Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 23. Dezember 2017

Starburst Christbaum Decke

Am 12 Dezember ist mir eingefallen, dass ich mir eigentlich mal eine Christbaum Decke nähen könnte. So lange schon nähe ich Patchwork, aber eine selbst genähte Decke für unter den Christbaum hatten wir noch nicht. Bei Evquilts habe ich ein Tutorial für den "starburst treeskirt" gesehen, das wollte ich mir machen. Man braucht dazu keine Weihnachtsstoffe und es hatte den Anschein dass man das in 12 Tagen locker schafft. Ein paar Mal habe ich gezweifelt ob ich es noch rechtzeitig schaffen würde, aber jetzt steht der Baum auf seiner Decke und es gefällt mir gut! Im Gegensatz zu Evs Anleitung habe ich den Kreis des  Quilts geschlossen. Der Baum steht bei uns auf der Decke, das gefällt mir besser.
Mit diesen Bildern wünsche ich Euch Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Wir sehen uns hier dann im neuen Jahr wieder! 
On December 12th I decided to sew a tree skirt. I have been sewing patchwork for such a long time but never made one. At Evquilts I found this great tutorial for the "starburst treeskirt" which I wanted to make. It seemed like there is enough time to finish it for Christmas. I doubted if I would be sucessfull in finishing it on time a few times, but I got it done after all. I closed the treeskirt and covered the whole in the middle, because the tree is on top of the tree skirt in our house.
I want to wish you Merry Christmas with these pictures from our home to yours, and I wish you all the best for the new year. We will meet here again in 2018!


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin, da hast du eine fixe Idee schnell und sehr schnell schön umgesetzt... Und jetzt muss ich gestehen, wir haben auch keine Decke unter dem Tannenbaum..

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße Petra

Regina Langbein hat gesagt…

Eine wunderbar passende Decke und ein sehr schöner Baum. Schöne Weihnachten wünscht Rela

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Katrin, das ist ja klasse so eine farbenfrohe Decke die ist auch ohne Baum wunderschön anzusehen.
Frohe Weihnachten wünsche ich euch.
LG Sanne

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
wunderbar sieht deine Weihnachtsbaumdecke aus.
Frohe Weihnachten für dich und deine Familie.
Liebe Grüße Manuela

Sabine hat gesagt…

Oh Katrin das ist ein ganz wundervolles Bild.... Baum... und sein Quilt - die Gesamtwirkung ist einfach SUPER!
Merry Christmas
....kiss... Sabine

ninifee hat gesagt…

Hallo Katrin,
mir fehlt auch noch immer ein Tannebaumunterlegquilt :-/
Deiner in rot-weiß gefällt mir :-)
Mal sehen, ob ich in 2018 einen genäht bekomme ;-)
Ein fröhliches Weihnachtsfest wünsche ich dir.
LG, Gudrun

Rosi hat gesagt…

Das sieht absolut super aus. Die Decke ist dazu noch ganzjahrestauglich ;-).
Viele liebe Grüße und (nochmal) ein schönes Fest,
Rosi

eSTe hat gesagt…

Hallo Katrin,
das hast du wunderschön gemacht. Dazu braucht es auch keine Weihnachtsstoffe, die Auswahl ist traumhaft schön.
LG eSTe

Tips hat gesagt…

Ich sitze hier total sprachlos. Das sieht so superschön aus. Im nächsten Jahr will ich auch so eine. In rot-pink-weiß total geil. Ich bin megaverzaubert. Einfach unglaublich. Hoffentlich verstehe ich die Anleitung, sonst werde ich dich löchern. Werde noch meine Tochter löchern, ihr Englisch ist besser als meins.

Eine saugeile Decke.

Winkegrüße Larissa

Tips hat gesagt…

Fröhliche Weihnachten 🎄 🎅🏻
Winkegrüße Larissa

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin, so ein wundervolles Bild von Deinem Baum mit der schönen Decke!!! Bisher dachte ich, so etwas braucht's doch nicht, aber Deine Version überzeugt mich doch! Zum Glück ist ja im nächsten Jahr auch wieder Weihnachten und da ich sehr gerne antizyklisch arbeite, wird das wohl eine Sommeraufgabe für mich ;o)
Hab ein schönes Weihnachtsfest mit all Deinen Lieben und komm gut in das neue Jahr, alles Liebe, Katrin

Martina hat gesagt…

Sieht echt toll aus und du hast es doch geschfft! Super!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG Martina

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht toll aus und wirkt in dem Rot-Weiß so richtig schön weihnachtlich. Hier werden allerdings echte Kerzen verwendet und der Baum steht auf einer leicht austauschbaren Vliesdecke.
LG
Valomea

Barbara hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Weihnachtsbaumdecke sieht ganz toll aus.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.🎄
Ganz liebe Grüße
Barbara

MartinaM hat gesagt…

Eine schöne Decke und eine Super Idee - ich hab sie mal meinem Mann gezeigt, und auch ihm gefällt sie gut.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße, Martina

Neststern hat gesagt…

Liebe Kathrin, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine stimmungsvolle Weihnachtszeit. DIe Decke ist ganz wundervoll geworden.
Von Herzen
Susanne

Angelika hat gesagt…

Fröhliche Weihnachten für dich und deine Familie
Liebe Grüße Angelika
Tolle Decke

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ein ganz bezaubernder Anblick!。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ˚ ˛
Frohe 。 · ˚ ˚ ˛
。Weihnachten 。 。°
_Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
/_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚
l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·

Dir und deinen Lieben!

Liebe Grüße
Steffi

Elvira hat gesagt…

Ha quedado precioso!!!!
Te deseo mucha paz para estas fiestas y que te encuentres rodeada de todos tus seres queridos
Muchos besos

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Decke sieht toll aus....sowas steht auch noch auf meiner Liste;-)

*•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •*
Ein frohes und besinnliches Weihnachten wünsche ich dir und deinen Lieben!
Merry Christmas

Liebe Grüße Klaudia
˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Weihnachtsbaum ist mit dieser tollen Christbaumdecke noch mal so schön.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG, Britta

Trillian as hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist eine wunderschöne Christbaumdecke geworden.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Trillian

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Katrin,
eine tolle Weihnachtsbaum Decke sehe ich bei dir. Dazu einen wunderbar geschmückten Baum, alles wirkt sehr festlich .Ich wünsche dir noch entspannte Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr . Liebe Grüße von Carmen

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
sogar dein Christbaum bekommt eine extra Decke - wie schön! Ich wünsche dir auch noch wunderschöne Feiertage im Kreise deiner Familie.
Ganz liebe Grüße,
Christine

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ich freue mich mit dir,dass die Christbaumdecke noch rechtzeitig fertig geworden ist.
Jetzt ist eure Stube nochmal so schön.
Frohe Weihnachten
Deine Birgit

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Weihnachtsdecken ist traumhaft schön geworden, die Sternenform gefällt mir sehr.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist eine wunderschöne Decke für den Weihnachtsbaum geworden! Wow, echt klasse! Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Fest und genießt jetzt die Feiertage! Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch und alles nur erdenklich Gute für das kommende Jahr! Bis dann!
LG, Sandra

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Mühe hat sich gelohnt- die Decke ist wunderschön geworden!
Hab noch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, kreatives, neues Jahr!
LG Anke

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Die Decke ist super schön und passt perfekt zum Baum. Viel Freude damit und liebe Grüße
Hanna

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, liebe Katrin, sehr gemütlich sieht es bei euch aus.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Grüße, Jutta

Bea hat gesagt…

Super schick und klasse! Danke für´s Zeigen! Kommt gut ins Neue Jahr!

Saija hat gesagt…

It's really pretty and festive skirt! Mine is so old that maybe next year I'll make a new one. Your tree is also beautiful! Happy New Year!!!