Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 17. September 2017

Quiltfotografie - der Peace Quilt

Ein neues Finish! Der Peace Quilt ist fertig! Entstanden ist er nach meinem Eigenentwurf aus auf Papier genähten Blöcken, nach Anleitungen von C. Hasenbach. Diesen Quilt habe ich komplett auf der Bernina 440 QE freihand gequiltet. Es geht mir immer leichter von der Hand und es macht mir auch viel Spaß!
A new quilt is finished! It is the peace quilt. I have designed the layout for this quilt, which is made using paper pieced blocks, created from patterns from C. Hasenbach. I quilted this one completely with freemotion quilting on the Berrnina 440 QE. I am starting to get better at it and it is lots of fun.






Im nächsten Blogbericht zeige ich euch dann ausführliche Detailbilder des Quiltings. Und von Euch würde ich gerne erfahren welches Bild Euch am Besten gefällt.
I will to show you some details of the quilting in my next blogpost. And I really would like to know which picture is your favourite.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Neststern hat gesagt…

So schön wie Dein Quilt ist auch die Kulisse, die Du für die Fotos ausgesucht hast. Ein Traum zum ansehen.
glg Susnne

Beate hat gesagt…

Sehr schöne Bilder und ich freue mich schon auf die Detailfotos, denn du hast ja auch ganz viel gequiltet.
Welches Foto mit am besten gefällt? Hach, kann ich gar nicht sagen, du suchst dir immer so schöne Kulissen. Aber wenn ich mich für eines entscheiden muss, dann vielleicht das vorletzte mit den Fenstern und der runden Uhr darüber.
LG Beate

Rike Busch hat gesagt…

hui! Du stellst Fragen... Also erst einmal sind alle toll - und der Quilt sowieso!
Ich glaube, das vorletzte Bild gefällt mir sehr gut.
LG, Rike

eSTe hat gesagt…

Toller Quilt und super fotografiert. Hier fällt besonders die Übereinstimmung Quilt/Lok auf - gefällt mir sehr gut. Das erste Foto find ich am besten, obwohl wirklich alle sehr gut sind.
LG eSTe

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Cattinke,
Du hast wieder die perfekte Kulisse für diesen schönen Quilt gefunden, da kann ich mich auch niht entscheiden, welches Foto am besten paßt.
LG, Britta

Valomea hat gesagt…

Klasse Bilder! Mir gefällt das Letzte am besten. Das wirkt mit dem Klinkerhintergrund ganz toll.
LG
Valomea

LyonelB hat gesagt…

Liebe Katrin,
ganz spontan würde ich sagen, das 5. Foto gefällt mir am besten, aber wenn ich noch einmal gucke, gefallen mir alle gut, auch das 1. passt perfekt zum Quilt. Ach eigentlich sind alle schön und der Quilt ja sowieso.
Liebe Grüße Viola

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Von beiden bin ich total begeistert, vom Quilt und den Fotos, einfach sehenswert -
liebe Grüße
Hanna

Patchlys-Marina hat gesagt…

Liebe Katrin!
Wunderbar ist er geworden, Dein Friedens-Quilt! Mir gefallen alle Fotos, am allerbesten wohl das 1. und das zweitletzte.
Sei lieb gegrüsst.
Marina

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Das ist ja ein toller Quilt!!!!!! Mir gefällt am besten das vorletzte Bild.
LG Eva

Birgit Stichel hat gesagt…

Toller Quilt!
Mir gefällt das letzte Foto am besten.

lg
birgit

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich finde alle diese Bilder schön, aber um Deine Frage zu beantworten, entscheide ich mich für das vorletzte Bild. Vielleicht deshalb,weil ich Bogenfenster gerne mag und der Quilt darunter, toll.
LG Ingrid

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Hallo liebe Katrin, wieder so ein schöner Quilt!!! Und Deine Fotos sind toll, für mich ist das Zweite und das Vorletzte irgendwie besonders. Ich freu mich auf Detailfotos...
Hab eine schöne Woche und bis bald wieder, Katrin

Nana hat gesagt…

Mir gefällt das letzte am besten.

Nana

Steffi hat gesagt…

Oooo Katrin,
ist der Quilt schön geworden! Ich freue mich schon jetzt auf deine Detail Fotos.
Mir gefallen die Fotos vor der Lok unheimlich gut, aber welches davon das schönste ist, da muss ich passen.
Liebe Grüße
Steffi

Elke hat gesagt…

Wieder wunderschön in Szene gesetzt. Sie sind alle gut geworden, doch Bilder 1 und 6 gefallen mir am besten.
Schöne Woche und
liebe Grüße
Elke

Manuela hat gesagt…

Gratliere zum fertigen Quilt. Du hast deinen Quilt wieder wunderbar in Szene gesetzt.
Am besten gefallen mir die Bilder mit der alten Dampflok.
Liebe Grüße Manuela

Tips hat gesagt…

Super gemacht. Der Quilt ist klasse geworden. Mein Lieblingsfoto ist das erste, da kommen Lok und Quilt gleichermaßen zur Geltung, ohne das eines davon in den Hintergrund treten muss.
Winkegrüße Larissa

Angelika hat gesagt…

Mir gefällt das letzte Foto am Besten, freue mich schon auf die Detailbilder.
LG Angelika

Martina M hat gesagt…

Ein toller Quilt vor perfekter Kullisse - die Lok gefällt mir gut dazu.
LG Martina

Klaudia hat gesagt…

Deinen tollen Quilt hast du wierdermal wunderbar in Szene gesezt- grundsätzlich gefallen mir alle Bilder...doch das vorlatzte im runden Fensterbogen gefällt mir besonders;-)

LG Klaudia

GittaS hat gesagt…

Ein perfekter Quilt vor einer perfekter Kullisse.
Ich freue mich auch schon auf die fehlenden Bilder.
LG
Gitta

Chookyblue...... hat gesagt…

Love the photo shoot..... The quilt looks great in it.....

Saija hat gesagt…

So fun and happy quilt. Very different than you usually make. All pictures are fine but maybe the third one is my favorite :)

Die Nähmeise hat gesagt…

Ein fantastischer Quilt und so ein toller , passender Hintergrund !!!
Liebe Grüße von Carmen

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin, da hast ja wieder ein tollles Werk vollendet, mir gefällt das 3 bild , sehr gut , es sins alle schön l g ClaudiaHofmann

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Wieder ein wunderschöner Quilt und mega tolle Fotos.
Liebe Grüsse, Hannelore

Gudrun hat gesagt…

Ein sehr schönes Quilt und wie die anderen finde ich das 3 Bild am besten--aber alle sind schön.
Entschuldingung das ich so spät schreibe.
L G Gudrun

Costuritasdeclaudialis hat gesagt…

Hi my friend! Your quilt is very pretty and lovely! Happy and nice colors. I love it! Also his simbol "the peace" Every body love peace. A hug from you from Tenerife

Sabine hat gesagt…

Liebe Karin,
was soll ich sagen....?! Wieder alles SO PERFEKT!
Schon deine Idee zu diesem Traumquilt ist wunderbar und das Ergebnis einfach traumhaft schön... wie auch das Fotoshooting - da fehlen mir bei dir immer wieder die Worte....
Auch dein Headerbild - SUPER SCHÖÖÖÖN :-)
Herzliche Grüße von Sabine

Susanne F. hat gesagt…

Hallo Katrin,ich kann mich nicht entscheiden, sieht alles klasse aus. Lg Susanne

Sue hat gesagt…

WUUUUNDERSCHÖNER Quilt und klasse in Szene gesetzt.
LG Susanne

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww ein wunderschöner Quilt und so super toll fotografiert
Es ist schwer sich für ein Foto zu entscheiden, aber ich habe mich nun doch für eines entschieden, mir gefällt das erste am besten.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind ja wieder tolle Fotos mit einen klasse Quilt!!!
Mir gefällt Foto Nr. 6 am Besten!
LG Anke

Heidi hat gesagt…

Dein Quilt ist superklasse geworden, gefällt mir sehr und ich würde ihn sofort nehmen ! Die Bilder finde ich alle schön, die Wahl ist mir auch schwer gefallen, ich denke aber, mein Favorit wäre Nr. 5

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
Flower Power vom Feinsten und dann auch noch so toll in Szene gesetzt - dein Quilt ist 'ne Wucht!!! Liebe Grüße von Martina

Sandra hat gesagt…

Das ist ein ganz besonderer Quilt - ich finde die Anordnung der bunten Blumenblöcke zu einem Peace-Zeichen genial! Sehr passend in Zeiten wie diesen! Und wieder tolle Fotos! Meine Favoriten sind Nr. 3 und 5.
LG, Sandra

Jutta hat gesagt…

Quiltfotografie à la Katrin! Herrliche Fotos sind dir wieder gelungen, der Quilt leuchtet ganz wunderbar, danke für die Fotos!
Liebe Grüße, Jutta

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
Was für eine geniale Idee, die Blumen so anzuordnen.
Ein supertoller Quilt!!! Und sehr schöne Fotos!
LG
Ucki