regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 15. Dezember 2017

Post von Silke

Schon vor längerer Zeit hatte ich mich mit Silke einmal über Siggy Blöcke unterhalten, was kann man daraus machen, und was ist wenn man für seine einst so ehrgeizigen Pläne keine Zeit mehr hat? Das Gespräch hatte ich schon längst wieder vergessen, um so überraschter war ich nun ein Päckchen von Ihr zu erhalten. Sie hat mir all Ihre gesammelten Siggies anvertraut, sie meinte bei mir seien sie besser aufgehoben als bei Ihr. Nun ja, 2 Siggy Quilts hab ich schon genäht, wer sie nochmal sehen will, sie sind hier und hier; also werde ich mir für Ihre Sammlung auch noch etwas Schönes einfallen lassen! Es kam aber nicht nur Ihre Siggy Sammlung bei mir an, sondern noch einige schöne Zugaben, darunter auch ein Kit für diesen hübschen Geschenkbeutel. Der ging ganz flott zu nähen, was die Siggies angeht, braucht es ein wenig Überlegung, bevor ich mich in die Arbeit stürze. Mehr dazu demnächst hier. 
Und jetzt Hand aufs Herz: wer von Euch hat irgendwo noch Siggies herum liegen? Holt sie raus und macht was Schönes draus! Es muss ja nicht sofort sein, aber ehrlich, sie sind viel zu kostbar um sie irgendwo zu verstauen und zu vergessen!
It has been a while since I talked with Silke about signature blocks. What do you make with them and what if you don´t have time to use them after all. I had forgotten about that conversation and was very surprised to receive this package from Silke. She sent me her complete siggy collection, she sayd I would give it a better home than she would. Since I already made two Siggy Quilts which you can see here and here, I will think of something nice to make of her siggies also. She also sent me some other goodies, like the santa pouch kit which was very fast and fun to make. 
And now I want to know if you still have your siggies stowed away somewhere. It is a pity if you don´t use them, so get them out and create something awesome with them! They are precious, don´t forget all about them!


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na da bin ich gespannt. Ich aber habe keine Sisi's rumliegen. Bei so einem Tausch habe ich nie mirtgemacht!

Gruß Marion

Regina Langbein hat gesagt…

Schade, dass sie die Siggis weggibt, dafür waren sie doch eigentlich nicht gemacht. Ich nehme ganz bewußt nicht mehr an solchen Aktionen teil, weil ich mich da zum einen zu sehr unter Druck setze. Und zum anderen war leider das, was ich bekam sehr lieblos gemacht. Aber du machst das schon. Grüße von Rela

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Da hast du mich erwischt, meine liegen auch noch herum, wieder ein Vorsatz fürs kommende Jahr. Der Geschenkbeutel ist süß geworden -
liebe Grüße
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,
bei einem SiggiTausch habe ich nie mitgemacht....wohl aber, in meiner Anfangszeit beim Hexiblümschentausch.
Bin gespannt, was du aus den Siggis machen wirst.

LG Klaudia

Renate hat gesagt…

Hallo Katrin,
die siggis von einem ersten Tausch sind schon seit Jahren zu einem Top vernäht. Irgendwann wird das gequiltet.
Vor etwa 3 Jahren habe ich an einem weiteren Tausch teilgenommen. Die Blöcke müssen noch vernäht werden.
Ich warte mal ab, was du aus deiner Beute machst.
Liebe Grüße
Renate

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin, das ist ja schöne Post! Einen Siggi-Tausch habe ich auch nicht mitgemacht, Zuviel Verwirrung bei den Größen wenn cm und Inch gemischt werden... Du wirst sicherlich etwas tolles daraus zaubern! Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße, Katrin

quiltcat hat gesagt…

hallo katrin,
toll sind deine siggyquiltsgeworden, hab auch einen angefangen und es liegen noch unzählige siggies in der kiste, das wird gleich das erste projekt 2018 was ans licht darf
schöne weihnachten und ein gutes 2018
lg elfriede

Jutta hat gesagt…

Ich gestehe, dass ich noch ganz viele dieser Siggies unverarbeitet in einer schönen Schachtel habe. Ich muss gestehen, einige habe ich gewaschen und bei jedem 2. Siggie ist die Schrift ausgeblutet, es hat also nicht jede Näherin einen Permanent-Stift benutzt, da ist mir die Lust vergangen.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin , in Günzburg leiegen auch noch eine menge Siggis rum, sind schon gewaschen und farblich sortirt l h Claudia wünsche allen noch eine schöne Advendtzzeit l g Claudia

GittaS hat gesagt…

Ich habe nie bei einem Sigitausch mitgemacht.
Aber hört sich interessant an.
LG
Gitta

white and vintage hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein süßer Geschenkebeutel. Da ist das Geschenk gleichzeitig Deko, toll!
Liebe Grüße,
Christine

Sandra hat gesagt…

Ein Signature Quilt stand immer auf meiner To-Do-Liste, aber ich habe nie einen angefangen. Aber irgendwann mach' ich das... ;-)
LG, Sandra

Sue hat gesagt…

Ich kann da nicht mitreden, da ich nicht so viel nähe. Mir fehlt einfach die Zeit.
Doch ich möchte Dir noch auf diesem Weg ein schönes Weihnachtsfest wünschen, bevor ich in die Weihnachtspause verschwinde.
LG Susanne

Sandra hat gesagt…

Der Weihnachtsmann ist ja süß. Gibt es darüber irgendwo ne Anleitung?
Ich liebe Weihnachtsmänner.

LG Sandra

Silke hat gesagt…

Ich freue m Ch über deinen post..... Es war die richtige Entscheidung sie dir zu senden,müden da sind sie wirklich in guten Händen....ich hatte mich über jeden einzelnen Brief gefreut im Tausch und sehr lange überlegt..... Aber manchmal muss man entscheiden und diese Entscheidung war die richtige...... Liebe Grüße Silke