Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 25. Januar 2018

Die Sache mit dem UFO Abbau

Puuh, jetzt war der 25. doch schneller da als gedacht. Ich habe zwar viel genäht, aber an keinem der gezeigten UFOs die ich eigentlich bearbeiten wollte. Was solls, das Jahr ist ja noch lang. in den letzten 4 Wochen habe ich einiges geschafft! Ich habe das Babyquilttopp fertig gestellt, eine neue Reihen für meine Patchworkgruppen Kolleginen Heide genäht, an einen Quilt das Binding angenäht,  endlich eine Auftragsarbeit erledigt und mit einem neuen BOM #swissbeautybom angefangen (wollte ich nicht Altes fertig machen?).
Oh boy, the last month went fast! I have sewed quite a lot, but I did not work on any of the UFOs that  I had intended to. Oh well, there is still lots of time in the year, and I have created quite a bit in the last 4 weeks. I finished the babyquilt top,I made another rows for my patchwork group friend Heide, I put the binding on a quilt, finally finished an order and started a new BOM #swissbeautybom(didn´t I want to finish old things?).



Egal was ihr macht, habt Spaß dabei! Es ist wirklich nicht schlimm wenn Ihr eure guten Vorsätze nicht einhaltet, am letzten Donnerstag im Februar zeig ich euch dann, wie es bei mir beim UFO Abbau weiter ging und verlinke diesen Bericht zu Klaudias linky party.
Don´t worry if you don´t fulfill all your plans, it is important that you have fun creating whatever you make. i will show you my progress again at the last thursday of February, and if you want to see more UFOs being finished go check out Klaudias linky party!
bye for now Eure Katrin W.



Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Katrin,
wir wollen mal nicht zu streng sein - das Nähen soll ja schließlich Spaß machen! Und mit den genähten Dingen bist Du ja gut voran gekommen. So eine Auftragsarbeit, die man vor sich herschiebt, ist ja auch kein Ruhekissen.
Am Schneemann-Reihen-Quilt weiter zu machen, war sicher bei dieser Jahreszeit eine Freude.
Bleib dran!
LG
Valomea

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Fleißig bist du ja immer auch wenn der Ufo abbau etwas stockt das wird noch, ich bin auch dran :) der Schneemannquilt gefällt mir sehr gut
LG Ingrid

Birgit Ringlein hat gesagt…

So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Du hast immerhin kein neues UFO entstehen lassen.
Und fleißig warst du auch. ...
Die Babydecke ist so niedlich.
Die Tasche der Knaller, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Birgit

Tips hat gesagt…

Na tröste dich, mich hat zwar die Handarbeitswut erfasst, aber ein fertiges UFO habe ich auch noch nicht.
Deine Arbeiten sehen fantastisch aus. Der Bullybeutel hat es mir besonders angetan.
Winkegrüße Larissa

Neststern hat gesagt…

Uih, hast Du schöne Sachen genäht! Der Babyquilt ist ganz zauberhaft.
glg Susanne

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Katrin,
nein, ist nicht schlimm, es soll ja kein Zwang sein. Das Nähen soll uns ja schließlich Spaß machen!
Schöne Dinge hast Du fertig bekommen. Extraklasse ist die Tasche.
Liebe Grüße, Marita

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du warst ganz schön fleissig, das zählt denke ich -
liebe Grüße
Hanna

Nana hat gesagt…

Was bist Du wieder fleißig!!!

Nana

eSTe hat gesagt…

Alles was du genäht hast ist super! Der Babyquilt ist grad mein Favorit, der ist sooo gut gelungen, gratuliere, ganz ungewöhnlich und wirklich was besonderes.
LG eSTe

Rike Busch hat gesagt…

Wunderschöne Dinge hast du genäht, liebe Katrin!
Ich denke hoffentlich heute Abend an die Mail an dich. ;)
LG Rike

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

So ist es mit den Vorsätzen, deshalb lasse ich es besser sein:-)))) Hast aber schon einiges geschafft, auch wenn es nicht das war, was Du wolltest:-))))
LG Eva

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Katrin
Du hast vieles geschafft. Vorsätze sind schon gut, dann hat frau sich Gedanken gemacht weiss was sie möchte .....und Nähen soll ja Spass machen. Die UFOs laufen ja nicht weg (wenigstens bei mir nicht)
Liebi Grüess Claudia

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
wir beiden können uns wirklich mal wieder die Hand reichen, meine Motivation in diesem Monat für Ufo`s war auch nicht die größte. Deine vielen anderen Sachen die du zeigst, sind dir alle super gut gelungen! Der Schneemann Quilt ist ganz ist ganz fantastisch, aber mein Favorit wäre der Bully Beutel. Wo hast du den Bully denn gefunden?
LG Steffi

Sonja Becker hat gesagt…

Im Ernst - so ging es mir auch! Aber nur weil es am ersten letzten Donnerstag nicht klappt, heißt es nicht, dass nicht bis zum Jahresende einiges erledigt ist!

Und dass was du geschafft hast, ist doch auch toll

LG
Zottellotte Sonja

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
du warst sehr fleißig und hast sehr viel genäht.
Ich finde, dass zählt auch. Du hast noch 11 Monate vor dir, wo du etwas von deinen Ufos abbauen kannst.
Liebe Grüße Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,
du hast viel geschafft in den 4 Wochen....und es kommt ja nicht drauf an, das alles fertig sein soll, sondern das wir in Bewegung mit dem Kommen, was fertig werden soll;-)....und es soll Spaß machen.
Der Babyquilt und auch die anderen Sachen sehen toll aus.
Danke, nochmal fürs Bescheid geben, zu meiner Linkparty....aller Anfang ist schwer;-)

LG KLaudia

Inge hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Anfang ist gemacht und das zählt.
Ich habe gar nichts vorzuweisen (an UfO-Beseitigungsarbeiten) aber das Jahr ist ja noch jung und wir wollen uns ja nicht hetzen lassen.
Liebe Grüße, Inge

ISt-Blog.de hat gesagt…

Liebe Katrin,
bei mir liegt auch so einiges rum was fertig gemacht werden müsste. Aber wa's solls, das Jahr hat ja erst angefangen. Jetzt erfreue ich mich an den Erfolgen der Anderen. Der Bavbyquilt ist sehr schön. Sind da die besagten Stöffchen mit verarbeiten?
LG Ingrid

Beate hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow, was hast du viel genäht!!Schönes kannst du zeigen, der Schneemann Quilt ist so niedlich.
Ich kann am ersten Donnerstag auch noch nichts fertiges zeigen - aber was soll's. Das Jahr ist doch noch lang.
LG Beate

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Katrin, so viele tolle Sachen sind bei Dir entstanden, da ist es wohl nicht wichtig ob ein "wahres" UfO dabei ist. Die Sonnen sind toll und auch Dein Schneemannquilt wird großartig, die Wale wirken so im Ganzen auch nochmal ganz besonders!
Danke für's Zeigen und ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

GittaS hat gesagt…

Du warst aber mega fleißig. Deine Wale finde ich fantastisch!
LG
Gitta

LintLady hat gesagt…

Hallo Katrin,
vielleicht solltest du lieber bei unsren "Stich für Stich" mitmachen. Dann kannst du immer vieeeel zeigen, aber brauchst nichts zu einem bestimmten Termin FERTIG zu haben *lol*
So viel wie du nähst, hast du jedenfalls absolut keinen Grund, dir selbst ein schlechtes Gewissen zu machen!
Deine Sachen gefallen mir, besonders der VW-Bully auf der Tasche.
Hippy, äh, Happy Stitching und LG Doris :o)

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
du warst super fleißig und hast viel geschaffte! Es macht halt immer mehr Spaß etwas Neues zu beginnen und die Verlockungen sind im Netz ja recht groß.
Herzliche Grüße
Gudrun

Rosi hat gesagt…

Genau deshalb habe ich mir dieses Jahr nichts vorgenommen! Was wird, das wird, und was nicht.... wird später *lach*.
Deine Quilt s sind wieder ganz toll ( ich wiederhole mich). Und die sonnige Reihe für deine Freundin ist wunderhübsch.
Viele liebe Grüße, Rosi

Britt hat gesagt…

Nun sag mal nicht dass du untätig warst, bloß weil du nicht an deinen UFOs weitergearbeitet hast... Du hast so viele tolle Dinge gewerkelt, die mir alle ausgesprochen gut gefallen.
Und außerdem wollen wir uns ja nicht unter Druck setzen - lassen...

Renate hat gesagt…

Liebe Katrin,
du warst sehr fleißig und die Geschichte mit den UFO's, die schaffst du auch. Da bin ich mir ganz sicher. Die Aktion von Klaudia finde ich auch prima, aber ich habe mich extra nicht angemeldet, weil ich mich dann womöglich unter Druck setze.
Liebe Grüße
Renate

opusfelis hat gesagt…

Auch wenn Du keinen Deiner geplanten UFOs beendet hast, Du hast sehr viel gearbeitet und dafür gesorgt, dass die neuen Projekte nicht als UFOs enden.Du hast sehr schöne Sachen genäht.
LG felis

Petruschka hat gesagt…

Okay, keine UFOs, aber alles Work in Progress und das nicht mal schlecht. Die Wale sind mein Favorit. Obwohl, der Bullbeutel ist auch klasse. Und die Blumen sowieso.

Herzlichst, Petruschka

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww du bist aber mega fleissig gewesen, hast ganz tolle Sachen gemacht, grosses Kompliment.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Sandra hat gesagt…

Liebe Katrin,
es ist ja quasi wissenschaftlich erwiesen, dass das mit den guten Vorsätzen so eine Sache ist... Hauptsache, du hast Spaß und machst tolle Sachen :-) Der Swiss Beauty BOM ist toll - ich freue mich schon auf den nächsten Block im Februar!
LG, Sandra

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin,
gut Ding will Weile haben, die UFO's laufen dir ja nicht weg.
Schöne Sachen hast du in Arbeit, danke für die tollen Fotos.
LG, Jutta