Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 12. September 2017

Tischläufer mit Fenstern nach Bernadette Mayr

Es ist wieder ein Projekt fertig geworden. Wenn man viel angefangen hat, sollte ja auch ab und zu mal was fertig werden, oder?
Zum Hunderwasser Quilt wollte ich einen passenden Tischläufer nähen, und da habe ich mich für die Fenster von Bernadette Mayr entschieden. Das freie schneiden liegt mir sehr und ich wollte auch ein weiteres Projekt machen auf dem man das Quilting gut üben kann. Die Fenster finde ich dafür ideal. Die Flächen sind nicht zu groß und es sieht hübsch aus, wenn man jede Fläche anders quiltet.
Die Quiltmotive sind teilweise von Leah Day aus Ihrem Buch 365 Quilting Designs und teils aus dem Quiltkurs bei Nana.
Finally another finish. If you have lots of project at work, you should finish one once in while, right?
I wanted to make a matching table runner for my Hundertwasser Quilt and I decided on Bernadette Mayrs windows. I like the curvy cutting and I wanted to make another project where I can try out lots of quilting motives. The windows are ideal for that, not too big and it looks nice if each window is quilted differently. Some of the quilting inspirations come from Leah Days book 365 quilting designs and some are from the quilting class with Nana.















bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Das sieht ja ganz klasse aus und super toll gequiltet:-)))))
LG Eva

Näh Yoga hat gesagt…

Hier kann ich das gute Stück ja noch besser sehen, als auf dem Smartphon.
Echt klasse !!!
Liebe Grüße
Jeannette

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Boah ist der klasse , so tolle Farben und einfach wunderschööön.
LG Sanne

Kleine Nadelelfe hat gesagt…

Liebe Kathrin
Der Tischläufer wird bestimmt klasse aussehen, wenn er fertig ist.
Das Muster wollte ich für meine Sohn als Wandbehang machen. Es ist ihm zu unruhig. Schade, ich hätte es gerne genäht. Mal sehen, vielleicht nähe ich es für mich.
Jedenfalls hast Du tolle Farben gewählt. Gefällt mit.
Liebe Grüße Ingeburg

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
klasse sieht dein Tischläufer aus.
Deine verschiedenen Quiltmuster gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Manuela

Nana hat gesagt…

Finde ich ganz stark und ich erkenne "meine" Muster ;-)

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein besonderes Schmuckstück geworden! Die verschiedenen Quiltmuster sind klasse und manche habe ich so noch nie gesehen.
LG
Valomea

eSTe hat gesagt…

Das ist das eigentliche Ziel, was fertig zu machen! Insofern gratuliere ich dir sehr - Ziel erreicht mit einem wunderschönen Tischläufer. Mit dem tollen Quilting hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht!
LG eSTe

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Fenster passen ganz ausgezeichnet zum Hundertwasser-Quilt. Und Du hast Dir so viel Mühe beim Quilten gegeben, toll gemacht. Im übrigen bin ich ganz schwer verliebt in Deinen Header. Die Idee mut dem Hut über dem tollen Quilt finde ich richtig kreativ.
Liebe Grüße Anke

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

dein Läufer sieht super aus...in einer tollen hamonierenden Farbenexplosion - und du hast ihn wunderbar vielfältig gequiltet.
Außerdem gefällt mir dein neues Blogoutfit - ich mag es, wenn es schlichter gehalten ist.

LG Klaudia

Beate hat gesagt…

Du hast ja immer superschön und so vielfältig gequiltet, Katrin! Gefällt mir sehr und verbreitet gute Laune im Zimmer.
LG Beate

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Tischläufer macht fröhlich ! Und beim Quilting hast du dich richtig ausgetobt - schön !
LG Mona

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

WOW.........was für ein tolles Quilting!!! Sieht klasse aus!! Das Buch habe ich auch und darin sind super Anregungen zu finden.

Liebe Grüße Angi

Rike Busch hat gesagt…

Ein ganz toller Tischläufer! Das Quilting passt perfekt zu den Fenstern.
LG Rike

Martina M hat gesagt…

Hallo Katrin,
dein Tischläufer gefällt mir sehr, und jedes Fenster hat seine eigenes Quiltmuster, wirkt unheimlich toll.
LG Martina

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin, das ist wieder so ein tolles Stück!!! Und Dein Quilting... einfach toll!!!
Hab viel Freude damit, ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ein fatastisches Zusammenspiel von Wandbehang und Läufer.
Dein quilting ist ein Traum. Wunderschön
Liebe Grűße Birgit

Dagi S hat gesagt…

Eine wunderschöne Patchwork-Arbeit! Die Farben und das Quilting, einfach genial.
Liebe Grüße aus München
Dagi

Elke hat gesagt…

Ein tolles Quilting zum tollen Muster!!
Der Circle of life wird wunderschön, da bist du ja schon recht weit, und der Hexa-Quilt auf deinem Header ist soooooo schön.
So, das war jetzt mal geballt, aber manchmal schaue ich nur schnell ohne Kommentar.
LG Elke

margaret hat gesagt…

beautiful and your quilting is looking so professional

Tips hat gesagt…

Ich bin sprachlos, das ist so schön.
Winkegrüße Larissa

Steffi hat gesagt…

Super, vor allem deine klasse Farbwahl und erst dein QUILTING, ich bin richtig hin und weg. Dein Tischläufer verbreitet gute Laune, ich glaube das können wir für die kommenden dunklen Monate gut gebrauchen.
Liebe Grüße
Steffi

GittaS hat gesagt…

Das sieht so klasse aus und ich bewundere dein Quilting!!!
LG
Gitta

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du quiltest wie ein Weltmeister, so schön -
liebe Grüße
Hanna

Gudrun hat gesagt…

Sehr schön und du bist ja eine Meisterin von Quilting!
Beide meinen Nähmaschine sind im Moment kaputt--ich habe Urlaub.
Nein,nicht ganz. Ich nähe 160 gehäkelte afrikanischen Blumen zusammen:-))
Abwechslung macht auch Spass.

Liebe Grüsse von Gudrun

Angelika hat gesagt…

Ein schöner Tischläufer und so toll gequiltet.
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
da kann ich nur "Wow" sagen. Ein toller Läufer und ein fantastisches Quilting!
Herzliche Grüße
Gudrun

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein wunderschöner Quilt mit so tollem Quilting - darauf kannst du stolz sein - Gratulation!!! Liebe Grüße von Martina

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hat dich jetzt aber der Ehrgeiz gepackt! Das Quilting ist einfach großartig.
Liebe Grüße
Renate

Trillian as hat gesagt…

Du hast deine Fenster fantastisch gequilted. Die Übungen der letzen Zeit haben sich gelohnt.

Sue hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus. Ich staune immer wieder über Deine Quiltarbeiten und an der Rückseite erkennt man, was das für eine feine Arbeit ist.
LG Susanne

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin , dein Tischläufer ist dir mal wieder so wunderbar gelungen ; vor aiem dein Quilltmuster einfach spitze, ein schönes Wochenende
L G Claudia Hofmann

Anrubas Bücher hat gesagt…

Hallo,
Total genial. Gefällt mir richtig gut.
Viele Grüße Andrea

Petruschka hat gesagt…

Herrlich, diese Farbenpracht. Und bei jedem Fenster merkt man die Freude, mal so richtig frei quilten üben zu können.

Herzlichst, Petruschka

Die Nähmeise hat gesagt…

Herrlich finde ich Dein Freihandquilten mit der Nähmaschiene, ich bekomme das leider nicht hin. Ein wunderschöner läufer ist das geworden ! Liebe Grüße von Carmen