Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 1. Juli 2017

Quiltfotografie - Der Hundertwasser Quilt

Wer mich kennt, weiß ja, dass ich zusammen mit meinem Mann immer versucht besondere Quilts auch besonders schön in Szene zu setzten. Das ist für mich immer der Abschluß an der Arbeit an einem Quilt. Ich wusste schon lange dass ich diesen Quilt hier fotografieren werde und heute war es soweit. Wer mehr von den Fotos aus der Serie "Quiltfotografie Wanner" sehen möchte kann sie sich hier anschauen. Und jetzt bin ich auf Eure Meinung zu den Fotos sehr gespannt!
If you know me, you know that my husband and I are fond of taking nice pictures of my quilts. It is the completion of my work that I do on a quilt. I had known for a long time that I would take the pictures here, and today we had the chance for this photoshoot. If you want to see more of the pictures in the series "Quiltfotography Wanner" you can see them here.  And now I would like to hear your oppinion about our pictures.





  


 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Eine bessere Lokalität kann man sich für so einen Quilt ja gar nicht wünschen. Wo ist das denn???? Dein Quilt ist aber auch sehr, sehr schön!!!!!!
LG Eva

Nana hat gesagt…

Der Ort zum Fotografieren ist ganz stark, ABER Dein Quilt und all seine Details gehen dadurch ein bisschen unter. Vielleicht kannst Du noch ein bisschen näher rangehen.

Nana

Sabine hat gesagt…

Katrin die Location und das Ergebnis ist der HAMMER!!!
Ich weiß nicht wie du das machst aber ein Foto ist schöner als das andre.
Und der Quilt ein absoluter Traum, der dieses besondere Shooting echt verdient!
Sagt Sabine
(...restlos begeistert von allem!!!)

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wie immer tolle Fotos, Dein Quilt gefällt mir besonders gut, ich liebe Hundertwasser. Wo hast du die Fotos gemacht?
Liebe Grüße
Hanna

Petruschka hat gesagt…

Na besser konnte der Ort wohl nicht gewählt werden. Herrlich, der Quilt und das Hundertwasserhaus bilden ein tolle Einheit!

Herzlichst, Petruschka

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Katrin,
dein Quilt ist soooo wunderschön und die Idee mit der Location genial.
Für mich passt es perfekt zusammen!
Liebe Grüße
Yvonne

Cattinka hat gesagt…

Heute muss ich selbst einmal zu Nanas Kommentar hier Stellung nehmen:
Ich weiß das Nana Bilder vom Quilting selber mag, dafür hab ich auch die Detailfotos vom Quilten diesem Bericht, im Letzten, vorgezogen. In diesem Bericht geht es mir nicht so sehr um Details, eher um das Gesamtbild, also seid nicht traurig dass es keine nahen Bilder vom Quilt hier gab, wer es ganz genau wissen will, bekommt von mir sehr gerne auch ein Foto zum reinzoomen.
Schön dass Ihr alle hier seid zum Kommentieren und Lesen!
Bis zum nächsten Bericht
Eure Cattinka

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Cattinka,
ich bin absolut kein Fan von Hundertwasser, aber der Quilt ist dir wunderbar gelungen und die Fotos sind grandios !
Wie groß ist das Prachtstück ?

Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

Allie and Me design hat gesagt…

PERFEKT und WUNDERSCHÖN ❤️
begeisterte Grüße,
Gesine

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Foto's sind für mich immer eine Augenweide!
Dein Hundertwasserquilt ist richtig klasse, toll gequiltet!!!
Auch die Idee ihn vor einem Hundertwasserhaus in Szene zu setzen, finde ich genial!
Danke für die schönen Bilder!
LG
Ucki

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
also besser kann man einen Quilt nicht in Szene setzen, die Fotos und natürlich auch der Quilt sind ein Genuss!!! Liebe Grüße von Martina

Martina hat gesagt…

Wow, wirklich toll! Das letzte Bild gefällt mir am Besten. Ich staune immer wieder wie du passende orte für deine Quilts findest!
LG Martina

Rosi hat gesagt…

Ha, ihr wart in Plochingen, gell?
Dein Quilt ist so toll in Szene gesetzt! Das ist echt grandios. Da habt ihr euch wirklich mal wieder was ganz Besonderes ausgedacht.
Viele liebe Grüße- auch an den Fotografen
Rosi
Und Alfred, der ebenfalls schwer beeindruckt ist!

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
du hast eine super Lokation für deinen Quilt ausgesucht.
Wo ist dass denn?
Liebe Grüße Manuela

Die Nähmeise hat gesagt…

Ein traumhaft schöner Quilt und vor allem der Hintergrund ist auch passend dazu !!!!
Herrlich in den Farben er leuchtet bis zu mir herüber ! Ich glaube das Hundertwasser Haus ist in Wien , ich bin jedefalls ein Fan dieses Künstlers und von Dir , liebe Katrin sowieso !!!Sei lieb gegrüßt von Carmen

Gaby Seifert hat gesagt…

Liebe Katrin, du hast alle Erwartungen übertroffen und ich bin echt sprachlos wie schön du den herrlichen Quilt in Szene gesetzt hast ☺ Wir haben bei einer Ausfahrt auch mal ein Hundertwasserhaus "life" gesehn - ich mochte es sofort.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Prachtstück ♥
Ganz liebe Grüße - Gaby

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
Detailfotos Deines tollen Quilts habe ich ja schon im letzten Post bewundert. Nun freue ich mich, wie toll Du ihn in Szene gesetzt hast. Einen besseren Ort, als ein Hundertwasserhaus, um einen Hundertwasserquilt zu fotografieren, gibt es wohl kaum. Wenn ich Deinen Quilt so sehe, bekomme ich glatt Lust, solch einen auch einmla zu nähen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit diesem schönen Quilt.
Liebe Grüße Viola

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Liebe Kathrin,
ich bin nicht nur von deinem wunderschönen Quilt tief beeindruckt, sondern auch von den Fotos. Da passt einfach alles zusammen.
Herzliche Grüsse, Hannelore

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wow, der ist wirklich in Szene gesetzt , sieht auch nach Uelzen aus und da will ich auch nochmal hin weil es wirklich so schööön ist auch das WC am Bahnhof soll so gut aussehen.
Dein Quilt ist eine Wucht, ich mag das helle und alles so schön in Szene gesetzt .
LG Sanne

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
besser geht nicht! Das ist schon ein ganz besonderer Quilt - und nun dazu an so einem besonderen Ort - einfach zauberhaft.
LG
Valomea

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin, tolle Bilder sind das geworden!!! Und Du hast so klasse gequiltet, mir gefallen vor allem die dreidimensionalen Details sehr, Fensterläden, Säulen und so.
Ein Hundertwasserhaus ist auch immer etwas besonderes, wenn es so schön begrünt ist mag ich es sehr! Wenn ich mich entscheiden sollte, würde ich aber den Quilt nehmen!!! Toll gemacht!!!
Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

Oops-Lah hat gesagt…

Super Quilt, amazing Quilting und wunderbare Fotos! Was kann man noch mehr sagen ;)??? Toll gemacht. LG Vreni xx

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Katrin,
Da hast du die perfekte Location für deinen Quilt gewählt. Ich finde nicht, dass er darin untergeht. Der riesen Hundertwasserfan bin ich jetzt persönlich auch nicht, aber er gefällt mir sehr gut.
LG Rike

Kunzfrau hat gesagt…

Es ist schon soviel gesagt worden und dem kann ich mich nur anschließen. Perfekt die Location für deinen perfekten Quilt!

Gruß Marion

Martina M hat gesagt…

Hi Katrin, der Perfekte Rahmen für deinen Quilt.
Da lohnt es sich wirklich die besonderen Orte um fotografieren zu finden.
LG Martina

LuSyl hat gesagt…

Das ist ein ganz wunderbarer Quilt! Und schöner hätte man ihn wirklich nicht in Szene setzen können.

LG

Sylvia

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
sehr schöne Aufnahmen! Ich bin nicht nur ein Fan von den Bildern sondern auch seine Haltung und seine Gedanken haben mich beeindruckt. Nach Wien habt ihr keinen Ausflug gemacht - sonst hättest du dich gemeldet - oder? Seid ihr nach Plochingen gefahren?
LG Mona

margaret hat gesagt…

I love this wall hanging and very impressed with the settings for your photos, you and your DH are very good with a camera lovely

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
ganz fantastisch, die" Wanner" fotografischen Exkursionen haben sich wieder einmal sehr gelohnt. Dickes Lob auch an deinen Mann! verräts du mir bitte wie groß der Quilt ist? Ich dachte ursprünglich er wäre kleiner, bei diesen Fotos, werde ich aber unsicher.
Liebe Grüße
Steffi

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Katrin,
es ist wirklich schon alles gesagt worden, was auch ich hätte sagen wollen.
Ich genieße es einfach diese WUNDERVOLLEN Bilder anzuschauen. Alles,alles perfekt.
LG Ingrid

Tips hat gesagt…

Ich sags in einem Wort: GEIL!!!!
Völlig verzückte Winkegrüße Larissa

Birgit Ringlein hat gesagt…

Perfekt
Perfektion
Was soll ich sagen, so tolle Kommentare für diese traumhaft schönen Bilder.
Ihr zwei habt ein Händchen für die perfekte Darstellung.
Zuvor habt ihr es schon immer klasse hinbekommen deine quilts genial in scene zu setzen, diesmal ist es das absolute Highlight
Begeisterte Grüße Birgit

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ein traumhaft schöner Quilt in der perfekten Location toll fotografiert und in Szene gesetzt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Elke hat gesagt…

Wo soll man den schönen Quilt auch in Szene setzen, wenn nicht vor dieser tollen Location. Sehr schöne Fotos sind das geworden.
Liebe Grüße
Elke

Chriss hat gesagt…

Hallo katrin,

ich finde dein Hundertwasser Haus super schön gelungen, auch selbstverständlich irre in Szene gesetzt.

Freue mich auf deine nächsten tollen Projekte.

Liebe Grüße aus Berlin Chriss

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Katrin
Mir fehlen die Worte.
Wunder - wunderschön.
Ich kann mich nur der Begeisterung aller anschließen.
Ich freue mich immer über die Bilder Deiner Quilts. 👏👏👏💞
Liebe Grüße Ingeburg


Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww ganz gewaltig, da habt ihr wirklich den perfekten Ort gewählt um den super tollen Quilt zu fotografieren.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja sowas von perfekt in Szene gesetzt - ich bin begeistert. Haben die BewohnerInnen des Hauses nicht gleich Deinem tollen Quilt ein Zimmer angeboten. Oder hast Du gar einen riesigen Auftrag mit nach Hause genommen...*lach*
Ganz großes Kompliment an Dich und Deinem Mann für die grandiosen Fotos.
Liebe Grüße Anke

Angelika hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt in einer tollen Location fotografiert, perfekt.
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Ein toller Hundertwasser -Quilt,ist fertig gestellt und du hast ihn wieder in einer tollen Umgebung, in Szene gesetzt.

Liebe Grüße Klaudia

Die Fischerin hat gesagt…

Eigentlich ist alles gesagt ... dein Quilt ist superschön geworden und eine bessere Idee ihn an einem HH zu fotografieren gibt es wohl nicht!
Liebe Grüße von mir

Neststern hat gesagt…

Das ist ja ein schöner Quilt! Und wirklich auch so wundervoll fotografiert. Passender geht es ja gar nicht.
glg Susanne

RoteSchnegge hat gesagt…

eigentlich ist alles gesagt ...
ich liebe Hundertwasser und bin dementsprechend begeistert ...
LG Brigitte

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Katrin,
eine besserre Kulisse für diesen besonderen Quilt hättest Du nicht auswählen können. Einfach perfekt, sowohl Quilt als auch der Hintergrund.
LG, Britta

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
wie wunderschön, dein Hundertwasserquilt. Du hast ihn ganz wundervoll gequiltet. Und er ist perfekt in Szene gesetzt und traumhaft schön fotografiert. Da waren wieder zwei Künstler am Werk!
Liebe Grüß
Renate

Susanne F. hat gesagt…

Liebe Katrin,
du hast dir einen perfekten Ort für deine Quiltfotos ausgesucht und dein Mann hat super Fotos gemacht. Klasse Teamarbeit.
LG
Susanne F

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow- das ist ja wahnsinnig schön :-)
Der Quilt ist wunderschön und eine passendere Kulisse geht ja gar nicht! Super!!!
LG Anke

Barbara hat gesagt…

Hallo Katrin,
ein Traum von Hundertwasserquilt und dann noch der passende Hintergrund dazu - besser geht es wirklich nicht.
Liebe Grüße
Barbara

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin Hundertwasser-Fan und deshalb gefällt mir Dein Quilt besonders gut!
Und der Ort, wo die Aufnahmen entstanden sind, natürlich auch. Einfach Super!
LG Sigrid

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin . einfach wow da fehlen mal wieder die worte dein Hunderwasser quillt ist dir super gelungen , und wie auch immer deine Fotos sind spitze L G Claudia

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein Quilt und Fotos der Superlative sind Euch da gelungen. Ich mag Deinen Quilt und auch die Hundertwasserbauten.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Marika hat gesagt…

Liebe Katrin.

Sehr sehr schön dein Quilt sowie die Fotos.
Ich bin begeistert
Ich muss auch dringend mein Hundertwaser beenden ( wie soviel :) )
Liebe Grüße Marika

Beate hat gesagt…

Liebe Katrin,

dein Quilt ist wunderschön geworden und die Location so schön gewählt.
LG Beate

Trillian as hat gesagt…

Du hast deinen Quilt sehr schön in Szene gesetzt. Wobei der Quilt auch so schon sehr schön geworden ist.

Elvira hat gesagt…

Si es precioso el quilt, con ese ambiente donde lo has plasmado !!!!! queda original ¡¡¡¡¡
Muy adecuado la arquitectura y tu obra.
Besos

Jutta hat gesagt…

Perfekt, liebe Katrin, ein besseres Ambiente hättest du für deinen tollen Quilt nicht finden können, superschön wirken die Fotos, du solltest wirklich mal einen Quilt-Fotokalender machen, so schöne Bildern, vielen Dank!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

GittaS hat gesagt…

Wie stark ist das denn!!!!
Klasse Quilt und klasse fotografiert!!!
LG
Gitta

Esperanza✿⊱ hat gesagt…

Your quilt is a work of art very well framed in those locations, congratulations to you and your husband !!
Kisses.

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Quilt ist einfach einzigartig und traumhaft schön geworden. Eine bessere Location hättest du für die Fotos nicht wählen können. Ich liebe dieses bunte Bauwerk von Hundertwasser. Es strahlt so viel Charme und Anmut aus. Ganz toll!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Christine

Sandra hat gesagt…

Ein toller Quilt vor einem einzigartigen Hintergrund fotografiert. Wie immer klasse in Szene gesetzt! Mir gefällt das richtig gut!

Saija hat gesagt…

Perfect place for taking photos of this beautiful quilt. This is really special quilt, love it!

Costuritasdeclaudialis hat gesagt…

Hi. Your blog is very nice, you are originaland yours handmade are beautiful.

Sue hat gesagt…

Wow, wow, wow!!!! Besser geht es wohl wirklich nicht. Ich mag die Hundertwasser-Häuser so sehr und Dein bezaubernder Quilt könnte sich eine bessere Kulisse gar nicht aussuchen. Einfach grandios. Ich bin MEHR als begeistert.
Was habe ich nur verpasst in der letzten Zeit......
LG Susanne