Rose ist bildschön geworden und wie zauberhaft sie sich unter den echten tummelt.
Etwas vergleichbares habe ich noch nirgends gesehen. Ich denke es war mit Sicherheit ganz schön viel Fitzelarbeit aber es hat sich sowas von gelohnt.
Lass ich mal feste Drücken
Deine Sandra

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Das sieht ja klasse aus, ich habe die Rose schon im Kreuzstch gestickt aber so gefällt sie mir noch besser :)
LG Ingrid

margaret hat gesagt…

this is pretty and so small

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Katrin,
ein super effekt bringt die Rose,war bestimmt eine Geduldsarbeit.
LG Hannelore

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich will ja nicht sagen, dass ich wusste, wie gut du diese Aufgabe bewältigst, aber ich hab's gesagt ;--)
Bin schon gespannt auf deine Handarbeit. Ich ahne etwas....Liebe Grüße, deine Heike

ZICKIZICK hat gesagt…

Liebe Katrin,

dieses Projekt ist ja zu einem tollen Abschluss gekommen ... Wahnsinn, ich würde mir nur die Finger brechen :)

LG Zicki

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Minirose ist wirklich toll geworden! Das Bild erinnert mich an so ein Steckspiel, dass ich als Kind mal hatte. Damit konnte man auch solche Bilder zaubern.
LG, Rike

Christine Barnsley hat gesagt…

This is very clever Katrin and looks beautiful. It is lovely in a frame. Christine x

Crissi hat gesagt…

Wow, das ist Dir super gut gelungen - wunderschön!
Angenehmen Tag wünscht Dir Crissi

Fischtown Lady hat gesagt…

Wunderschön!
Die Rose verschwimmt zwischen den echten Rosen und durch den Rahmen doch wieder nicht. Das zeigt du hast die Farben genau getroffen. Eine Glanzleistung!
Liebe Grüße, Marita

Gudrun hat gesagt…

Die Rose ist so wunderschön und du hast eine ganz super Arbeit gemacht---wie immer!!!
Liebe Grüsse von Gudrun

Hanna hat gesagt…

Toll gemacht, Katrin, die Rose sieht sehr gut aus -
liebe Grüße
Hanna

Johanna Mog hat gesagt…

Wunderschön ist deine Rose geworden! Eine Fleißarbeit mit den superkleinen Teilen - gefällt mir sehr! lg johanna

Martina hat gesagt…

Oh so schööön und so fein! Gefällt mir super gut auch wenn ich mit all diesen kleinen Teilchen wohl so meine Mühe hätte, grins! Und das Bild macht sich gerahmt wirklich toll!
LG Martina

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist eine wundervolle Rose, gearbeitet mit so kleinen Teilchen. Ich finde sie auch sehr schön im Rahmen. Ganz liebe Grüße von Carmen

este hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Rose steht in nichts dem blühenden Original nach. Ganz toll hast du sie gestickt und super präsentiert. Sehr schön, dass du die klassische dunkelrote gewählt hast.
LG este

Oops-Lah hat gesagt…

Deine Rose erinnert mich definitive an Kreuzstich, aber eigentlich noch mehr an ein Pixelbild. Auf jeden Fall ist es dir wieder super gelungen.
Liebe Gruesse
Vreni xx

Rosi hat gesagt…

Das ist ja der Hammer! Die Wirkung ist absolut klasse - und ja, es erinnert wirklich an dieses Steckspiel mit den kleinen Quadraten (Ministeck hieß das).
Auf jeden Fall ist es ein tolles Bild.
Viele liebe Grüße, Rosi

Renee hat gesagt…

Beautiful!

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Einfach nur schön! Das Bild verdient einen Ehrenplatz.
Liebe Grüsse, Hannelore

Alexandra hat gesagt…

Einfach wunderschön, zauberhaft
LG
Alexandra

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine genähte Stoffrose ist wunderschön!
Deine echten Rosen sehen auch prächtig aus.
LG
Ucki

Martina M hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin total begeistert, ich liebe Rosen und du hast da Muster perfekt umgesetzt. Das reizt jetzt aber sehr es auch mal zu versuchen. Es sieht so toll aus.
Wenn ich nicht schon andere Ideen hätte.
Herzliche Grüße, Martina

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Rose schaut wunderschön aus, mir gefallen alle Fotos und die Art, wie du den Quilt in Szene gesetzt hast, sehr! Liebe Grüße von Martina

Annerose hat gesagt…

Hallo Katrin, das ist ja eine Fisselarbeit. Ich bewundere dich, du traust dich an alles ran.
Sieht richtig gut aus.Liebe Grüße Annerose

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
als ich das Bild zunächst ganz klein in meiner sidebar gesehen habe, dachte ich das wäre eine Stickerei. Toll sieht das aus. Wunderschön gearbeitet.
L.G.
sigisart

Saija hat gesagt…

That's very good idea to use frames! Now it's very pretty!

Sandra hat gesagt…

Wunderschön ist das geworden! Da kann man zwei schöne Handarbeitsarten - Nähen und Sticken - irgendwie verbinden :-) Hast Du das auf Quilter's Grid genäht oder wirklich alles so zusammengenäht?
LG, Sandra

Birgit Ringlein hat gesagt…

Deine Rose hat aber ein sehr schönes Ambiente bekommen.....
Diese Arbeit kann man gar nicht oft und laut genug loben!!!!!!!!
Wunderschön!!!!
Lieben Gruß Birgit

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich kann da nur sagen: absolut bezaubernd! Auf die Idee muss frau erst einmal kommen, eine Kreuzstichvorlage in Patchwork umzusetzen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,
WUNDERSCHÖN dein Röslein.... und was für eine tolle Idee!
Klasse wieder dein Fotostream.... Daumen hoch!
...von Sabine

Sue hat gesagt…

Ein sehr filigranes Meisterwerk!!!!
LG Susanne