Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 16. April 2017

Jelly Roll Race Quilt im Frühling

Könnt Ihr Euch an meinen Jelly Roll Race Quilt erinnern? Es ergab sich dass ich ihn wieder einmal zu Hause hatte und so wurde er nicht nur frisch gewaschen, sondern auch frisch fotografiert.
Ich finde er passt sehr gut zu den wunderschön blühenden Bäumen. Die prächtige Magnolie steht in unserem Garten und die japanische Blütenkirsche fand ich auch sehr fotogen. Die Blüten auf dem Quilt wurden mit Vliesofix aufgebügelt und dem Applikationsstich mit Maschine appliziert. Ich hatte mir Gedanken gemacht wie sich das in der Wäsche verhält. Es war gar kein Problem, ich würde es jederzeit wieder so machen. Wie ihr auf dem Detailbild sehen könnt ist alles perfekt.
The Jelly Roll Race Quilt came home for a good wash and for a photoshooting. I think it looks nice amongst the beautifully blooming trees. The Magnolia tree is in our garden and the other one is some kind of a  japanese cherry, which I think is very beautiful also. I put the yellow flowers with steam a seam onto the quilt and I finished it of with an applique stitch of my machine. First I was a little bit worried about how it would come out of the wash, but that was no problem at all and I would do it again right away. As you can see on the close up, it turned out perfect.




Bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Das sieht traumhaft aus unter diesen prächtigen Bäumen. Prima, dass die Applikationen die Wäsche so souverän überstanden haben.
LG eSTe

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
Die Bäume sind wirklich eine tolle Kulisse. Aber auch der Quilt sieht sehr schön aus!
Viele liebe Grüße und noch ein schönes Osterwochenende,
Rosi

Martina M hat gesagt…

Schon erstaunlich wie toll ein Quilt aus Streifen mit applizierten Blüten ausschauen kann. Ich bin ganz begeistert.
Liebe Grüße und schöne Ostern, Martina

StrickRatte hat gesagt…

Sein Quilt hat einen tollen Effekt, und farblicht gut abgestimmt mit deiner Kulisse.
Liebe Grüße Hannelore

Ursula hat gesagt…

Liebe Katrin,
Die Applikation macht den Quilt zu etwas Besonderem. Mit den Bäumen wurde er auch perfekt in Szene gesetzt.
Liebe Grüße
Ursula

Oops-Lah hat gesagt…

Tolle Photos von einem tollen Quilt. LG Vreni x

Christine B. hat gesagt…

This is lovely Katrin! I love the appliqued flowers! Perfect for Spring! Hope you are enjoying your Easter weekend! Christine x

GittaS hat gesagt…

Dein Quilt sieht bemerkenswert aus.
Sind die Blüten mit der Hand appliziert?
LG
Gitta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Ja wunderschön!
So schön kann also ein Lasangequilt sein, dann könnte ich doch Lust bekommen meinen JellyRoll dafür zu verwenden.
Ich kann mich an den Quilt nicht erinnern, also freue ich mich dass du ihn wieder fotografiert hast und über deine Erfahrungen nach der Wäsche.
Danke für die schönen Fotos liebe Katrin.
Fröhliche Ostergrüße
Bente

REDNEVAL hat gesagt…

Dear Katrin.
It's wonderful and beautiful pictures ...
Have a nice Easter !!!
Greetings Jarka

margaret hat gesagt…

applique flowers work beautifully on the quilt will bare that in mind when I do another strip quilt as it really gives it a wow factor

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Der Quilt ist wirklich sehr schön und wieder perfekt in Szene gesetzt. Ich appliziere auch oft so, das geht gut du hält auch -
liebe Grüße
Hanna

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Katrin das sieht ja wunderschööön aus und paßt so toll zu den blühenden Baum, klasse.
LG Sanne

Gudrun hat gesagt…

WOW!!!! Was für einen wunderschönen Quilt und die Bäume...ich möchte so gern da sein und sie sehen und den Doft fühlen.
Ganz liebe Grüsse von Gudrun

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
er ist wie gemacht für die Frühlingsblüher!
Liebe Grüße
Renate

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow- das sind ja tolle Bilder! Der Quilt passt perfekt ins Frühlingserwachen! Er ist klasse geworden
Hab noch schöne restliche Ostern.
LG Anke

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja, dein Jelly Roll Quilt passt sich perfekt der blühenden Landschaft an, tolle Fotos, die Lust auf Frühling machen, der hier momentan leider nicht stattfindet :-( Frohe Ostern wünscht Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt ist einfach toll und besonders gut efällt er mir im Blütenmeer der Magnolie. Hast Du wieder einmal schön in Scene gesetzt. Schön, das das gute Stück die Wäsche gut vertragen hat.
Liebe Grüße Anke

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Katrin,
das ist eine tolle Idee einen Jelly Roll Quilt mit so schönen Applikationen aufzupeppen. Gefällt mir sehr gut. Die Magnolie ist traumhaft schön.
LG, Ingrid

Chookyblue...... hat gesagt…

Your quilt is beatiful under the blossoms.......

Birgit Ringlein hat gesagt…

Perfekt!!!!
Liebe Katrin,
deine Magnolie und der Kirschbaum sind die perfekten Begleiter für diesen frischen Frühlingsquilt.
Jetzt so frisch gewaschen wird er wieder schöne Dienste erweisen ;-)
lieben Gruß Birgit

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Kathrin
Wieder ist Dir ein toller Quilt gelungen. Sehr schöne Farben.
Noch mehr bewundere ich, wie Du den Quilt super in Szene setzt. 👍👍👍
Ein ist eine Augenweide den Hintergrund und den Quilt im Zusammenhang anzuschauen.
Liebe Grüße Ingeburg

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Kathrin
Wieder ist Dir ein toller Quilt gelungen. Sehr schöne Farben.
Noch mehr bewundere ich, wie Du den Quilt super in Szene setzt. 👍👍👍
Ein ist eine Augenweide den Hintergrund und den Quilt im Zusammenhang anzuschauen.
Liebe Grüße Ingeburg

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja, das kannst du wirklich gut: deine Quilts optimal in Szene setzen!!!!!!!
Wunderwunderschön, vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos.
Liebe Grüße, deine Jutta

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
diesen bezaubernden Quilt hast du wieder wunderschön in Szene gesetzt, ich bin ganz begeistert.
Liebe Grüße
Steffi

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Katrin,
den Quilt hast du sehr schön in Szene gesetzt. Ob Magnolie oder Kirschblüten, die Fotos sind super und der Quilt ist bezaubernd.
Liebe Grüsse, Hannelore

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Herrlich, diese Farben! Sowohl Quilt als auch Fotos sind dir wieder perfekt gelungen. Einen Quilt das erste Mal zu waschen ist immer spannend, aber dieser hat es ja wunderbar überstanden :)
LG Dagmar

Kerstin hat gesagt…

Liebe Katrin,

wieder so ein toller Quilt!
Die Farben sind einfach toll und du hast ihn super in Szene gezetzt.

LG
Kerstin

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein blumiger Quilt ist sooo schön. Richtig frühlingshaft.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,
Christine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Wunderschön ist dein Quilt und du hast ihn so schön fotografiert.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Saija hat gesagt…

Your quilt is stunning!!! It looks so pretty under this beautiful tree.

Sue hat gesagt…

Was für eine Blütenpracht. Der Quilt sieht sowohl vor der Magnolie wie auch vor dem Kirschbaum einfach wunderschön aus. Ich hoffe, der späte Wintereinbruch hat die Blüte nichgt vollends zerstört. Wie ich gelesen habe, iat in diesem Jahr sogar bei Euch der Winter noch einmal zurück gekehrt.... (bei uns war er vor einer guten Woche noch einmal da...)

LG Susanne