Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 2. Februar 2017

Fortschritte und ein weiteres neues Projekt

Am Zirkel des Lebens Quilts von Jaqueline deJonge bin ich gut voran gekommen. Ruck zuck war der 2. Teil fertig.
Ein weiteres Projekt um das ich schon länger herum geschlichen bin ist der Bubbles Quilt von Aylin. Ich habe mir die Anleitung gekauft und die erste Probe Bubble genäht. Ich bin zufrieden und motiviert viele weitere Kugeln in verschiedenen Größen zu nähen. 
Wie wäre es? Macht noch jemand bei einem der Projekte mit? Das fänd ich toll!
The circle of life quilt made some nice progress. All of a sudden part 2 was finished.
There is another quilt that I had wanted to make for a long time, it is Bubbles from Aylin. I bought the pattern and made the first block. I like it and I am motivated to make lots more of those bubbles, that come in different sizes.
How about if you join me in one or both projects? That would be fun!


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

So schön und farbenfroh, die rechte Alternative für die grauen Tage.
LG Angelika

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
zwei tolle Projekte! Sie gefallen mir beide sehr gut, aber leider kann man nicht auf allen Hochzeiten tanzen! Mit den Bubbles liebäugle ich allerdings schon eine ganze Weile... :-)
LG
Valomea

Neststern hat gesagt…

Liebe Katrin, vor allem den zweiten finde ich wunderschön, auch in den Farben, die Du Dir dafür ausgesucht hast.
glg Susanne

StrickRatte hat gesagt…

Was für herrliche Farben dein Zirkel hat das wird ein wunderschönes Projekt. Das Neue wird auch super,bei dir ist aber auch immer Bewegung.
GLG Hannelore

ZICKIZICK hat gesagt…

Ohhh ja beide Projekte sind wunderschön ... der Bubble Quilt liegt auch noch auf meinem ToDo Stapel ... aber mehr als einen Probeblock habe ich noch nicht geschafft ;)
Du bist sicher konsequenter :)

LG Zicki

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,
zwei wunderschöne Projekte hast du dir vorgenommen...der Bubble Qiltblock in den frischen Farben gefällt mir auch besonders ...

LG Klaudia

Annerose hat gesagt…

Ich bewundere dich Katrin, du machst immer so komplizierte Sachen und die sich immer einwandfrei.
Liebe Grüße Annerose

Martina hat gesagt…

Wunderschön dein Circle of life! Und die Bubbles sieht echt toll aus. Bin gepannt auf mehr. Und es würde mich sehr reizen mitzumachen, aber im Moment hab ich mehr als genug in Arbeit...
GlG Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
wundervoller Fortschritt an deinem Circle of Life.
Auch dein neues Projekt gefällt mir sehr gut. Freue mich auf weitere Bilder.
Liebe Grüße Manuela

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du bist eine perfekte Näherin, tolle Farben, schwieriges Muster, alles wunderschön. Der bubbles Quilt würde mich schon reizen, aber derzeit ist der DJ bei mir zur Sucht geworden -
liebe Grüße
Hanna

Martina M hat gesagt…

Hallo Katrin - so tolle Fortschritte beim Circle of Life, und Super finde ich dein Bubbel, das sieht so toll aus und Wirkungsvoll.
LG Martina

eSTe hat gesagt…

Der Circle of Life ist ein tolles, aber anspruchsvolles Projekt. Und was sag ich zu dem Bubble? Musste das sein, ihn mir wieder zu zeigen? :D Schon länger spukt er in meinem Kopf rum - aber nein! jetzt kann ich mir wirklich nicht mehr leisten was neues anzufangen. Aber vorsorglich könnt ich das pattern doch mal besorgen, oder?!
LG eSTe

Petruschka hat gesagt…

Dein allerneuestes Projekt sieht toll nach Resteverwertung aus. Bewundernswert ist der Fortschritt beim Circle of Life, der knallt richtig.

Herzlichst, Petruschka

Betty Homelotte hat gesagt…

Moin Cattinka,
wunderschöne deine Projekte! Ganz tolle Farben! Da bin ich auf das Ergebnis gespannt.
LG Betty

Marika hat gesagt…

Liebe Katrin

Welch schöne Projekte hast du dir da wieder ausgesucht.
Auch die Farben. Ein so schönes Leuchten

Liebe Grüße Marika

GittaS hat gesagt…

Schöne Projekte,und tolle Farben.
LG
Gitta

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind zwei tolle Projekte! Der Circle of Life würde mich schon reizen... aber dieses Nähen auf Papier ist immer noch schwierig für mich :(
Die Bubbles sind auch auf Papier, oder? Das Muster gefällt mir total gut, da könnte ich meine PP-Ängste vllt überwinden ;) Muss aber erstmal wieder Streifen sammeln...
Hab ein schönes Wochenende, alles Liebe, Katrin

margaret hat gesagt…

the circle of life looks so complicated, will enjoy watching this progress but too hard for me to join in. Likewise log cabin though I think this is also hard block to do, when I tried had to check it after every strip was joined and it still was not correct at the end, obviously I am not accurate enough

Saija hat gesagt…

Both of them are beautiful especially the star is stunning! One day I will make those bubbles :)

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
das wird ganz großes Kino, ich bin jetzt schon sehr begeistert!
Mach bitte schnell weiter, ich bin arg neugierig!
Liebe Grüße
Steffi
Die Bubbles habe ich mir auch schon vor einiger Zeit gekauft, da ich mir aber eine todo Liste (auf der die nicht stehen) gemacht habe, wird das in nächster Zeit nichts werden!

Gudrun hat gesagt…

WOW!!!!Dein Circle ist so wunderschön!!!
Das letzte projekt mache ich gern mit. Nur Blöcke einzeln oder meinst du ein grosses Projekt?Das möchre ich zuerst wissen.
Liebe Grüsse von Gudrun

Birgit hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Zirkel des Lebens ist wunderschön geworden.
Bin gespannt wie es wieter geht.
Die Bubble sind sooooooo schön und machen süchtig. Ich liebe meine
Decke heiß und innig. Somit bin ich leider nicht dabei mir dir zu nähen.
Liebe Grüße
Birgit

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Ich bin ganz begeistert vom Zirkel des Lebens. Die Farben sind sehr schön.
Eh gefallen mir beide Blöcke mal wieder sehr gut.
Liebe Grüsse, Hannelore

Ursula Ernst hat gesagt…

Wow,sooo schön! Ein echter Hinkucker! Er ist jetzt schon schön, bin gespannt wie das fertige Topf aussehen wird! Liebe Grüße, Ines

Elvira hat gesagt…

Es muy bonito el trabajo y sus colores perfectos.
Seguro que otro proyecto me animo a coser con usted
Besos

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Zirkel des Lebens sieht wunderschön aus, eine herrliche Farbvielfalt . Auch Dein Babble Quilt gefällt mir, ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am neuen Projekt.
Sei lieb gegrüßt von Carmen

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderbare Farben, dein Circle of Life gefällt mir sehr, sehr gut.
Und für dein neues Bubble-Projekt wünsche ich dir viele Mitnäherinnen, diese erste grüne "Blase" sieht total witzig aus.
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

Heike Kuechler hat gesagt…

Da ist mir doch in der Hektik des Alltags dein Hundertertwasser-Kurs entgangen. Tsss...
Was du alles schaffst, ist bemerkenswert. Diese fitzelig kleinen Spitzen bei dem "Lebensprojekt" und die exakten Quarter-Nähte bei den Bubbles. Bin beeindruckt! Liebe Grüße, deine Heike

Ursula hat gesagt…

Liebe Katrin,
zu beiden Arbeiten sag ich einfach nur WOW!
Liebe Grüße
Ursula

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Circle of Life sieht jetzt schon ganz klasse aus und genauso viel Spaß wird dir das Nähen der Bubbles machen. Ich bin auch dran, aber das ist mein absolutes Langzeitprojekt, denn die Bubbles fressen wenig Stoff aber dafür umso mehr Zeit ;-) Liebe Grüße von Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
absolut traumhaft sieht dein Circle of Life schon jetzt aus und dein Bubble gefällt mir nicht weniger gut. Viel Spaß beim Weiternähen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Gaby Seifert hat gesagt…

Liebe Katrin, beide sind wunderschön und die Farbkombinationen einfach toll :o)
Leider habe ich nicht so viel Zeit, denn solche Projekte reizen mich schon...
Hab noch einen schönen Sonntag und alles Liebe Gaby

Kerstin hat gesagt…

Liebe Katrin,

zwei wunderschöne Projekte in tollen Farben!
Ich würde Jahre dafür brauchen....

LG
Kerstin

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

dein "Zirkel des Lebens" beeindruckt mich sehr....und es zeigt sich wieder mal, daß Balistoffe Sterne zum leuchten bringen!!

Liebe Grüße Angi

Sabine hat gesagt…

Oh mein Gott - Katrin was bist du wieder fleißig!
Ich bin von den Socken, du machst echt ein Super-Projekt nach dem anderen!
Ich find alle beide klasse - sind so wirkungsvoll, und vor allem der circle sieht schon ziemlich aufwändig aus.
Ich wünsch dir viel Spaß am Weiterwerkeln :-)
Herzliche Grüße von Sabine

Susanne´s Handarbeiten hat gesagt…

Ich bin gerade durch Zufall auf Dnem Blog gelandet und kann mich gar nicht satt sehen an den wunderschönen Dingen die Du zauberst.
Ich werde mich jetzt erst mal in Ruhe hier durchlesen.
LG Susanne
PS: Vielleicht hast Du Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen.

Sandra hat gesagt…

Der Circle of Life ist einfach traumhaft schön - das wird wundervoll! Die Bubble ist auch schon sehr vielversprechend :-) Die machen Spaß, stimmt's? Ich fand das immer total schön, die Stoffe rauszusuchen und anzuordnen :-)
LG, Sandra

Utili hat gesagt…

Traumhaft unglaublich schön dein Circle of Life, was da für Arbeit drin steckt. Ich ziehe meinen Hut liebe Katrin.

LG Uta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Die Bubbles habe ich auch gekauft, finde sie so schön!
Und dein Circle of Life, so toll!
Liebe Katrin,
ich freue mich auf deine nächsten Postngs, ich glaube, das wirst du uns was ganz tolle zeigen :-)
Dein Header - super!
Liebe Grüße
Bente