Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 13. Februar 2017

Nähen im Kloster

Es war mal wieder so weit. Das ganze Jahr freuen wir, die Frauen von der Patchworkgruppe Nersingen, uns auf unserer gemeinsames Nähwochenende! Von Freitag bis Sonntag können wir nach Herzenslust nähen und uns austauschen, müssen uns um nichts kümmern, werden rundum versorgt und unsere Nählust wird nur durch köstliches Essen und ein wenig Schlaf gebremst.
Es sind wieder ganz tolle Sachen entstanden und so eine Auszeit zusammen mit den Nähfreundinnen ist einfach toll! Ich zeig euch am Besten mal was meine Freunde so Alles genäht haben, damit ihr sehen könnt wie viel Spaß wir zusammen hatten! Alles konnte ich leider nicht festhalten, aber ihr erhaltet einen kleinen Einblick. Meine "Klosterarbeit" zeige ich euch dann im nächsten Bericht.
I have been on sewing retreat with my sewing friends from the patchworkgroup Nersingen. Once a year we meet at a monestary where we can sew to our hear'ts content. We can talk, have fun, don´t have to care for anything, we are only stopped by delicous food and a few hours of sleep.
There  have been created lots of beautiful projects, it is refreshing to have such a time out with sewing friends! I will show you some of the things that have been created by the ladies of the group, so you can see how much fun we had together! I didn´t take pictures of everything but you can get an impression of what they created. And I will show you my monastic project in the next blog post!
Bettina applizierte Eulen - 25 Stück!

Doris arbeitete an verschiedenen Projekten, Girls Day Out Quilt und eine Tischdecke

das ist nur ein Projekt von Birgit das fertig wurde, sie ist immer sehr fleißig

Erika arbeitet an einem Quilt und Täschchen und, und, und

einer der Quilts den Roswitha in Arbeit hatte

Heide machte neue Kissen für Ihr Wohnzimmer

Andrea W. arbeitet an einem Quilt

Andrea H. war sehr fleißig mit ihren Quadraten geschäftigt

Marion verarbeitet gut gehütete Batikstoffe
Sibylle arbeitet wieder an Ihren Hasenbach Blöcken, sie hat noch viel mehr geschafft

Helga hat an einer  reverse Applikation gearbeitet und Marianne arbeitete an diversen Quilts, dass ich davon keine Fotos habe, hab ich leider erst zu Hause gemerkt, tja, so kanns gehen wenn man so eifrig näht dass man fürs Fotografieren eigentlich gar keine Zeit hat!
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Super, das war mit Sicherheit schön. Tolle Sachen habt ihr da gemacht. Macht auch echt Spaß so ein Wochenende.
Liebe Grüße Annerose

Nana hat gesagt…

Ganz tolle Arbeiten und ich erinnere mich noch gut und gerne an ein Klosterwochenende, an dem ich mal teilnahm.

Nana

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Da hätte ich auch mal Lust zu! Tolle Sachen hast Du da gezeigt.Liebe Grüße Petra

Angelika hat gesagt…

Schöne Sachen, Ihr wart ja richtig fleißig.
LG Angelika

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
o ein Wochenende ist herrlich, wir gönnen uns das auch 2x pro Jahr. Da kann man wirklich in Ruhe nähen und man schafft sehr viel. Tolle Dinge haben Deine Freundinnen genäht -
liebe Grüße
Hanna

Christine Barnsley hat gesagt…

Glad you all had such a wonderful time and some beautiful quilts were made!! Christine x

Utili hat gesagt…

Wunderschöne Quilts und Kleinigkeiten habt ihr fleißig an dem Wochenende gewerkelt.
Danke fürs zeigen liebe Katrin. So schöne gemeinsame Zeit ist was ganz tolles für uns.

Liebe Grüße
Uta

StrickRatte hat gesagt…

Da war volles Programm bei euch,ganz tolle Sachen sind genäht worden.
LG Hannelore

eSTe hat gesagt…

Das sind echte Highlights im Jahresablauf. Ihr wart sehr kreativ und fleißig.
LG eSTe

Manuela hat gesagt…

Wunderschöne Arbeiten sind entstanden.
LG Manuela

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
toll, was ihr alles gestichelt habt, das kann sich sehen lassen! Liebe Grüße von Martina

margaret hat gesagt…

lots of variety here. Did you have to sleep in cells? No doubt you had better food than the monks would have lived on

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Welch ein kreatives und produktives Wochenende! Wunderschöne Sachen sind dabei entstanden.
Liebe Grüsse, Hannelore

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ja soclhe Wochenende sind immer toll. Ich liebe das auch. Und ihr wart auich echt superfleißig. Kaum zu glauben, was da so alles an nur einem Wochenende entstanden ist!

Gruß Marion

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du hast aber auch ein spannendes Wochenende mit tollen Frauen gehabt. Schöne Dinge sind bei Euch entstanden. Und Spaß hattet ihr ganz bestimmt ebenfalls jede Menge. Ich genieße diese Zusammenkünfte immerzu sehr.
Liebe Grüße Anke

Tips hat gesagt…

Oh ja so ein Wochenende tut gut. Schöne Sachen habt ihr gemacht.
Winkegrüße Larissa

Rita hat gesagt…

Das war ja in jeder Hinsicht ein kreatives Weekend..tolle Sachen sind da von den Maschinen gehüpft. Wir haben unser jährliches Klostrweekend Ende März und ich weiss, wie toll das ist. Einfach nähen, sich verwöhnen lassen, reden etc. Soooo schön, gell!
Jetzt kannst du dich aber schon wieder aufs nächste Mal freuen!
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir und das Kompliment - ich freue mich sehr darüber, zweifle ich doch oft an meinen Schreibkünsten. Merci liebe Katrin und einen sonnigen Tag wünscht dir von Herzen Rita

Saija hat gesagt…

Sounds so much fun! You have been made many beautiful quilts!

Daphne hat gesagt…

Da seit ihr aber toll voran gekommen! Schöne Sachen.

Grüße,
Daphne

Gaby Seifert hat gesagt…

Was für tolle Werke liebe Katrin und da bin ich auch schon ganz sehr gespannt, was du wieder gezaubert hast- eine schöne Woche noch für dich - herzlichst Gaby :o)

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

HERRLICH!

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für tolle Sachen an so einem Nähwochenende von Deinen Freundinnen entstanden sind !!
Bin gespannt zu sehen was Du gezaubert hast, so ein Wochenende in einem Kloster zusammen mit Nähfreundinnen ist eine schöne und inspirierende Zeit. Sei lieb gegrüßt von Carmen

Elke hat gesagt…

Schöne Sachen sind da an dem Wochenende entstanden.
LG Elke

Jutta hat gesagt…

Tolle Arbeiten, tolle Fotos, das glaube ich gerne, dass ihr ein wunderbares Wochenende hattet, danke für's Zeigen!
Liebe Grüße, Jutta

Sandra hat gesagt…

Sehr schöne Sachen sind da wieder entstanden und ich kann mir vorstellen, dass Ihr eine super schöne Zeit zusammen hattet! Nähwochenenden mit Freundinnen sind einfach unbezahlbar!
LG, Sandra