Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 1. November 2016

Puppenhaus

Ihr mögt ja alle Patchwork, und vielleicht mögt ihr ja auch Puppenstuben?  Heute nehme ich euch mit auf einen Rundgang durch mein Patchwork Puppenhaus. Ich habe den ganzen Sommer über immer wieder daran gearbeitet und jetzt ist es fertig.
I know you all like patchwork, and it might be you also like dollhouses? Today I will take you on a tour around my patchwork dollhouse. I have worked on it the whole summer and now it is finished.
4 Zimmer waren zu befüllen

der Nähraum mit dem Stoffvorrat

die Galerie

ein Nähtreff

und ein Laden

es gibt Unis und andere Stoffballen und Bücher


einen geräumigen Nähplatz

Bügelbrett und Designwand

ein Quilt ist in Arbeit

ein Blick in die Galerie

Cattinka im Nähtreff mit einer Tasse Kaffee bereit für die Arbeit

ein Quilt im Rahmen bereit fürs Quilten, und hinten liegt Material für den Hexagonquilt an der Wand bereit

am Tresen gibt es Anleitungen und Stoffangebote

Stoffzuschnitte, Nähgarn, Wolle, Vlies und was man sonst so braucht

frisch geschnittene Jelly Rolls auf dem Zuschneidetisch 


und jetzt nicht erschrecken, so sah das Haus aus als ich es nach Hause brachte


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Und so schön aufgeräumt! Das ist schon toll, wenn in der Nähstube nicht so viel gefusselt wird... :-)
nein, mal im Ernst: da hast Du Dir eine Menge Arbeit gemacht und das Haus ist prima gelungen. Ich komme gern mal zum Nähtreff!
LG
Valomea

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein ganz zauberhaftes Puppenhaus hast Du Dir da eingerichtet.. So viele schöne Details, die Galerie mag ich sehr und die Sachen, die gerade in Arbeit sind... Ganz ganz Besonders, diese Idee!!!
Viel Spaß damit und alles Liebe, Katrin

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

dein Puppenhaus ist traumhaft schön geworden...es hat sich gelohnt, die alte Puppenstube zu entkernen und neu einzurichten...ich mag die vielen kleinen Details- die kleinen Quilts und Stoffabllen....ich komme bestimmt noch öfter, um es anzuschauen;-)

Liebe Grüße
Klaudia

tubakk hat gesagt…

So fun. I love to look at all the details.

Die Fischerin hat gesagt…

Das ist ja der Wahnsinn!!! Wunderschön, mit so vielen tollen Details.... Hab ganz viel Freude daran und genieße die "Früchte deiner Arbeit".
GLG, Astrid

Petra Peziperli hat gesagt…

Es ist wunderschön geworden! Und mit sooo viel Liebe zum Detail!
LG Petra

Nana hat gesagt…

Steh ich total drauf und Dein Haus ist ein absoluter Traum!!!!! Umwerfend schön gemacht, ich würde dort gerne einkaufen und vielleicht mal einen Kurs geben, hihi.

Nana

Christine Barnsley hat gesagt…

This is the most fabulous work of art Katrin. The details are fantastic.... I love them all! What a lovely project to work on! Christine x

Birgit Ringlein hat gesagt…

Bezaubernd, traumhaft schön. katrin was du aus der alten Bruchbude ;-)gemacht hast ist der Waaaahnsinn.
So Detailverliebt und alles in Eigenfertigung!!!!!!
ich melde mich dann schonmal bei Nana zum Kurs an in deinem Quilt Shop
Lieben Gruß Birgit

Maria hat gesagt…

Liebe Katrin
Dein Puppenhaus sieht so schön aus, das hast du gut hinbekommen. Wenn ich das so sehe tut es mir so leid das ich das Puppenhaus meiner Tochter nicht mehr habe.
Die vielen kleinen Teile sind alle mit Liebe gemacht das kann man sehen.
Liebe Grüße Maria

LintLady hat gesagt…

Oh, wie schön! Vielleicht sollte ich mich auch mal dran machen? Ich habe noch ein Puppenhaus im Keller...
LG Doris

stufenzumgericht hat gesagt…

OMG, liebe Katrin, ich bin verliebt in dein Puppenhaus, das mit das Schönste ist, was ich bisher gesehen habe. Kann mich an deinen Fotos mit den liebevoll gestalteten Räumen gar nicht satt sehen! Liebe Grüße von Martina

Beate hat gesagt…

Toll, Katrin! Es ist ja so schön geworden mit sooo vielen liebevollen Details. Was für eine Friemelei, aber jetzt ein absolutes Schmuckstück. Ich bin ganz begeistert.
LG Beate

Gudrun hat gesagt…

Aber nun hast du ja etwas ganz einzigartiges kreirt und das so wunderschön und wundersüss and ja,ich finde nicht die Wörter für dieses Puppenhaus.Das Puppenhaus meiner Mädchen,genau so ein wie dies, ist schon weg. So so was kann ich nicht schaffen,doch ich habe einen Glasschrank aus IKEA.Etwas kann ich machen,aber nicht so schön.Ich denke du hast sehr viel Freude mit dieser Arbeit gehabt.
Liebe Grüsse von Gudrun

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Mensch Katrin, was für ein tolles Puppenhaus! Die vielen liebevoll gearbeiteten Details - unglaublich wie viel Zeit und Liebe du in dieses Puppenhaus gesteckt hast. Ich bin tief beeindruckt von deiner Arbeit. Da möchte man doch gleich wieder ein kleines Mädchen sein. Mein Puppenhaus von damals haben meine Eltern gewerkelt. Ich habe es geliebt.
Herzliche Grüsse, Hannelore

Marle hat gesagt…

Ist das entzückend! Ich bin hin und weg!
Liebe Katrin,so liebevoll und detailliert hast Du das gearbeitet, voller netter Ideen und Details, ich bin ehrlich begeistert! Auch mein Mann hat sich Deine Fotos angeschaut und sagt Ganz toll! Ich wünsche Dir viel viel Freude an Deinem quiltigen Puppenhaus!
LG
Marle

Petruschka hat gesagt…

Oh ja, die Renovierungsarbeiten hatten es bestimmt in sich. Aber welch Schmuckstück ist es geworden, dein Patchworkpuppenhaus. Es gibt so viel zu entdecken und alles ist so winzig! Zauberhaft!

Herzlichst, Petruschka

StrickRatte hat gesagt…

Ich bin sprachlos,was du für Kreativitäten hast.Deine Einrichtung ist dir super gelungen.
Da möchte ich noch gerne mal Kind sein.
GLG Hannelore

Heike Kuechler hat gesagt…

Ich bin total begeistert! Gerade als ich dachte, die kleinen Dinge näher betrachten zu wollen, hast du freundlicherweise die Details fotografiert. Das hat doch sicher diesmal nicht dein Mann abgelichtet, oder? Da wird er sich geweigert haben ;--)
Liebe Grüße, deine Heike

KaHolly hat gesagt…

Oh, my goodness, if that's not the most clever thing, right down to the design wall! Well done! XO!

margaret hat gesagt…

what a wonderful house you have created here I am in awe of your work

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Da hast Du einen besonderen Schatz, so ein Puppenhaus hat wohl nicht so schnell jemand. Viel Freude damit und liebe Grüße
Hanna

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist einfach unglaublich! Unglaublich schön, unglaublich detailgetreu, unglaublich klein, unglaublich genial!!!
LG, Sandra

Barbara hat gesagt…

Liebe Katrin,
wie gut, daß Dir das Puppenhaus in die Hände gefallen ist! Was Du dann daraus gezaubert hast ist einfach ein Traum!!! Man sieht förmlich, mit wieviel Herzblut und Liebe zum Detail alles eingerichtet wurde - so schööööööön.
Ganz liebe Grüße
Barbara

Steffi hat gesagt…

Liebe Karin,
ich bin wirklich tief beeindruckt, da hast du etwas ganz besonderes geschaffen!!!
Wo hast du nur diese vielen kleinen Sächelchen, wie z.B. das Bügelbrett gefunden? Und diese vielen anderen Details, Genial!!!
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesem bezaubernden Haus, auf das es immer einen Ehrenplatz bei dir hat!
Liebe Grüße
Steffi

sytanten-Gunilla hat gesagt…

Wonderful!! That´s really a piece of work!
Regards
Gunilla in Sweden

www.moniba.de hat gesagt…

Liebe Karin,
das Haus ist ja wirklich toll geworden!!!!
Diese liebevollen Details - einfach Klasse!
Das war ganz ganz viel Arbeit, hat sich aber unwahrscheinlich gelohnt!
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Liebe Grüße
Monika

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,
du hast dir soviel Mühe gemacht und sehr viel Liebe in die Einrichtung deines kleinen Patchworkstübchen gesteckt. Ich bin richtig begeistert. Der Rundgang hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße Manuela

Angelika hat gesagt…

Da bleibt einem vor Staunen der Mund offen, so liebevoll eingerichtet, man möchte glatt auf einen Kaffee vorbeikommen.
LG Angelika

RoteSchnegge hat gesagt…

da zieh ich ein ... ;-)))
LG Brigitte

Elvira hat gesagt…

¡¡¡¡Pero qué maravilla !!!!
¡¡¡¡Todos los detalles que hay en el mundo del patchwork en miniatura!!!!
Realmente tienes unas manos de envidia para todos los tamaños
Enhorabuena y muchos besos

Saija hat gesagt…

So many cute quilts in every room. I'm speechless....love it :)

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin,
entzückend, die Einrichtung deines Puppenhauses ist dir wunderbar gelungen, es gibt Detailfotos, da könnte man meinen, es wäre ein echtes "großes Zimmer". Wieviel Arbeit und Liebe darin steckt, das kann man auf den Fotos sehen, ich gratuliere dir von Herzen zum fertigen Puppenhaus!!!!
Total beeindruckt, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin sprachlos und absolut begeistert! Was für ein traumhaftes Puppenhaus. Da muss unwahrscheinlich viel Zeit und vor allem Liebe darin stecken, das kann man auf den vielen Detailfotos sehr gut erkennen. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wow da bekomme ich Schnappatmung so wunderschööön alles so liebevoll, eingerichtet , klasse , die tollen Details sind spitze. Ein richtiges Schmuckstück.
LG Sanne

Esperanza✿⊱༺ hat gesagt…

I love your dollhouse and your patchwork!!!
Hugs.

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
endlich konnte ich alle Ecken in deinem Häuschen genau inspizieren :-). Ist das toll geworden! Da würde ich auch gerne mal zum Nähtreffen kommen und gleich so ein rot-weißess Fatquarterpäckchhen mitnehmen!
Ich wünsche dir sehr viel Freude damit!
Viele liebe Grüße, Rosi

Nana hat gesagt…

Wie mega-cool ist das denn, schon eine Teilnehmerin in meinem Kurs!

Nana

Die Nähmeise hat gesagt…

Das ist ja sowas von niedlich , liebe Katrin!!! Alles mit so viel Liebe gestaltet, zauberhafte Details, eine Augenweide das ganze. Wunderschön !!!! Ganz liebe Grüße von Carmen

faedchen hat gesagt…

Oh wie putzig! Ich bewundere Deine Geduld, Ausdauer und Fingerfertigkeit!
LG vom faedchen

este hat gesagt…

So ein schönes Puppenhaus hab ich ja noch nie gesehen, ich bin hin und weg! Diese vielen Details, bewundernswert wie liebevoll und mit viel Geduld du das bewerkstelligt hast. Das sollte unbedingt in eine Ausstellung.
LG este

Sabine hat gesagt…

Ach Katrin das ist allerliebst... träum....
SO viel zum Gucken - herlich!
Auch ich bin hin und wech...
Liebe Grüße von Sabine

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
so eine Puppenstube ist, glaub ich, der Traum aller Mädchen. Ich denke, damit würde ich auch noch total gerne spielen ;)!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine

Angi hat gesagt…

Liebe Kathrin,

hach....sowas von zuckersüß!!!😙Deine miniatusierten Patchworkartikel im Lädchen....die Miniquilts an den Wänden......einfach alles wunderschön gestaltet.....Danke für den Rundgang durch dein kleines Reich!

Liebe Grüße Angi

Oops-Lah hat gesagt…

Kann man da einziehen? Das wäre mein Traumhaus ;)! Und sogar ein Quiltladen hat es! Was will man mehr? Super ist es geworden und es hat sicher auch unheimlich Spass gemacht. Herzliche Gruesse und weiterhin einen schoenen Sonntag. Vreni x

Trillian as hat gesagt…

Das ist ja ein Traumhaus geworden. Ich würde sofort einziehen.

Britt hat gesagt…

Ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll, mir fehlen die Wort. Du hast diesem "verstaubten Haus" mit soooo viel Liebe zum Detail wieder Leben eingehaucht. WUNDERSCHÖN! Wenn dort Nähtreff ist, gib bitte Bescheid. Liebe Grüße.

Tips hat gesagt…

Ich habe ja auch ein Puppenhaus von meinem Schwager und meiner Schwägerin zur Silberhochzeit bekommen, aber das Nähzimmer fehlt. Ich bin völlig verliebt. Ich glaube, ich muss dringend noch anbauen. Oder überhaupt mich daran wagen. Außer einem kleinen Teppich, der eigentlich der Quilt für das Bett werden sollte habe ich noch nichts verändert im kleinen Häuschen.

Dein Puppenhaus ist der helle Wahnsinn, ein Detail schöner als das andere.
verliebte Winkgegrüße Lari

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wow, wow, wow ich sitzte gerade hier und staune...
Wie schön ist das denn, so so toll!!!!
Das ist das Traumhaus eines jeden Quilters, das hast du so wunderschön eingerichtet liebe Katrin!
Vielen Dank für die tollen Fotos, ich bin echt begeistert!
Liebe Grüße
Bente
-und ich danke dir auch für deine Mail bezüglig der Quiltfotos, finde ich super wie ihr das gemeinsam macht :-)

Sue hat gesagt…

Ich komme aus dem Staunen nicht raus. Was für eine zauberhafte Miniaturnähstube. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du diese Räume inklusive Laden selbst betreiben würdest. Puppenhäuser mag ich sowieso sehr, aber so ein schönes Puppenhaus, mit sooooo viel Liebe im Detail habe ich noch nie gesehen. Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Ein Traumpuppenhaus, da hast Du bestimmt viele Stunden Arbeit rein gesteckt. Allein die kleinen Wollknäuel, die Mini-Stoffpakete, was muss das für ein Gefriemel gewesen sein.
Sogar an Volumenvlies hast Du gedacht. Ganz, ganz dickes Lob für dieses wunderbare Häuschen.
LG Susanne

Mona hat gesagt…

LIebe Katrin,
das Puppenhaus ist einfach SPITZE! In "deinem Laden" gibt's ja alles zu kaufen ;-)...Wolle, Stoffe, Vlies,usw.... Wenn man das letzte Foto sieht, wird schnell klar, wie aufwendig schon die Grundrestaurierung war. Aber es hat sich gelohnt! Viel Freude damit!
LG Mona

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Ein riesen grosses Kompliment, du hast das Puppenhaus mit so viel Liebe zum Detail hergerichtet, einfach entzückend
Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Chookyblue...... hat gesagt…

OMG these little rooms are amazing............you have such fine detail............

Chookyblue...... hat gesagt…

looking again...........OMG those little quilts so cute and the bundles of fabric on the shelves..........

Queen Of The Armchair aka Dzintra Stitcheries hat gesagt…

This is amazing....loving the Jelly Rolls!

Maria hat gesagt…

So wonderful! Your work is amazing!!!

kiwikid hat gesagt…

Your house is beautiful, such amazing work!!!

Dasha hat gesagt…

Absolutely awesome dolls house! Such detailed work. Really beautiful

Annie hat gesagt…

Amazing detail and dedication to this project. It is beautiful.

CountryMum hat gesagt…

Wow! This is amazing. Well done! It is truly a work of art.

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Katrin,
nun bin ich endlich wieder hier bei dir, nach dem ich nun endlich geschackelt habe das ich ganz verpeilt habe Worte für dich da zulassen...tsss..ich nun wieder..lach..Aber ich habe es noch gemerkt und kann nur sagen das ich unfassbar begeistert bin. Ich liebe ja Miniatur und Pupenhäuser sowieso und aus deinem hast du ein Meisterwerk gezaubert. Ein Schloss für jedes Klein-Mädchen-Näh-Herzerl. All diese feinen, kleinen Details..da mag man sich gar nicht satt sehen.
Du bist wunderbar!! Soviel Kreativität und Liebe zu den kleinen Dingen lässt mich lächeln. So ganz tief von innen heraus. Dankeschön!
Deine Sandra

Ondrea hat gesagt…

Oh my!!!!!! Your dolls house is truly the most amazing beautiful creative thing I have seen.You are so clever!

Maria hat gesagt…

WOW!!! Your dolls house is amazing ... sew much tiny details with the photos and quilts.

Fiona hat gesagt…

just fabulous... so much tiny detail.... it's wonderful
Hugz

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Katrin,
lieben Dank für Deinen Kommentar.
Meine Sterne sind nicht so ganz die originalen Fröbelsterne. Ich glaube, die sind dreidimensional. Meine sind platt. Aber mir gefallen sie trotzdem.
Dein Puppenhaus ist ja herzallerliebst. Hast Du die Einrichtung alles selbergemacht?
Alle Achtung, großes Kompliment. Ich glaube, mir wäre das zu aufwendig. Ich bin nicht geduldig genug.
Liebe Grüße Olga

pandchintz hat gesagt…

How amazing and delightful!!

Scrap and quilts hat gesagt…

I have never seen anything like this. It is just AWESOME! Really! I mean AWWWEEEESOME!! The details in these rooms just floor me. Incredible work and so well done. Congratulations and thank you for sharing this amazing project. ;^)

Radka hat gesagt…

Wow, I want one of these!!!! It's fantastic! How long has it taken you to do all that? How big is the house?
You must have nimble fingers :-)
xx

passion bonheur hat gesagt…


I discover your blog, that very nice works.
I really like your doll house, she is
magnificent !!!
Your mini patch wonderful !!!!

everything is perfect !!!

Good day
Christine