Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 22. Juli 2016

Cattinkas Hawaiian Quilt SAL

Wie sieht es aus? Habt Ihr Lust auf eine neues Sommerprojekt? Ich denke da an etwas Handarbeit, etwas Neues das ich schon immer mal ausprobieren wollte. Es soll zum Sommer passen und ich möchte es im Garten machen. Wer mich kennt weiß ,dass ein Hawaii Quilt auf meiner to-do Liste steht, und ich möchte mit euch  zusammen mal klein anfangen. Es geht darum sich an die Technik zu gewöhnen, herausfinden ob es etwas für Euch (und mich) ist bevor wir uns in ein großes Projekt stürzen. Also rufe ich auf zum Hawaiian Quilt SAL! (SAL= sew along, also mit Nähen!)
How about a new project for summer? I am thinking about something hand made, something I have not tried out before but always wanted to do. It has to be something I can do outside on the porch or in the garden. Well if you know me, you also know that a Hawaiian Quilt is on my to do list. And I want to try it out together with you, just to find out if it is something for us, before we start into a big project. This is why I want to summon you for a Hawaiian Quilt SAL!
Ich werde hier nach und nach die Arbeitsschritte zeigen und bin mir sicher, dass wir so gemeinsam ans  Ziel kommen! Ich mache das Ganze in der Apliquick Methode, Ihr dürft das aber gerne auch in einer anderen Methode machen, viele Wege führen ans Ziel!
Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen! Ihr dürft euch hier, unter diesem Bericht, in den Kommentaren zum SAL anmelden. 
Wenn Ihr mögt dürft Ihr den Button mit auf euren Blog nehmen, es wäre schön wenn Ihr ihn zu diesem Bericht verlinken würdet!
I am planing to show you step by step how I do it. I want to use the apliquick method, but you are free to use whatever technique you feel comfortable with. I would love to sew along with you! If you want you can sign up underneath this post, by leaving a comment.
If you like you can take the button along to your blog, it would be nice if you link it back to this blogpost!
 Aloha! Eure Katrin W.

Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Liebe Katrin,

erzähl doch bitte mehr. Ich bin zwar im August in Urlaub, aber vielleicht kann ich ja "nacharbeiten" oder sogar "vorarbeiten". Alles was mir Meer zu tun hat, da bin ich eigentlich immer mit dabei, da ich einfach das Meer und seine Farben liebe. Applizieren würde ich auch mal wieder ganz gerne, also immer zu !

Liebe Grüße
Gabriele

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Hallo Katrin, wäre vielleicht auch was für mich, doch ich würde erstmal ausprobieren ob ich zurande komme, wäre das ok?
LG Petra

anolisl hat gesagt…

Hallo Katrin, Hawaiian macht richtig Spaß - -ich habe mich schon dran probiert. Leider habe ich schon ein Sofa-Projekt ... mal sehen, vielleicht steckt ihr mich doch noch an ;-)

LG Grit

Kunzfrau hat gesagt…

Mmmh. Ich denke mal darüber nach. Ich habe irgendwo noch ein angefangenes Teilchen liegen. Wäre ja die Gelegenheit den ma fertig zu machen, so ich ihn denn wiederfinde!

Gruß Marion

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
also ich fühle mich ja jetzt schon verführt..grins..doch ich kann mir so gar nix drunter vorstellen. Mit dem Thema Hawaii habe ich mich auch noch nie auseinandergesetzt. Doch da du ja weißt wie neugierig ich stets bin..zwinker..möchte ich es mir auf jeden Fall mal angucken und testen ob das was für mich ist. So schlüpfe ich mal geschwind unter deine SAL-Bettdecke..kicher..verführt ist verführt...
Deine Sandra

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
klingt ineressant, ich habe noch nie hawaianisch gequiltet, würde es gerne versuchen. Aber nur an einem kleinen Teil, falls es nix wird. Bin gespannt was du weiter zeigst.
Ganz liebe Grüße von Carmen

Rosi hat gesagt…

Oooooh, immer diese zuckersüßen Verführungen, die eine unbedarfte Leserin so völlig unerwartet anspringen!
* lach *
Liebe Katrin, da hast du dir ja wieder was ausgedacht. Ich mag ja " eigentlich" gar nicht gerne applizieren, aber wer weiß...
Hab schon bei Pinterest gestöbert und muss mich eigentlich nur noch zwischen Topflappen und Kingsize-Bettdecke entscheiden *gröl*.
Ja, ich glaube, ich mache mit, denn ich brauche was "auf die Hand".
Erklärst du uns dieses Appliquick noch? Ich bin nämlich wirklich noch unbedarft *smile*
Viele liebe Grüße... ich bin dann mal bei Pinterest
Rosi

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Katrin,
da rennst du bei mir offene Türen ein, denn erstens wollte ich gerne mal wieder etwas gemeinsames machen,
zweitens wollte ich gerne einmal wieder mehr Kontakt mit dir haben und drittens ist der Hawaiaen schon lange auf meiner das will ich mal versuchen Liste.
Also, ich freu mich drauf
Herzliche Grüße
Claudi

Marika hat gesagt…

Hallöchen
Hawai Quilt :) habe ich noch nie gehlrt
Da muss ich doch einmal googeln

Liebe Grüße Marika

este hat gesagt…

Liebe Katrin,
Hawaiian sagt mir erstmal gar nichts - daraus folgt natürlich, dass ich sehr neugierig bin. Zeit hab ich allerdings momentan auch nicht. Also steht zunächst alles in den Sternen. Ich werde euch (voraussichtlich)nur sehr interessiert zusehen.
LG este

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
das wird eine bestimmt spannende Aktion. Leider bin ich im Nähen total unbegabt. Aber ich schaue mir die fertigen Quilts total gerne an.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße,
Christine

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Katrin,
oh, wie gerne würde ich da mitmachen! Meine derzeitigen Projekte wachsen mir leider zeitlich über den Kopf, aber ich werde alles auf deinem Blog studieren. Bin total gespannt. Wie schön, dass du uns bei der Arbeit zusehen lässt. Auf das Geheimnis des Appliquick freu ich mich schon.
Meine Prinzessin Lili ist nicht da, aber ich werde das mit dem Verlinken morgen versuchen. Wenn man das Kind schonmal braucht...
Aloha, deine Heike

Rosa hat gesagt…

I haven´t tried hawaiian quilt so I`ll try to do a block .I have to improve my applique.

Elke hat gesagt…

Wie schön. Das ist doch mal ein Sommerprojekt, und erstmal klein beginnen ist auch super. Schnippeln wir uns dann unsere Hawaii-Appli selber?
Freue mich.
Liebe Grüße
Elke

Gudrun hat gesagt…

Ich habe auch Lust dies zu probieren und warte mit Spannung .Klein beginnen mag ich.
Liebe Grüsse Gudrun

Kunzfrau hat gesagt…

So ich habe gesucht und gefunden. Also bin ich dabei! Wann soll es denn losgehen?

Gruß Marion

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
leg mal los, ich schaue mir das an und entscheide dann ob ich mitmache....der Hawaiien Quilt ist nicht unbedingt mein Lieblings Quilt, aber er bekommt eine Chance von mir :-)
Liebe Grüße
Steffi

Hexe im Hollerbusch hat gesagt…

Liebe Katrin,
das würde ich gerne mitmachen! Ich habe schon seit Ewigkeiten Muster und Stoff für kleine Projekte im Hawaii-Stil im Schrank liegen, das wäre jetzt die Gelegenheit.

Lg
Christina

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
wer dich kennt, weiß, dass auch dieser SAL ein genauso großer Erfolg wird, wie der Puppen-SAL. Ich wünsche dir viele begeisterte Mitnäherinnen und auch wenn sich Appli-Quick sehr verführerisch anhört, ist und bleibt Appli nicht meine Lieblingsnähtechnik :-( Ich werde aber interessiert verfolgen, was ihr stichelt ;-) Viel Spaß dabei wünscht Martina

margaret hat gesagt…

best of luck with this project I did a little of this technique years ago as part of the embroidery course I did and said never again far too fiddly for me but will certainly watch and enjoy your progress with it, suppose should own up to having lost the stitching mojo at the moment anyway

este hat gesagt…

Zwischenzeitlich hab ich mich schlau gemacht und da du es so verführerisch als "kleines Projekt" anpreist, bin ich dabei.
Freu mich auf genauere Infos, wann soll es losgehen?
LG este

anolisl hat gesagt…

Hallo Katrin,

ich bin in mich gegenagen ... und habe mich ertappt, wie ich die ersta Aufgabe (finde ein Pattern) in Angriff genommen habe ... und Zeit bis Jahresende klingt auch gut ... ich bin also dabei ... Du hast mich verführt ;-) .

LG Grit

Margit hat gesagt…

ich will mal versuchen meinen seit Jahren irgendwo liegenden BOM wieder hervorzuholen, tolle Idee!
lg, margit

Martina hat gesagt…

Liebe Katrin
das probier ich auch gerne mal aus! Bin gespannt!
LG martina

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du sorgst ja wieder für Versuchungen... Ich mag diese Art Quilt sehr, obwohl mir ein ganzer Quilt echt zuviel wäre. Aber so ein kleines Versucherle, als Tasche oder so geht sicher :)
Ganz liebe Grüße, Katrin

Petruschka hat gesagt…

Oje, schon wieder eine Versuchung. Einen kleinen Block in der Hawaii-Technik sollte ich hinbekommen. Ich habe gerade ein Muster ausgewählt und somit die erste Aufgabe schon erledigt ;-).

Herzlichst, Petruschka

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin,
zur Zeit habe ich zu viele Baustellen, aber mit Spannung werde ich diese mir noch ganz unbekannte Technik auf deinem Blog verfolgen.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Anja K. hat gesagt…

Liebe Katrin,
Bei Deinem Aufruf kamen Erinnerungen hoch und nach einer kurzen Kramerei habe ich ein kleines Motiv wiedergefunden, was seit Jahren geduldig auf mich wartet. Gerne bin ich auch dabei.....
Liebe Grüße,
Anja

StrickRatte hat gesagt…

Hört sich ja schon verlockend an,bin auch neugierig was neues zu lernen,würde gerne mal als stille Teilnehmerin probieren ob das klappt.
LG Hannelore

Birgit Ringlein hat gesagt…

Huhu Katrin,
trag mich doch bitte in die SAL Liste mit ein :-)
Lieben Gruß Birgit

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
extra für dich komme ich aus meiner Blogpause zurück. Klar bin ich dabei, wo mir die Hawaiian Quilts in Karlsruhe so gut gefallen haben.
Ich freu mich und werde jetzt mal gucken, was ich so machen könnte.
L.G. und danke für´s Erinnern per Mail ;-))
Sigrid