regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 22. Oktober 2017

Der Orange Quilt

Auch den Orange Quilt habe ich mit einer Kombination von Freihand  Quilten und Quilten mit dem Obertransportfuß fertig gestellt. An diesen, und alle anderen neuen Quilts, habe ich ein Label angebracht, wer weiß, vielleicht werden sie ja mal ausgestellt. Das Fotografieren heute war eine Herausforderung, denn es war sehr windig - Herbst eben, aber wir haben das Beste daraus gemacht. 
I quilted the Orange Quilt with a combination of freehand quilting and quilting with the walking foot. This one, and all the other new ones have a lable now, who knows, maybe I will display them in an exhibition some day? The photoshoot was a bit of a challenge today, because it was very windy - autumn is here, but I think we did our best. 





und noch ein Bild von hinten, auf dem Label steht: Orange Quilt - 1,30 x 1,50 - cattinkamade - with love - 2017
Wie mach ihr das? Labelt ihr eure Quilts? Und was muss bei Euch alles auf dem Label stehen?
How do you label your quilts, or do you put labels on them at all? And what information do you put on your lables?
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Birgit Ringlein hat gesagt…

Huhuuu da mach große Augen. ...Was für eine Farbexplosion.
Toll mit dem Orange oder auch Gelb.
Das lässt deinen Quilt strahlen.
Öhhhh Label. ....Oft vergesse ich eines zu nähen.
Dann nehme ich auch schonmal einen Stift.
Bei mir steht von wann bis wann ich daran genäht habe und mein Name
Liebe Grüße auch an den fantastischen Fotografen
Birgit

Birgit Ringlein hat gesagt…

P.s. Das Quilting ist traumhaft
Du hast immer tolle Ideen
L g Birgit

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja ein wunderbarer Quilt geworden! Ich fand das Topp schon sehr spannend in diesen kräftigen Farben. Aber mit dem Quilting hast Du die Latte noch mal höher gelegt. Ganz toll!
LG
Valomea

Näh Yoga hat gesagt…

Liebe Katrin,
Der Quilt ist fantastisch geworden, tolles Quilting 👏👏. Das Kabeln vergesse ich praktisch jedes Mal ....
Liebe Grüße
Jeannette

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein ganz toller Quilt, der durch das Quilting noch einmal unheimlich gewinnt. Und der Hintergrund wieder einmal perfekt. Bei meinen Quilts vergesse ich meinstens das Label.
LG, Britta

Klaudia hat gesagt…

Große Klasse, dein neuer Quilt und wieder hast du ihn wundebar in Szene gesetzt. Das Quilting gefällt mir sehr gut und passend...

LG KLaudia

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ie zwei starken Farben haben sich zu einem mega interessanten Quilt zusammengefügt. Dein Quilting passt so wunderbar dazu.Label habe ich bisher keine angebracht. Allenfalls mal eine Jahreszahl eingestickt.
Liebe Grüße Anke

Chookyblue...... hat gesagt…

This is so strong and bold...... Beatiful.....

Beate hat gesagt…

Liebe Katrin,
wieder ein toller Quilt und super, deine Location fürs Fotoshooting.
Die Rückseite ist ja auch wunderbar -- sagt hast du mit orangefarbenem Unterfaden gequiltet -- denn die Wirkung ist famos.
LG Beate

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Katrin,
dieser Quilt sieht in jeder Pose fantastisch aus. Eine tolle Farbzusammenstellung und auch das Quilting ist dir wieder gut gelungen.
Nicht jeder Quilt bekommt von mir ein Label. Wenn ja, dann gebe ich dem Quilt einen Namen und dazu kommt mindestens das Datum, mein Name und aus welchem Material er gefertigt ist. Weiß ich wer ihn bekommt, kommt noch der Name des zukünftigen Besitzers dazu.
LG Ingrid

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Ein super schöner Quilt und das Quilting!!! Ja ich mache da schon ein Label drauf, meist mit dem Jahr und wenn Wollvlies drin ist, dann schreibe ich das auch drauf. Meinen Namen natürlich auch:-))))
LG Eva

eSTe hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschön ist dieser Quilt geworden. Die Farbwahl ist Spitze und das Quilting großartig. Ich habe meine Quilts noch nie gelabelt, spiele aber schon seit jeher mit dem Gedanken. Wer weiß, ob ich mich noch dazu durchringe.
LG eSTe

LintLady hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt (und die Fotos natürlich *g*) sind eine Wucht! So ein schöner Komplementär-Kontrast und Knaller-Farben auch mit dem Hintergrund. Ich bin hin und weg.
Meine Quilts werden nur mit einem Mini-Label bestückt. Darauf steht "Handmade by..und mein Name" Dahinter sticke ich dann üblicherweise noch das Fertigungsjahr. Mehr nicht.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich und LG, Doris :o)

Neststern hat gesagt…

Der leuchtet ja richtig! Eine tolle Farbkobination ist das und wieder so schön gequiltet!
glg Susanne

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
da gab es jetzt aber viel zu bewundern für mich!!! Ich habe ein bisserl zurückgeschaut bei dir und mir ist das Herzerl aufgegangen bei so viel Farbenfreude und Vielfalt. Dein Quilting entlockt einem ja fast ein quietschen..lach..
Und dann die stimmigen Fotos, wie eh und je ein Genuss.
Du bist und bleibst eben eine Künstlerin durch und durch!
Fühl dich umarmt
Deine Sandra

MartinaM hat gesagt…

Bisher habe ich meinen Quilts noch kein Label gegeben - waren auch noch nicht so viele - aber bei meinem POTC werde ich es auf jeden Fall machen - vlt aus kleinen Schablonen - mal sehen. Dein Quilt mit Orange gefällt mir sehr gut - ganz meine Farbe - und das Quiltmuster passt perfekt.
lg martina

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Wieder einmal traumhafte Fotos von einem wunderschönen Quilt. Ich nähe an alle meine Quilts ein Label, darauf steht wann er genäht wurde, natürlich mein Name, eventuell hat der Quilt auch einen Namen und wenn er verschenkt wurde, dann für wen er genäht wurde -
liebe Grüße
Hanna

Martina hat gesagt…

Wunderschön Katrin! Vorallem die Bilder zusammen mit den Kürbissen gefallen mir sehr!
Ich mache Labels vorallem für die grösseren Quilts und wenn ich etwas verschenke wird das Label dann meist mit persönlichen Worten gestaltet.
GlG Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Tolle Farben und auch wieder perfekt in Szene gesetzt.
Und ich gesteh: ich habe nur auf einem Quilt ein label. Und da steht nicht besonders viel drauf! Das sollte ich mal ändern!

Gruß Marion

Gudrun hat gesagt…

Ein sehr schöner Quilt und die Bilder sind so lecker. Du kannst dies mit Farben sehr gut!!
L G Gudrun

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
ganz großes Kino, damit meine ich deinen Quilt und auch die Fotos. Wie findet ihr nur immer diese tollen Location? Ich Label meine Quilts von Anfang an: Titel des Quilts, meinen Namen, Herstellungsjahr und evtl. Besonderheit (grins, ich habe einmal 3 Jahre an einem Quilt mit der Hand gequiltet, grins, auf das Label kam dann Anfang und Finish des Quilts).
Liebe Grüße
Steffi

Oddbjørg hat gesagt…

Love it!

Jutta hat gesagt…

Herrlich, bei diesem trüben Wetter genau das Richtige, da habe ich gleich trotz Nieselregens in Berlin viel bessere Laune.
Mir gefallen alle Fotos, die du wieder so toll arrangiert hast, mein Favorit aber ist das erste Foto .... Orange auf Orange .... herrlich sieht das aus.
Auch das Quilting ist wieder perfekt!
Meine Quiltlabel werden mit meinen Namen, dem Datum der Fertigstellung und mit dem Namen des Quilts versehen.
Viele liebe Grüße, Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
richtig schön sieht dein Quilt aus. Dein Quilting sieht prima aus.
Ich nähe auch Labels auf die Rückseite meiner Quilts.
Was steht darauf: Name des Quilts, der Zeitraum an dem ich daran gearbeitet habe,
bei meine Hexaquilts, die Anzahl der Hexagons, und wenn ich den Quilt verschenke noch ein paar persönliche Worte an den Glücklichen.
Datum und meine Initialen.
Liebe Grüße Manuela

Nana hat gesagt…

Das ist wieder mal ein toller Quilt, sehr geschmackvoll in allen Bereichen.

Nana, die nie labelt, aber das weißt Du ja.

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin spät dran mit dem Kommentieren - ist alles schon gesagt: toll, klasse, prima ....!
Ich finde die Farbzusammenstellung absolut stark. Und das Quilten sowieso.
Da ist es an mir zu sagen: Was du alles kannst! ;-)
Ich labele eigentlich immer, mit Resten vom Quilttop. Da kommt dann mein Name, der Name des Quilts und das Jahr drauf.
Viele liebe Grüße, Rosi

Die Nähmeise hat gesagt…

Wieder so ein toller Quilt von Dir, liebe Katrin und auch wunderbar fotografiert!!!
Liebe Grüße von Carmen

white and vintage hat gesagt…

Ein farbenprächtiger Quilt ist das - wunderschön! Ich finde es schön, dass du deinen Quilt labelst.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
dieser Quilt ist traumhaft schön und du hast ihn wieder einmal perfekt in Szene gesetzt. Ich mag diese Farbkombination sehr und bin begeistert von deinem Quilting.
Ich bringe auf meinen Quilts keine Labels an.
Herzliche Grüße
Gudrun

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Katrin,

ich weiß gar nicht, was ich Dir noch schreiben soll ;)
Wie immer ist Dein Quilt perfekt geworden.
Wunderschön und absolut stimmig!!!

Liebe Grüße
Nicole

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow, Du bist im Quiltfieber :-) ! Auch dieser Quilt ist Dir wieder super gelungen!
LG Anke

Saija hat gesagt…

It's beautiful and I like the colors too. Quilting is very special. I don't make labels but now I have a new sewing machine so maybe I'll make in the future.

Sabine hat gesagt…

WOW Katrin - auch der ist wieder klasse!
Toll das Quilting (...musste wieder ganz genau gucken...) und die Fotos wie immer super gelungen, ich lieb das 2. auf`m Kürbisberg... :-)
Liebe Grüße von Sabine

Elvira hat gesagt…

Que acierto en colores !!!!
me encanta como se sale del cuadrante dándole una profundidad
Enhorabuena y besos

Angi hat gesagt…

Liebe Katrin,

dieser Quilt ist dir super gelungen! Das Quilting gefällt mir besonders
gut.........da sieht man's mal wieder....Übung macht die Meisterin!

Liebe Grüße und schönes WE
Angi

Sue hat gesagt…

Feinste Quiltarbeit (wie am letzten Foto zu erkennen) und wieder so schön in Szene gesetzt. Dickes Kompliment von mir.

LG Susanne

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww ein ganz toller Quilt, fantastisch gequiltet und fotografiert!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Wundervoll! Blau mit Orange - diese Farbkombination ist ein Wucht! Und dieser Quilt dann auf den vielen Kürbissen - ein geniales Motiv. Wirklich großes Kino.
Bisher habe ich nur Ausstellungsquilts mit einem Label versehen, also eher recht wenige.

Herzlichst, Petruschka

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wow was ist das für ein leuchtender Quilt richtiges Augenfasching, so schöne Farbenkombination, klasse.
Das quilting ist ja toll und sieht alles nach viel arbeit aus.
LG Sanne

Hannelore Jentsch hat gesagt…

WOW! Was für ein schöner Quilt! Die Farbkombination erinnert mich an Herbst und tiefblaues Wasser. Er ist so schön gequiltet, dass sogar seine Rückseite eine Augenweide ist.
Herzliche Grüsse, Hannelore

Gaby Seifert hat gesagt…

Wieder ein Traumquilt von dir liebe Katrin -und die Quilterei ist auch soooo schön :o)
Hab noch eine gute Woche- herzlichst Gaby

Sandra hat gesagt…

Diese Blau-Orange Kombi gefällt mir sehr gut und HSTs sind irgendwie immer meine Favoriten. Ein toller Quilt und super gequiltet. Ich mache immer ein Label auf meine Quilts bzw. schreibe mit Stift auf die Rückseite. Dazu gehören bei mir ein Titel für den Quilt, der Zeitraum wann ich ihn gemacht habe und ob jemand anderer mitgearbeitet hat (z.B. bei einem Bee Quilt). Ein Standardsatz bei mir ist "Maschinengenäht und -gequiltet" - denn Handquilten kommt bei mir quasi nicht vor :-))
LG, Sandra

Patchelfe hat gesagt…

Der Quilt ist ja der Hammer, einfach wunderschön.
LG Michaela