Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 7. Juni 2016

WIP - Work in progress

Heute möchte ich euch zeigen woran ich gerade arbeite. Ich bin am Quilten. Schon komisch, dass Topps bei mir immer erst eine Weile herum liegen bevor ich mich ans Quilten mache. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht ob ich diesen Quilt quilten lasse, habe mich aber dann doch entschieden es selber, auf der normalen Nähmaschine zu machen. Schön im Nahtschatten
Today I would like to show you what I´m working on. I am quilting. Funny that my topps seam to lie around for a while before I tackle the quilting. I was even thinking about having this quilt quilted somewhere, but then I decided to do it myself on my domestic sewing machine.



bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Patchlys-Marina hat gesagt…

Wow, Katrin. Dies wird ein wunderbarer Quilt!!!
So ein geniales Muster!
Liebe Grüsse
Marina

StrickRatte hat gesagt…

Wie gut dass du dich entschlossen hast nicht liegen zu lassen,wäre schade den zu vergessen.Hast du schon super gemacht.Das Muster hat was.
LG Hannelore

Die Nähmeise hat gesagt…

Wieder so ein traumhft schöner Quilt !!! Aber mir geht es genau Wie Dir , ein Top liegt erst mal eine Weile bis ich mich ans Quilten mache. Ich wünsche Dir viel Freude Deinen wunderbaren Quilt fertig zu stellen. Liebe Grüße von Carmen

este hat gesagt…

Ganz, ganz toller Quilt der durch das Quilting richtig auflebt. Du hast im Nahtschatten gequiltet, aber doch free motion? Denn sonst wirst du ja von der Dreherei schwindlig. Meine Tops müssen auch sehr lang warten bis ich mich endlich ans Fertigmachen wage.
LG este

Trillian as hat gesagt…

Ist doch gut, dass du dich selbst an die Arbeit gemacht hat. Es wird wieder ein wunderschöner Quilt.

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Es wäre schade gewesen, diesen Quilt nicht zu quilten, er ist so schön -
liebe Grüße
Hanna

Beate hat gesagt…

Liebe Katrin,
das wird wieder ein wunderschöner Quilt!!! Es ist einfach ein sehr schönes Gefühl, wenn man von Anfang bis Ende alles selbst gemacht hat. Aber ich kann deine Überlegungen auch gut verstehen, ihn wegzugeben. Bei meiner Maschine komme ich bei dem kleinen Durchlass immer an meine Grenzen.
LG Beate

Martina hat gesagt…

Wow, Katrin! Das ist ein toller Quilt. mir gefällt wie man je nachdem ein anderes Muster sieht! Und das Quilting macht sich gut. Freu mich schon auf die tollen Bilder wenn der Quit fertig ist!
GlG martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja ein toller Quilt und es ist gut, dass du das Quilten jetzt in Angriff nimmst. Mir geht es übrigens wie dir, das Quilten schiebe ich immer vor mir her.
Herzliche Grüße
Gudrun

Heike Kuechler hat gesagt…

Diesen schönen Quilt hättest du unmöglich fremden Menschen geben können. Nicht einmal zum Quilten. Nein, nein!
Dein Quiltmuster sieht sogar von hinten richtig chic aus. Ist sicher ganz schön viel Arbeit und beschwerlich unter der kleinen Machine.
Liebe Grüße, deine Heike

Oops-Lah hat gesagt…

Hallo Katrin
Mir geht es genau wie dir; ich mache voller Freude ein Quilttop und dann verliere ich das Interesse daran. Ich kann nicht sagen, dass ich gerne quilte, weder von Hand noch mit der Maschine. Du hast aber schon ordentliche Fortschritte gemacht mit deinem schoenen Quilt und es sieht super aus. Mach weiter so ;)!
Liebe Gruesse
Vreni x

Christine Barnsley hat gesagt…

Another lovely quilt you are working on Katrin and your quilting looks fabulous! Christine x

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt ist super schön! Mir geht es auch so, wenn das Top fertig ist brauche ich erst Mal ein wenig Abstand ;-)
LG Anke

Neststern hat gesagt…

Ist das ein fantastischer Quilt! Das Muster ist so schön und deine Stoffwahl finde ich super.
glg Susanne

Fischtown Lady hat gesagt…

Das ist ein wunderschoener Quilt. Im Nahtschatten reicht. Mehr braucht dieser Quilt auch gar nicht. Da kommt das Patchmuster schoen zu Geltung.
Auch meine Quilts muessen reifen bis ich mich dranwage.
Liebe Gruesse, Marita

margaret hat gesagt…

what a beauty you have here and the quilting making it even more so lovely

Elke hat gesagt…

Superschön. Das Top hat es verdient gequiltet zu werden. Mir geht es aber auch so, dass das Top schnell genäht ist, aber dann liegt es erstmal. Vielleicht aber, weil mir immer nicht das richtige Quiltmuster einfallen will.
Liebe Grüße
Elke

Annerose hat gesagt…

Du bist echt sehr fleißig Kartin. Wieder so ein tolles Teil.
Kommst du zur Nadelwelt ?
Liebe Grüße Annerose

Gudrun hat gesagt…

Wow,wieder einen schönen Quilt.Ich verstehe nicht:-)).Wie schaffst du das alles?ich nähe ja nur Kleinigkeiten,finde ich.Selbst quilten finde ich sehr schön und dir gelingt es ausgezeichnet.
L G Gudrun

Rosi hat gesagt…

Das Top hab ich ja schon bewundert, aber nun sieht es richtig gut aus.
Lob und Kompliment :-)
Viele liebe Grüße, Rosi

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Katrin,
du zauberst wieder..ich sehe es genau..lächel..Mir gefällt dein Quilting super gut, es bringt die Formen wunderbar hervor. Überhaupt ist das ganze Top der Hit, diese Farbpracht..schmacht.. Er sieht ziemlich groß aus, machst du ihn für dich? Ach ich glaube ich muss wirklich mal bei dir vorbeigucken und dir über die Schulter linsen..zwinker..allerdings läufst du dann in die Gefahr das vielleicht das eine oder andere verschwindet..kicher..
Drück dich
Deine Sandra

LintLady hat gesagt…

Hallo Katrin,
das wird ein schöner Quilt. Die Farben zusammen gefallen mir.
Woher ist denn das Muster? Gibt es dazu Schneide-Lineale irgendwo?
LG Doris

Tina hat gesagt…

Uih, was für ein schönes Muster! Ein wunderbarer Quilt, ich bin total begeistert!
LG Tina

GittaS hat gesagt…

Das hast du wunderbar hinbekommen.
Ein tolles Muster.
LG
Gitta

Chookyblue...... hat gesagt…

this one is very beautiful........

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
was soll ich hier noch hinzufügen? Eigentlich ist alles schon geschrieben, was es zu diesem wundervollen Quilt zu sagen gibt. Er wird ein Traumstück!!!!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
also so einen großen Quilt macht frau ja auch nicht mal so eben, da kann ich mir vorstellen, dass du zunächst in eine andere Richtung gedacht hast ;-) Die Arbeit des selber Quiltens lohnt sich aber allemal, dein Quilt entwickelt sich prächtig! Liebe Grüße von Martina

Lynne hat gesagt…

I love this quilt! The colors and pattern are beautiful.

Die Fischerin hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Muster dein nächster Quilt hat!! und durch das Quilten ist er sicher bald komplett bei dir zu bewundern ---
LG, astrid

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein wundervolles Stück, dein neuer Quilt. Toll, wenn man so gut nähen kann.
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Christine

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Katrin,
tolles Quilting!
Mir geht es genauso, erst müssen die Tops gut abgelagert sein, bevor das Quilting kommt :-))))
Liebe Grüße Birgit

Jutta hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
oh, ist das ein wunderschöner Quilt und ich finde, Du hast das Quiltmuster perfekt ausgesucht, genauso hätte ich ihn wohl auch gequiltet. Bei mir ist es meist genau anders herum: Wenn ich ein Top fertig habe, muss ich es fast sofort quilten, aber ehe ein Top fertig wird, dauert es im Moment bei mir ewig...
Liebe Grüße Viola

sigisart hat gesagt…

Das sieht schön aus, liebe Katrin und gut, dass du dich selber dransetzt. Das ist dann immer etwas Besonderes. Katzen sind doch alle gleich, oder?
L.G.
sigisart

Jutta hat gesagt…

Toll, Katrin, das Muster ist ganz ungewöhnlich, je länger ich auf das Top schaue, je mehr Formen kann ich erkennen, wie schön, dass du das Top endlich aus dem Winterschlaf geholt hast und nun beenden wirst, das Quilting gefällt mir auch.
Für dich ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Jutta

Sue hat gesagt…

Sieht klasse aus!!!
LG Susanne