Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 11. September 2016

Was ich sonst noch so mache - Miniaturen

Immer noch bin ich mit dem Bestücken eines Puppenhauses beschäftigt. 1:12 ist der gewünschte Maßstab. Also habe ich versucht wie klein die Hexagons sein können damit ich das noch bewerkstelligt bekomme. 1/2 Inch Hexagons habe ich ja schon ganz viele in meinen Anfängen des La Passion Quilts vernäht, also versuchte ich 1/4 Inch. Es ist machbar, aber ganz schön filigran. Ich habe mich durchgekämpft bis genügend Blümchen für einen Miniquilt für die Puppenstube da waren. Es hat geklappt ist aber nicht eine Arbeit die ich öfters machen will, ich bleib da lieber bei den größeren Hexagons! Einige meiner Hexagonarbeiten zeige ich euch heute hier, als Erstes den Miniquilt für die Puppenstube.
I am still working on furnishing a dollhouse. I chose the scale 1:12. I tried to figure out how small I can sew hexagons. I had sewen a lot of 1/2 inch hexagons already in the beginnings of my La Pasiion quilt, so I wanted to try 1/4 Inch hexagons. I created enough flowers for a miniquilt. It worked, but it is not something I want to do more often now, I will stick to larger hexagons. Today I will show you some of my hexagon projects, and I will start with the miniquilt for the dollhouse.





Ich bin grad am Umrunden dieser Hexagons, den entstandenen Kreis möchte ich dann aufapplizieren, dazu aber mehr in einem anderen Bericht.

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Liebe Kathrin, der Miniquilt ist so goldig! Einfach perfekt für eine kleine Puppenstube.
glg Susanne

Birgit Ringlein hat gesagt…

Was für eine fummelsarbeit .....
Deine Hexagon Projekte sind alle wunderschön!!!
Liebe Grüße Birgit, die zur Zeit lieber Sport und Gartenarbeit macht :-)

Angelika hat gesagt…

Was für eine Friemelei, aber ganz entzückend, da kann sich das Püppchen aber freuen:-))
LG Angelika

Anna hat gesagt…

Gorgeous quilts !!!!
Anna

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Katrin,
1/4 " Hexagone. Hast du Vater und Mutter erschlagen? Aber der Mini-Mini-Quilt ist wirklich zauberhaft geworden!
Hexagone werden eindeutig nicht meine Leidenschaft, da sie bei mir ewig dauern. Deine Quilts sind allerdings so schön, dass ich diesen Umstand bedaure.
Einen schönen Sonntag für dich und deine Familie, deine Heike

Chookyblue...... hat gesagt…

Love the mini hexies.....

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin,
schon wieder so tolle Quilts in Szene gesetzt, der kleine Mini ist auch herzallerliebst.

Liebe Grüße
Uta

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschön ist dein kleiner Miniquilt mit den Hexagons geworden. Ja an den ganz kleinen Hexies habe ich mich auch schon versucht, aber so recht klappen möchte es nicht.
Auch deine anderen Hexagonquilts sehen alle ganz toll aus und wie immer sehr schön in Szene gesetzt.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Katrin! What beautiful hexagon quilts.... the mini quilt is adorable although I can understand why you won't be making another! Have a lovely week! Christine x

Michi hat gesagt…

Hallo Katrin,
Deine Minquilt ist ja der Hammer!!! So kleine Hexgons, Wahnsinn.
Auch Deine andere Quilts sind superschön!!!
Einen schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße
Michi

Annerose hat gesagt…

Schon toll was man mit den Hexagons alles machen kann. Beeindruckend.
Liebe Grüße Annerose

Martina hat gesagt…

Oh wow, ein toller Mini! Gut dass du durchgehalten hast, das hat sich gelohnt! Und deine Hexiequilts gefallen mir sehr, besonders derjenige auf dem Pferd.
Geniess den Sonntag, lG Martina

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
schön schauen sie aus, deine kleinen Hexie-Quilts, aber das wäre mir wirklich ein wenig zu klein! Hut ab vor soviel Geduld! Liebe Grüße von Martina

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Katrin, ganz toll ist der Mini geworden aber es steckt eben viel Arbeit drin und die "Größe" des Ganzen macht die Sache sicher nicht einfacher oder schneller ...
LG, astrid

Klaudia hat gesagt…

Oh, wie beruhigend, ...du bist auch noch am Werkeln für ein Puppenstübchen ;-),...der kleine Quilt sieht filigran aus....aber auch dein LP wächst voran und die Farben gefallen mir sehr.

LG KLaudia

Rosa hat gesagt…

Fabulous projects.I`m a hexie lover.

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

WOW..........so ein Winzlingsprojektchen.......Respekt.....aber was tut man nicht alles für eine quiltig ausgestattete Puppenstube..gelle?

Liebe Grüße Angi

Terri hat gesagt…

Your hexies are all lovely... the miniature is amazing!
Hugs

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du bist immer wieder für Überraschungen gut, Deine Hexagonwerke sind alle ein Traum, ob groß oder klein -
liebe Grüße
Hanna

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Der Mini ist ein Kunstwerk. Da verrenkt man sich ja alle Finder um die kleinen Hexis zu machen. Er ist sehr beeindruckend, genauso wie die wunderschönen Hexagonwerke in grösserer Ausführung.
Liebe Grüsse, Hannelore

Tina hat gesagt…

Und sie näht, und näht und näht Unmengen von Hexis in allen Größen! Fantastisch!
LG Tina

Kunzfrau hat gesagt…

Aber der ist so niedlich dein Miniquilt! Die Arbeit hat sich gelohnt!

Gruß Marion

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Katrin,
och ist der niedlich. Ich als bekennende Puppenhaus-Liebhaberin bin hingerissen. So klein und fein. Es war mit Sicherheit eine sehr fitzelige Arbeit die sich aber mehr als gelohnt hat.
Der Oberhit ist jedoch der Quilt auf dem Pferderücken, das ganze Foto ist der Oberknaller!!! Alle Quilts sind natürlich fantastisch. Ich verbeuge mich vor der Künstlerin..lächel..
Deine Sandra

Elvira hat gesagt…

Qué energía tienes !!!!!!
Me encanta todo lo que realizas
Besos

Gudrun hat gesagt…

So süss!
Ich muss auch eine machen:-))
L G Gudrun

Marle hat gesagt…

Liebe Katrin,
Was für schöne Hexagon-Arbeiten! Und dann der Mini! Meine Hochachtung vor dieser Fummelei, aber das Ergebnis ist der Wahnsinn. Ganz entzückend!
Liebe Grüße
Marle

este hat gesagt…

Ganz große Hochachtung für diesen winzigen Quilt und du hast ihn auch noch so perfekt hingekriegt. Doch auch die "großen" Arbeiten sind super geworden, toll die Präsentation mit dem Pferd.
LG este

Sandra hat gesagt…

Wow, das ist aber eine Futzelei! Das wäre nichts für mich :-) Aber es sieht toll aus!
LG, Sandra

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin, so kleine Hexas, unglaublich, aber die Mühe hat sich gelohnt, ein wirklich hübscher kleiner Puppenstubenquilt, sogar mit Perlchen.
Die anderen Hexagonarbeiten sind alle ganz toll, mein Favorit ist die "Pferdecke" ;-)
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Saija hat gesagt…

Your tiny quilt is the cutest thing ever! Love your other hexie quilts too!!

Petruschka hat gesagt…

Es gehört auf jeden fall eine Portion Idealismus und Verrücktheit dazu, solch winzige Hexagone zu nähen. Allerdings muß ich zugeben, daß das Ergebnis die Mühe wert war.
Deine größeren Exemplare zeigen, wie abwechslungsreich dieses Muster sein kann.

Herzlichst, Petruschka

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich kann mir vorstellen, dass so ein Puppenquilt wahnsinniges Fingerspitzengefühl benötigt. Das wäre, glaube ich, nichts für mich. Der Quilt mit dem Blumenmotiv ist wundervoll und das Pferd seeehr hübsch!
Ganz liebe Grüße,
Christine

Tips hat gesagt…

Der Mini-Quilt für mein Puppenhaus ist ja auf dem Fußboden im Wohnzimmer gelandet. Er war für das Bett einfach zu steif geraten. Zwei Inchies, die ich mal geschenkt bekam schmücken die Nachttische. Mehr habe ich noch nicht geschafft. Mir fallen die winzigen Sachen auch ziemlich schwer.
Dein Mini-Quilt ist jedenfalls sehr schnucklig. Und auch die großen Sachen sind allesamt schick.
Magst du den Quilt mal im Puppenhaus zeigen? Ich brauche noch ein paar Ideen.
Winkegrüße Lari

Sue hat gesagt…

Jeder für sich ein Kunstwerk. Mein Favorit ist der pastellfarbene Quilt am Meer, da ich auf dezente Farben stehe. Die Kulisse jedesmal wieder eine Augenweide.
LG Susanne