Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 24. Juni 2017

Mein erster aufwändig freihand auf der Bernina 440 QE gequilteter Quilt

Könnt ihr Euch noch an den  Hundertwasser Quilt, den ich bei Benadette Mayr im Kurs genäht habe erinnern? Das Topp war fertig und ich habe mich dran gesetzt ihn zu quilten. Hatte bei der ganzen Arbeit immer Nanas Stimme im Ohr: Fadenspannung einstellen, richtige Nadel verwenden, gutes Garn nehmen und noch viel mehr. Ich habe versucht das bei Ihr im Kurs erlernte umzusetzen und hier seht ihr meine Ergebnisse. Auf ein Gesamtbild des Quilts müsst Ihr noch ein Weilchen warten, diesen werden wir mal wieder besonders schön fotografieren. Aber die Quiltarbeit im Detail möchte ich euch heute schon einmal zeigen.
Can you recall my Hundertwasser quilt, that I had created in class with Bernadette Mayr? Well the top was complete and I decided to quilt it. During the whole process I could hear Nana say: use good thred, take the right needles, adjust the tension and many more things. I tried to do everything the way I learned in her class and here are my results. You will have to wait on pictures of the whole quilt a little longer, I want to take especially nice pictures of it soon. But today you can have a detailed look at my quilting.






 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

die ersten Ergebnisse, in den Detailfotos können sich doch schon sehr sehen lassen...bin gespannt auf den ganzen Quilt.

LG Klaudia

Angelika hat gesagt…

Der Anfang ist gemacht und sieht sehr vielversprechend aus, freue mich auf das Gesamtergebnis.
LG Angelika

Tips hat gesagt…

Hui sehr eindr👍
Winkegrüße Larissa

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Wow, sieht das toll aus !!!!! Die Detailfotos zeigen sehr eindrucksvoll was Frau bei Nana alles lernt und ich freu mich schon auf ein Gesamtbild vom Quilt....
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Katrin

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Katrin
Das sieht sehr schön aus....ich bin mega gespannt auf die Bilder vom Quilt....
Liebi Grüess Claudia

margaret hat gesagt…

you have certainly learnt the art of FMQing form Nana

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich glaube Du hast alle guten Tipps beherzigt:-) Deine Quilterei sieht toll aus und wird im Gesamtbild sicher super aussehen!
LG Anke

Hanna hat gesagt…

Bravo Katrin, Nicht nur dass du gut aufgepasst hast im Kurs, du hast das gelernte auch perfekt umgesetzt. Wirklich toll -
liebe Grüße
Hanna

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin schon sehr auf das Gesamtfoto des Quilts gespannt. Deine Ausschnitte sehen klasse aus und ich finde, Du hast zu den jeweiligen Stellen das perfekte Quiltmuster gefunden. Bist Du zufrieden mit Deiner Bernina beim Quilten?
Liebe Grüße Viola

Gudrun hat gesagt…

Sehr schön,katrin!Du hast eine gute Lehrerin gehabt.
Liebe Grüsse Gudrun

Neststern hat gesagt…

Toll sieht das aus!
glg Susanne

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Katrin
👍👍👍super wie Du die Tipps umgesetzt hast. Mutig.
Diese Bernina Maschine habe ich auch. Traue mich aber an solche Sachen nicht ran.
Also, nochmal - toll hast Du das gemacht. Auf das Gesamtbild bin ich nun auch gespannt und auch, wie Du ihn wieder in Szene setzt. 👏👍

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Jetzt habe ich vor lauter Begeisterung die Grüße vergessen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Gruß Ingeburg

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
die ersten Bilder deiner Quilterei sehen Klasse aus.
Freue mich schon auf die Bilder des Gesamtbildes.
Schönen Sonntag und LG Manuela

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
du hast wirklich super tolle Muster gequiltet, das sieht wirklich sehr schön aus! Wie klappt es denn mit der Einstellung der Fadenspannung bei der Bernina? Ich habe da eher ernüchternde Erfahrungen gemacht! Liebe Grüße von Martina

Fischtown Lady hat gesagt…

Hallo Katrin,
das sieht ja klasse aus! Auch ich bin gespannt auf den ganzen Quilt!
Liebe Grüße, Marita

Saija hat gesagt…

Lot of cute details!!!

Martina hat gesagt…

Schön! Freu mich auf das Gesamtbild<!
GlG Martina

Trillian as hat gesagt…

Die Detaillefotos sehen klasse aus. Ich bin gespannt auf die Fotos vom Gesamtwerk.

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich finde es sehr schön, wie passend du die Quiltmuster und auch die Farben der Garne im Einzelnen gewählt hast. Auch ich bin natürlich sehr gespannt auf das Endergebnis. Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
Ingrid

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Detailfotos sind sehr vielversprechend. Ich freue mich schon auf Fotos vom Quilt.
LG, Britta

eSTe hat gesagt…

Hallo Katrin,
da ist ja viel rübergekommen im Kurs von Nana und du kannst es wirklich gut umsetzen. Freu mich schon auf die Gesamtansicht.
LG eSTe

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich habe ja schon einiges, von deinem wunderbaren Quilten auf Instagram gesehen, du hast das richtig richtig gut gemacht. Jetzt freue ich mich schon auf deine Fotos.
Liebe Grüße
Steffi

Nana hat gesagt…

Das sieht mega toll aus und Dein Quiltergebnis ist ein großes Lob für mich.

Nana

Strick Maus hat gesagt…

Das sieht toll aus! Bin sehr gespannt auf den gesamten Quilt!
LG
Sandra

Petruschka hat gesagt…

Ein Hundertwasser bietet sich an, die verschiedensten Muster auszuprobieren. Diese Möglichkeit hast du prima genutzt und ich bin wie die anderen schon sehr gespannt auf den Quilt.

Herzlichst, Petruschka

Esperanza✿⊱ hat gesagt…

Un acolchado es un buen remate del trabajo, me encanta como se ve!!!
Besos.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Kurs bei Nana hat sich auf jeden Fall gelohnt! Deine Quiltarbeit sieht toll aus und du hast so viele unterschiedliche Muster ausprobiert. Ich freue mich schon auf die Gesamtansicht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Wunderwunderschön, liebe Katrin, wie schön, dass du den Kurs bei Nana gemacht hast, du quiltest mit so viel Lust und Liebe, danke für die Detailfotos.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Patchlys-Marina hat gesagt…

Ein tolles Quilting für Deine hübschen Blöcke! Super gemacht! Da bin ich gespannt, wo Du das Prachtstück noch in Szene setzen wirst.Das Headerfoto ist jedenfalls auch der Hammer.
Liäbs Grüessli
Marina

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein richtig schöner Quilt, wo man sich austoben kann. Und das ist dir gut gelungen. Viele verschiedene Muster, gut unter die Nähma zu bringen. Nana konnte dich gut motivieren und lehren.
LG Mona

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Katrin,
wow, die Quiltausschnitte sehen schon mal klasse aus! Da hast du dir schöne Motive ausgesucht und sie passen perfekt. Bin schon sehr gespannt auf den Gesamteindruck.
Liebe Grüße
Yvonne

Gaby Seifert hat gesagt…

Da bin ich aber jetzt auf den ganzen Quilt gespannt liebe Katrin - es schaut alles schon sooo toll aus :o))
Herzliche Grüße Gaby ❀.•❤•.✿.•❤

Elvira hat gesagt…

Que bonito, y muy casual, pues he terminado un curso de acolchado libre.
Quiero atreverme y acolchar un quilt, pero no creo que este tan, tan bonito como te está quedando a ti
Enhorabuena y besoa

Sabine hat gesagt…

Klasse Katrin - super dein Quilting und vor allem ist dein Hunderwasser das perfekte Projekt dafür, da kannste dich richtig austoben, jedes Blöckchen kann sein eigenes Muster bekommen!
Herzliche Grüße
von Sabine

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow, das wird ja ein ganz besonderes Kunstwek. Die Motive sind toll und sehr außergewöhnlich. Bin gespannt, wie das fertige Werk ausschaut und wie du es in Szene setzen wirst.
Liebe Grüße,
Christine

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
jedes einzelne Motiv ist ein kleines Kunstwerk ! Wunderschön in den Farben ! Da bin ich gespannt wenn alles fertig zu einem Quilt gearbeitet ist. Sei lieb gegrüßt von Carmen

Birgit Ringlein hat gesagt…

fantastisch liebe katrin.
du hast dir super viel einfallen lassen um deinem hundertwasser die vollendung zukommen zulassen.
liebe grüße birgit

Sandra hat gesagt…

Das ist einfach wundervoll geworden - sehr, sehr schön! Das hast Du toll gemacht!
LG, Sandra