Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 23. März 2017

Neues altes Schätzchen

Es wird Zeit dass ich mich mal wieder melde. Ich hatte überhaupt keine Lust zum Bloggen, das lag auch daran dass meine gute alte Janome in der Reparatur ist und ich keine gleichwertige Maschine hier hatte zum Nähen. In Nähkursen hatte ich schon auf Beninas genäht und war jedesmal von der Präzision die man mit diesen Maschinen erreichen kann begeistert. Da mir das mit der Reparatur zu lange dauert und ich auch nähen wollte hab ich mich mal etwas näher mit Berninas befasst und habe in Kleinanzeigen "meine" Maschine gefunden. Hier ist sie nun, die neue Ergänzung im Nähzimmer! Und als erstes Projekt nähe ich auf ihr das schwiizer Chrüz, so muss das bei mir sein, schweizer Maschine, schweizer Kreuze. Auf welcher Maschine näht ihr, und seid Ihr zufrieden damit?
It is about time I wrote another blogpost. I had no idea what to write about, because my good old Janome is sent away for repair, and I didn´t have an equivalent machine her to sew on. I had sewen on Bernina machines in classes before and was always delighted of the accuracy one can achieve sewing on them. Since the service takes to long for my taste I got information about the different types of Berninas and started looking around for a used one. I finally found "my" machine. Here she is, my new addition to my sewing room! And the first project that I am creating on her are swiss crosses, that the way it goes! Swiss machine, Swiss crosses! Which machine do you sew on, and are you satisfied with it?


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Saija hat gesagt…

Congratulations! Bernina is a good choice. My old machine is Bernina and the new one is Pfaff. I like both of them!

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Glückwunsch zur neuen Maschine. Ich denke, Du hast eine gute Wahl getroffen zur "Zweitmaschine". Hast Du schon Ideen, was Du mit den schweizer Symbolen anfangen möchtest? Ich nähe auf einer Pfaff Quilt Expression 4.2 und bin sehr zufrieden. Als Ersatzmaschine und "Traktor" für dickere Dinge wie Zeltplanen dient nach wie vor meine Brother Compal Ace.
Liebe Grüße
Roswitha

Christine B. hat gesagt…

Looks like a lovely machine Katrin! I have always had Bernina machines.... I love them! Christine x

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wie gut dass du jetzt eine Zweitmaschine hast, das ist schon immer hilfreich. Wenn sie noch dazu so gut näht, dann passt alles. Ich freue mich wieder mehr von dir zu sehen -
mit lieben Grüßen
Hanna

Angelika hat gesagt…

Ich nähe schon viele Jahre auf der Bernina und bin vor allem von dem Kniehebel begeistert,sooooo praktisch!
LG Angelika

Kunzfrau hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen und viel Freude damit. Ich nähe auf Elna und Janome, overlocken tue ich mit Bernina und covern mit Babylock :-) Also ein etwas größerer Fuhrpark.

Gruß Marion

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
gratuliere zu deinem Neuzugang. Mit dieser habe ich auch schon geliebäugelt, würde eine gebrauchte um 1.000 bekommen. Das einzige, was mich bei ihr stört ist, dass sie keinen automatischen Fadenabschneider hat. Ich hähe ja auch am liebsten mit meiner Janome Memorycraft 6600.Nur seit ich sie beim Service hatte, verhält sie sich anders....ich weiß nicht warum. Und dann habe ich auch noch eine Brother Inovis 1800, die näht grundsätzlich eh auch gut, aber hat bei den Rillen vom Anschiebetisch und bei der Nähplatte kleine Unebenheiten und die Nahtzugaben bleiben immer hängen. Ebenso am Inchfüßchen und das nervt etwas....
Schönes Wochenende und viel Spaß mit deiner Bernina. Berichte mir bitte, wie du zufrieden bist.
LG Mona

Beate hat gesagt…

Liebe Katrin,
herzlichen Glückwunsch zu einer solchen tollen Zweitmaschine. Ich nähe "nur" auf einer Bernina 430.
LG Beate

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
so eine Zweitmaschine ist sinnvoll. Ich habe eine Janome 8900 und bin mit der zufrieden. Der Obertransport ist allererste Sahne. Der Durchlass - ein Traum. Sie lässt bei dicken Lagen aber gern Stiche aus, besonders mit Normalfuß. Darum gebe ich meine alte Dickmadam - eine 55 Jahre alte Veritas - nicht her. Die ist ein Arbeitspferd. Perfektes Duo.
LG
Valomea

Annerose hat gesagt…

Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß mit deiner Neuen.
Liebe Grüße Annerose

ISt-Blog.de hat gesagt…

Es geht doch nichts über eine gute Nähmaschine. Ich habe ganz in meiner Nähe einen guten PFAFF-Händler. Demzufolge nähe ich nur mit PFAFF, bin bisher auch sehr zufrieden damit. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich keinen Vergleich habe.
Glückwunsch also zur NEUEN und LG
Ingird

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen aus der Schweitz!!!
Ich hab sie seit fast 11 Jahren und bin sehr happy mit ihr, ich lieb den Kniehebel und ihren schönen Gradstich.
Ich weiß dass sie nicht das neueste Modell ist aber egal, sie kann alles was ich brauch und macht`s gut!
Viel Spaß damit
Sabine

Klaudia hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Maschinen.Ich nahe seit einigen Jahren mit einer Kombimaschine Brother innovis 1500, vorher Brother innovis 700. Als Zweitmaschine habe ich meine langjährige Freundin, von Husqvarna Computer 500, dann befindet sich noch eine Overlock von Husquarna und eine Coverlock von Pfaff 4862, in meinem Gebrauch.Es ist immer gut,wenn man eine Ausweichmöglichkeit hat.

Lg Klaudia

Oops-Lah hat gesagt…

Sehr schöne schwiizer Chrüz hast du genäht. Was wird daraus werden? Auch ich habe eine Aurora 440 und auch bei mir ist sie die Zweitmaschine. Als ich eine neuere Bernina kaufte, konnte ich mich nicht von der 440 trennen, sodass sie mich nun meistens auf Kurse begleitet oder eben, wenn die andere Maschine beim Service ist. Ich wünsche dir viel Spass damit.
Herzliche Grüsse
Vreni x

eSTe hat gesagt…

Glückwunsch zur Zweitmaschine, und wie man sieht hat sie - mit deiner Hilfe ;o) - ihre Bewährungsprobe erstklassig gemeistert.
LG eSTe

Birgit Stichel hat gesagt…

Ich habe auch eine QE 44o und bin sehr zufrieden mit ihr. Und im letzten Jahr habe ich mir noch mein Traumschiff, eine PFAFF Creative Sensation Pro, gegönnt...und der Fehler sitzt immer vor der Maschine ;-))

lg
birgit

kiwikid hat gesagt…

Love the crosses blocks you have made. I have two Janomes, one old little one that travels to classes and a new big one that stays home, love them both.

margaret hat gesagt…

I have a bernina 1230 bought in 1993, a great machine but yearning for a 550 model which comes with a stitch regulator which should make FMQing easier. Also have a new home 692 bought in 1974 that still stitches well and of course emy featherweight

Birgit Ringlein hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen "gebrauchten "
Und wie ich sehe, näht ihr zwei schon wie am Schnürchen
Ich habe eine Elna excellence 760 und die Vorgängerin elna 6003 QD ist mein zweitmaschinchen
Aber du hast mich neugierig gemacht. ....
In kerkrade ist ein toller laden voll mit Berninas. ...
Lieben Gruß Birgit

Birgit Ringlein hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur neuen "gebrauchten "
Und wie ich sehe, näht ihr zwei schon wie am Schnürchen
Ich habe eine Elna excellence 760 und die Vorgängerin elna 6003 QD ist mein zweitmaschinchen
Aber du hast mich neugierig gemacht. ....
In kerkrade ist ein toller laden voll mit Berninas. ...
Lieben Gruß Birgit

Elke hat gesagt…

Da hast du nix verkehrtes gemacht. Ich liebe meine QE 440, und wie ich auf dem Foto sehe, hast du schon den Turbonähgang eingelegt....Ist schon gut, wenn eine 2. Maschine zur Sicherheit da ist.
LG Elke

Renate hat gesagt…

Ich gratuliere dir ganu herzlich zur neuen Maschine. So bist du immer gut gerüstet.
Liebe Grüße
Renate

Gudrun hat gesagt…

Hej Katrin!
So eine Maschine habe ich auch,ich liebe die. Ich habe immer Bernina gehabt,eine alte habe ich noch für dickere Stoffe.
Jetzt bin ich neugierig was du für ein neues Projekt angefangen hast.

Viel Glück mit der Bernina och dem Nähen.

Schönes Wochenende!!

Gudrun

Tips hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen.
Ich habe eine Quiltexpression 2048 von Pfaff und bin damit zufrieden. Bin aber nicht der Nähprofi.
Winkegrüße Larissa

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
da gratuliere ich dir zu deinem " neuen - alten" Schätzchen. Du wirst bestimmt viel Freude damit haben. Ich nöhe auch auf der Bernina und bin sehr zufrieden damit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Petruschka hat gesagt…

Ha, dein Melderchen hat es in sich. Wie es aussieht, bist du mit der neuen zufrieden. Die Kombination der Schweizer Kreuze sieht interessant aus. Mal sehen, was es wird.

Herzlichst, Petruschka

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich hatte dich schon ein bisschen vermisst!
Glückwunsch zu deinem neuen Maschinchen! Ich nähe nur mit einer Maschine, einer Pfaff Performance 5.0.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Neuen!
Viele liebe Grüße, Rosi

GittaS hat gesagt…

Da hast du einen guten Kauf gemacht!
Ich nähe mit einer Bernina 580 und bin total begeißert.
LG
Gitta

Sandra hat gesagt…

Ah, so kam das... Die Aurora 440 QE ist ein echtes Schätzchen, jahrelang hat sie mir nun gute Dienste geleistet und es tat mir fast ein bisschen leid, sie nun durch den Kauf der neuen Maschine auf's "Abstellgleis" zu befördern. Hergeben würde ich sie nie - dafür ist sie mir zu sehr ans Herz gewachsen. Und wenn ich jetzt zu einer Freundin, zu einem Kurs oder ins Nähwochenende fahre, dann kommt sie mit und die Große muss daheim bleiben :-) Viel Spaß Euch beiden!
LG, Sandra

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich denke, Du hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe die gleiche Maschine und bin immer noch glücklich mit ihr ;-)
LG Anke

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
viel Freude mit Deiner "Neuen" !!! Du hast Dir wirklich ein tolles Maschinchen gekauft, ich sehe Du hast schon geübt damit. Schön sind die Schweizer Kreuze, bin gespannt was Du daraus machst. Weiterhin viel Freude mit der Bernina, liebe Grüße von Carmen

Kerstin hat gesagt…

Lieb Katrin,
viel Spass wünsche ich dir mit deiner neuen Maschine!
Bin gespannt, was du aus den tollen Kreuzen zauberst.

LG
Kerstin

Patchlys-Marina hat gesagt…

Hallo liebe Katrin!
Gratuliere zu der neuen Maschine! Ich bin überzogene Bernina-Näherin, habe aber zwei schon etwas ältere Modelle, die mir aber vollkommen reichen, da sie alles mitmachen, jeden Faden anstandslos vernähen und ich quilte auch meine grössten Quilts auf ihnen trotz kleinem Durchlass. Deine Schwiizer Chrüz sind witzig...Ich freue mich, dass Du meinen Quilt an der Nadelwelt anschauen kommst und wer weiss, vielleicht treffen wir uns per Zufall???
Ganz liäbs Grüessli vo mene Schwiizer Meitli.
Marina

Sue hat gesagt…

Dann geht es Dir wohl, wie mir. Ich komme im Moment auch nur sehr wenig zum Bloggen.
Glückwunsch zu neuen Maschine!!!
LG Susanne