Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 3. März 2017

heilende Herzen

Habt Ihr auch schon einmal ein heilendes Herz für jemanden genäht? Man macht das für Freunde die krank sind und denen man ein bisschen  Zuversicht und Aufmunterung zukommen lassen will. Ich habe in meiner Bloggerzeit schon einige heilende Herzen genäht und sie sind immer mit Freude angenommen worden und alleine das ist schon die Mühe wert, es ist toll wenn man jemandem dem es grad nicht so gut geht eine kleine Freude machen kann und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Schöne pp Muster für Herzen gibt es z.B. hier. Das letzte das ich für jemanden genäht habe war auch aus dieser Serie!
Have you created a healing heart before? We do it when somebody is ill and when we want to give them some encouragement. Since I am a blogger I have created quite a few, because it is always nice to make somebody smile and it is always worth the effort to make a friend happy. There are nice pp patterns for hearts here. The last heart I made as a healing heart was one of those patterns, too.






bye for now Eure Katrin W.




Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Jedes deiner Herzen ist wunderschön und hat ganz sicher Freude gebracht.
LG eSTe

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Herzen sehen alle sehr schön aus...und werden den Personen, bestimmt viel Freude bereitet haben. Bisher habe ein bzw zweimal mitgenäht, ansonsten bin nicht gefragt worden,ob ich bei einer Aktion mitmachen möchte...(ich würde gerne, doch dazu muss man mitbekommen, wenn jemand erkrankt ist;-))

Liebe Grüße
Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das Herz ist wunderschön, noch schöner sind immer die Gedanken und Wünsche, die dahinter stehen. Du bist auch immer eine, die hilft wenn es einmal nicht so gut geht -
liebe Grüße
Hanna

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Idee ist sehr schön. Bestimmt tut es der Seele gut, in schweren Zeiten o etwas Schönes zu bekommen :-)
LG Anke

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Herzen sind wunderschön. Eine schöne Geste, die immer gut ankommt, ist das Verschenken von so liebevoll hergestellten Dingen.
Liebe Wochenendgrüße
Roswitha

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

was für eine schöne Idee...."Heilende Herzen"...zu verschenken.
Deine gefallen mir besonders gut, jedes ist einzigartig und du hast sicherlich viele gute Wünsche und Gedanken mit eingenäht...

Liebe Grüße Angi

Tips hat gesagt…

Eine tolle Idee.
Winkegrüße Larissa

Sabine hat gesagt…

Liebe Katrin,
die "heilenden Herzen" finde ich ganz wunderbar.
Zum einen die Idee, die ich so nicht kannte, mir merke und "zu Herzen nehme"....
Zum andern deine schönen Herzen in verschiedenen Techniken - allesamt sehr sehr schön... und haben gewiß geholfen :-)
Herzige Grüße von Sabine

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Das Herz gefällt mir sehr gut :-)

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Ein ganz ganz schönes Herz, liebe Katrin!

Rita hat gesagt…

das ist eine ganz wunderbare Idee mit garantierter Heilung - ganz toll! Herzlichst Rita

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist eine ganz liebe Idee, solche Herzen zu verschenken. Darüber freut sich jeder.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine

margaret hat gesagt…

a lovely collection of hearts the last one looks so complicated

Elvira hat gesagt…

Todos tus proyectos son fantásticos
Enhorabuena por tu creatividad
Muchos besos

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
jedes deiner Worte kann ich unterstreichen, deinen Herzen, die du im Laufe der Zeit genäht hast, sieht man an, dass darin Liebe steckt! Liebe Grüße von Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich habe kürzlich mein erstes heilendes Herz genäht und finde diese Initiative eine wunderbare Idee. Wollen wir hoffen, dass unsere guten Wünsche helfen. Deine vielen Herzen sind allesamt sehr hübsch geworden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
es gibt nichts schöneres für einen kranken Menschen, der Leidensdruck vieler Kranken, ist schon enorm und so ein schönes persönliches Geschenk kann schon sehr helfen!
Liebe Grüße
Steeffi

Christine B. hat gesagt…

Beautiful hearts Katrin! Christine x

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich habe selbst noch kein Herz genäht, diese Aktion ist mir erst vor ganz kurzer Zeit auf einem Blog begegnet. Das finde ich eine gute Idee, obwohl ich es sonst mit Herzchen nicht so habe... ich werde mir gleich mal den Link speichern. Danke für's Anstupsen.
Dein PP-Exemplar gefällt mir sehr gut.
LG
Valomea

Saija hat gesagt…

Nice selection of hearts. The first one is so pretty!

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, deine heilenden Herzen sind sehr schön ,
und geben sehr viel Kraft bei den Kranken Menschen,
l g Claudia Hofmann

Gaby Seifert hat gesagt…

Wie wunderschön deine Herzen sind liebe Katrin und bestimmt haben sich die Empfänger/Innen sehr darüber gefreut :o)
Herziche Grüße Gaby ❤•.✿.•❤

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschöne Herzen hast du genäht und gestickt, alle sind ganz zauberhaft! Und sie haben sicherlich den Empfängerinnen Mut und Kraft gegeben, Freude natürlich auch.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Rosa hat gesagt…

Great ideaAnyne is just beautiful.

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Herzen sind wunderschön. Die Idee finde ich ganz toll. Danke für den Link.
Liebe Grüsse, Hannelore

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich habe neulich mein erstes heilendes Herz genäht und es wurde auch mit viel Freude angenommen. Deine sind sehr schön, da hast Du ja wirklich schon eine ganz ansehnliche Anzahl genäht! Besonders das letzte Foto gefällt mir sehr gut!
LG, Sandra

Sue hat gesagt…

Wunderschöne Herzen zeigst Du, was für eine schöne Idee.
Am allerschönsten ist natürlich das letzte Bild mit dem Herzquilt. Traumhaft. Ich war heute auf der Creativa und habe dort einen ähnlichen Quilt gesehen und bestaunt.
Nach langer Nähabstinenz werde ich jetzt auch wieder meine Maschine hervor holen....ganz vorsichtig mal testen, ob ich es noch kann..., denn so eine Messe ist doch sehr inspirierend.
LG Susanne

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wunderschöne Herzen und eine wundervolle Geste!
Ich habe auch schon viele Heilende Herzen genäht, und man schickt ja nicht nur ein Herz weg, man macht sich auch viele Gedanken beim nähen....
Dein FlicFlac Herz ist wirklich toll!
Liebe Grüße
Bente

Martina hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee und auch schnell umsetzbar. Ich habe zwar noch keine Herzen verschenkt, aber kleine genähte Sachen und zwei Quilts, die einfach zu Leuten "mussten", die gerade eine schwierige Zeit durchmachen. Danke für den Anstoss, da werde ich wohl öfters mal ein Herz nähen, die braucht es ja immer wieder in unserer herausfordernden Welt!
Herzlich Martina

kiwikid hat gesagt…

Your healing hearts are beautiful!! The first one is stunning.