Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 7. April 2017

Patchworkgruppen Projekt

In der Patchworkgruppe in Nersingen startet unser neues Jahresprojekt. Wir haben und dazu entschlossen einen row-by-row Quilt zu nähen. Jede von uns näht Ihre eigene Startreihe, es soll etwas mit einer Applikation sein und das Thema unseres Quilt lautet "auf Reisen" - "Traumurlaub".
Erst einmal habe ich mir Gedanken darüber gemacht welcher Urlaub in letzter Zeit der Schönste war und wo ich wieder einmal hin möchte. Da in mir eine Sehnsucht nach dem Meer schlummert entschied ich mich für das Thema  Ostsee,mein Quilt soll maritim werden. Dann ging es weiter mit Sachen die für mich unbedingt zur Ostsee dazu gehören, das sind die Seebrücken, Strandkörbe, Buhnen, Leuchttürme und Meer. Der Startblock soll etwas Besonderes sein, jeder kann selbst bestimmen wie viel Arbeit er in seine Startreihe steckt. Ich habe mich fürs Applizieren mit offenen Kanten mit etwas Doodle Stickerei entschieden. Und so sieht die erste Reihe bei mir nun aus. 
We are working on a row-by-row quilt in my patchwork group. It is our new long term project. Each one of us creates her own starting row for the quilt. The theme is "on the road" - " vacation". The first row has to include an applique. 
I had to think about which of my vacation destinations is my favourite and which one I would like to go back to some day. Since I have a yearning for the ocean deep inside of me, I decided on the baltic sea, I want my quilt to be maritime . Next I decided what is typical for the Baltic sea in my eyes, which are the sea bridges, beach baskets, lighthouses and the sea. I wanted the starting block to be special, we can all decide on how much work we put into the starting row. I decided on raw edge aplique and doodle stitching. And this is the way my layout looks for the appkique row so far.

Dies ist die einige Reihe die ich selbst für meinen Quilt machen werde, die kommenden Reihen machen die Patchwork Gruppen Freuninnen für mich. Und ich mache Reihen für sie. Es werden jeden Monat 3 Anleitungen zur Auswahl stehen und Alles bleibt geheim bis alle Reihen fertig sind. Das wird eine lange Wartezeit bis alle Reihen zu mir zurück kommen. Und jetzt bin ich sehr gespannt wie die Startreihen der Anderen aussehen!
 I will only create this row for my own quilt, the other rows will be created by my patchwork group friends. And I will make theirs.  There will be three pattern to choose from each month to finish the coming rows and everything will remain a secret, until all the rows are finished. And now I am very  excited to see what the starting rows of the others look like.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Eine schöne erste Reihe, man möchte sich gleich in den Sand schmeißen, und die Socken passen perfekt dazu:-))
LG Angelika

Valomea hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Idee! Und Deine Startreihe gefällt mir sehr gut. Nun hoffen wir, dass die anderen TN das wundervoll ergänzen. Du wirst uns ja dann sicher auch die anderen Arbeiten zeigen, wenn sie bei Dir Station machen.
LG
Valomea

Marle hat gesagt…

Was für eine wunderschöne und detailreiche Startreihe, liebe Katrin!
Man sieht gleich - Ostsee!
Ich bin auf die Fortführung durch die Reihen Deiner Freundinnen gespannt, die Deine Reihe hoffentlich passend ergänzen.
Liebe Grüße
Marle

Nana hat gesagt…

Wow, wenn das mal nicht klasse aussieht und fabelhaft gemacht ist. Wie lange müssen wir warten?

Nana

Martina M hat gesagt…

Oh ich mag solche Aktionen, finde sie sehr interessant und spannend. dein Erste Reihe sieht jetzt schon sehr toll aus. Da bin auch ich gespannt was die anderen noch weiter machen.
LG Martina

eSTe hat gesagt…

Das Projekt verspricht spannend zu werden. Deine erste Reihe ist wunderbar datailreich, eine wirklich aufwändige Arbeit, der ich ansehe wie viel Spaß es dir macht.
LG eSTe

Martina hat gesagt…

Wow, das sieht super aus! Und wird bestimmt ganz spannend!
LG Martina

Annerose hat gesagt…

Wow Sellin, toll hast du das gemacht. Bist eben doch eine Gute.
Liebe Grüße Annerose

Klaudia hat gesagt…

Wow, ein spannendes neues Projekt hast du dir ausgedacht...Maritim, ein schönes Thema...und es schaut schon super aus!

LG Klaudia

StrickRatte hat gesagt…

Das ist mal wieder spannend bei dir. Ein sehr schöner Anfang. Mir würde da schon die notwendige Fantasie fehlen. Bin schon gespannt auf die weiteren Arbeiten.
LG Hannelore

Renate hat gesagt…

Da hast du eine große Hausnummer vorgelegt! Superschön ist deine erste Reihe. Es gibt so viele Details zu bewundern. Die Ideen reichen schon für einen kompletten Quilt.
Liebe Grüße
Renate

Trinchen hat gesagt…

Ich bin ja schwer begeistert von Deiner Startreihe.
Die Seebrücke ist dir toll gelungen.
Da möchte man sofort das Auto beladen und hinfahren.
Ich bin sehr gespannt auf eure Fortschritte.
Gruß Helga

Quiltgirlie hat gesagt…

Deine Startreihe ist der Hammer. Ich finde die Seebrücken an der Ostsee auch was ganz besonderes.
LG, Britta

LintLady hat gesagt…

Hallo Katrin,
das sieht ja schon ganz toll aus! Ich kann mir gut vorstellen, wie es weitergehen könnte.
Ich bin auch ein Meeres-Liebhaber.
Viel Spaß weiterhin und happy weekend, Doris :o)

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
der Beginn gefällt mir sehr gut.
Da bekommt man richtig Lust auf den Urlaub. Freue mich schon auf weitere Bilder.
Liebe Grüße Manuela

Tips hat gesagt…

Das ist eine genial schöne erste Reihe. Ich würde auch gerne am schönen warmen Sandstrand liegen.
Winkegrüße Larissa

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein tolles Projekt. Spannend, was zum Schluss daraus wird :-) Die erste Reihe sieht klasse aus.
LG Anke

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das ist ein tolles Gruppenprojekt, deine Startreiche sieht wirklich aus als wäre man dort. Ich bin neugierig wie es weiter geht. So etwas ist aufregend und herausfordernd.
Liebe Grüße
Hanna

margaret hat gesagt…

this sounds a fun project to be doing with your friends

Neststern hat gesagt…

Liebe Katrin, da hast Du das Niveau aber schon mit der ersten Reihe ganz hoch gesetzt.
Sie ist ganz toll geworden und die Idee finde ich klasse!
glg Susanne

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
das geht ja schon mal richtig gut los, deine Ostsee Impression ist super schön geworden.
Ich bin jetzt schon gespannt wie das bei euch weitergeht. Wie viele Frauen machen denn bei dem Projekt mit. Habt ihr Größen festgelegt?
Liebe Grüße
Steffi

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein klasse Startreihe für ein tolles Projekt. Ganz viel Freude mit den Reihen für die anderen. Gibt es weitere Frauen, die mitmachen und einen Blog haben?
Sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Sabine hat gesagt…

WOW Katrin, was für ein tolles Projekt!
Und deine traumhafte Anfangsreihe ist der Hammer, jetzt liegt die Latte schon ganz schön hoch.
Bin schon vom Hintergrund begeistert, Strand und Meer und Himmel aus den verschiedenen schönen Stoffquadraten.... dann die schönen Applis.... richtig richtig gut :-)
Und nu musste warten...
Naja, dir wird zum Glück gewiß nicht langweilig ;-)
Liebe Grüße von Sabine

Gudrun hat gesagt…

Eine sehr tolle Projekt zusammen.Ich finde es sehr schön dass du ein maritimes Thema gewählt hast.ich liebe auch das Meer!

Viel Spass,liebe Katrin!

ISt-Blog.de hat gesagt…

Ein sehr schöner Anfang eines viel versprechenden Projektes. Das ist wirklich eine spannende Sache. Ich habe vor langer Zeit mal an so einem Projekt teilgenommen. Es hat viel Spaß gemacht. Ich wünsche dir ganz viel Freude an diesem Projekt.
LG Ingrid

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Liebe Katrin,
du hast hier viele schöne Sachen auf dem Blog, die ganz bestimmt froh machen. Vielleicht magst du etwas davon bei mir verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/03/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
Ich würde mich freuen.
LG Elke

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Eine traumhafte Anfangsreihe hast du da kreiert. Bin gespannt, ob die anderen Teilnehmerinnen das so aufwändig weiterführen. Auf jeden Fall ein spannendes Projekt!
Weiterhin viel Spaß dabei!
LG Dagmar

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Anfangsreihe sieht schon mal fantastisch aus und ich bin gespannt, wie die anderen Gruppenmitglieder an deinem Quilt weiterarbeiten.
Herzliche Grüße
Gudrun

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Katrin,
also an den Ostseeatran möchte ich auch gerne.
Du hast dir sehr viele schöne Details erarbeitet.
Waaaaaas und ab jetzt ist alles geheim?
Oh, das ist ja sehr spannend.
Begeistert deine Birgit

GittaS hat gesagt…

Eine wunderschöne Reihe hast du genäht,
ich bin gespannt wie es weitergeht.
LG
Gitta

Sue hat gesagt…

Das ist ja wunderschön. Da möchte ich jetzt am liebsten sofort nach Rügen fahren....
Du bist wirklich eine Künstlerin. Ganz großes Lob und ich bin schon auf den fertigen Quilt gespannt.
LG Susanne

Saija hat gesagt…

Interesting project and it looks great!

Sandra hat gesagt…

Das ist ein super spannendes Projekt! Die Idee, einen Row-by-Row Quilt zu machen finde ich genial! Da sollten dann die Maße wenigstens am Ende gut passen... Super, das werde ich gerne mit Interesse weiter verfolgen! Wie viele machen denn mit? 12?
LG, Sandra

Gaby Seifert hat gesagt…

Eine tolle Idee liebe Katrin und deine Reihe gefällt mir ausgesprochen gut.Das Thema Ostsee - Meer wäre auch genau mein Ding :o)
Eine wundervolle Osterzeit für dich und deine Lieben - herzlichst Gaby ♥

Jutta hat gesagt…

Das klingt ja total spannend, liebe Katrin, ich denke, dass das sich das Warten am Ende lohnen wird.
Deine erste Reihe gefällt mir sehr gut, wir fahren ja Ende April für eine Woche an die Ostsee, du hast die passenden Motive perfekt genäht!
Frohe Ostern wünscht dir deine Jutta

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin,
so so schön!!! Ich mag diese Seebrücken auch total gern und finde es toll, dass Dein maritimes Thema nicht sofort mit Schiffen und Leuchttürmen startet. Wie groß ist Dein Streifen? Es sind ja wahnsinnig viele Teile verarbeitet... So ganz habe ich die Regeln nicht verstanden, aber ich finde die Idee mit der Row-by-Row Gruppenaktion ganz große Klasse!!!
Hab ein feines Osterfest, liebe Grüße, Katrin

Petruschka hat gesagt…

Deine Anfangsreihe ist ja hinreißend. Die Seebrücke ist toll getroffen. Hab viel Spaß bei diesem Projekt!

Herzlichst, Petruschka

Chookyblue...... hat gesagt…

great rows........