Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 15. September 2016

In the hoop Stickerei

Es ist schon lange her, dass ich etwas auf der Maschine gestickt habe. Als ich die in-the-hoop Datei (alles wird im Stickrahmen gemacht, man muss am Schluß nur noch die Wendeöffnung schließen!)von Rock Queen gesehen habe wollte ich sie unbedingt sticken. Der erste Versuch war etwas mühsam, aber das Ergebnis kann sich gut sehen lassen. Man kann das Dirndltäschchen entweder am Schürzenband des Dirndl befestigen oder es z.B. an einer Kette wie eine Handtasche tragen. Es gibt 10 verschiedene Motive im Set, ich glaube damit werde ich noch ein Weilchen Spaß haben.
It has been ages since I used my embroidery machine. When I came across the in-the-hoop embroidery design from Rock Queen I wanted to try it out. The first try was a little bit bumpy, but the result is beautiful! You can either wear the bag like a handbag if you attach a chain or you can fix it to the apron strings. There are 10 different motifs in the design set. I think I will be having lots of fun with it.

im 14x20 Rahmen 
schön innen wie außen! Rundum alles sauber
die Dateien kommen mit reichhaltiger bebilderter Anleitung
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Katrin,
wie hübsch! Was hast du für eine Zaubermaschine? Ich habe die kleine Brother Innovis 950 vom Töchterchen im Gebrauch. Muss mal probieren, ob die auch sowas Tolles kann. Hoffe, es geht deiner Hand wieder gut. Liebe Grüße, deine Heike

Angelika hat gesagt…

Sehr schön, und so trachtig, gefällt mir sehr.
LG Angelika

Christine Barnsley hat gesagt…

What a beautiful bag! You have had great results with your machine embroidery! Christine x

Utili hat gesagt…

Das ist ja auch was tolles, sieht sehr schön aus. Was hast du denn für eine Stickmaschine.

Liebe Grüße
Uta

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Perfekt für die Jahreszeit und wunderschön -
viel Freude damit und liebe Grüße
Hanna

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja ein süßes Täschchen, perfekt für ein Dirndl !!!
Sei lieb gegrüßt von Carmen

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Ohhh ist die niedlich und dieses ith ist einfach toll, RQ hat tolle Dateien. Hast du super gemacht. :-)
LG Sanne

Annerose hat gesagt…

Ah ja, sieht gut aus. Gehst du zum Oktoberfest ?
Liebe Grüße Annerose

este hat gesagt…

Pünktlich zum Wiesnbeginn hast du dieses schöne Täschchen geschaffen. Gefällt mir sehr gut.
LG este

Petruschka hat gesagt…

Das ist ja das volle Kontrastprogramm zum Hawaiian:-). Aber keine Frage, das Motiv ist klasse und die Verarbeitung zum Täschchen wunderbar geraten.

Herzlichst, Petruschka

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, ein perfeckte Täschchen früs Oktoberfest, viel Spaß dabei L G Claudia Hofmann

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
jetzt habe ich erstmal gestaunt das du auch eine "Gretel" hast..grins..Super schick das Dirndl Tascherl. Ich liebe ja auch die Dateien von Rockqueen. In the hoop sticke ich zugegeben nicht so gerne..lach..aber hin und wieder muss es einfach sein weil man nicht widerstehen kann.
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
Deine Sandra

GittaS hat gesagt…

Tolles Täschchen,gefällt mir sehr gut.
LG
Gitta

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Ein bisschen Übung und du wirst die in the Hopp Dateien lieben. Besonders die von Rock Queen sind recht unkompliziert zu sticken.
Dein Täschchen ist sehr hübsch.
Liebe Grüsse, Hannelore

Steffi hat gesagt…

Oooo wie entzückend, ich glaube ich bin in dein Täschchen verliebt :-)
Liebe Grüße
Steffi

Lynne hat gesagt…

This is such a beautiful bag. It's such a pretty accent against the pink plaid skirt.

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow, das sieht ja klasse aus!
LG Anke

Sue hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus. Hoffentlich trägst Du auch ab und zu ein Dirndl ?
LG Susanne

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Ein wunderschönes Täschchen, gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein hübsches Täschchen hast du da gezaubert. Dirndel finde ich so schön. Passen irgendwie zu jedem Anlass.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Herbstwochenende,
Christine

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
wie schön, mir gefällt dein Täschchen sehr sehr gut, wie vielseitig du bist, toll!!!!
Eine schöne letzte Septemberwoche wünsche ich dir, liebe Grüße, deine Jutta

Silvinha hat gesagt…

Katinka gute Nacht, wie bist du?
Das Oktoberfest war cool?
Hier in Blumenau beginnt nächste Woche, Mittwoch.