regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 29. März 2018

UFO Abbau März 2018 - Circle of Life

Momentan arbeite ich an einem sehr zeitintensiven Quilt. Der Circle of Life wird gequiltet. Ich mache das auf meiner Bernina 440 freihand. Es ist mit seinen 1,80 m auf 1,80 m ein großer Quilt für die kleine Maschine, aber es geht. Für mich ist es das Schwierigste die Mitte zu quilten, weil dann so viel Quilt im Freiraum der Maschine drin ist, dass es schwierig wird den Quilt zu bewegen. Das Gröbste ist geschafft, ich arbeite mich langsam aber sicher an die Außenbereiche des Quilts heran. 
Ich bin guter Dinge, dass ich bald eine Fotolocation für den Quilt suchen kann!
Right now I am working on a very time consuming quilt. I am quilting the Circle of Life quilt and I am doing it on my domestic sewing machine, the Bernina 440. With 1,80 m x 1,80 m the quilt is huge for the little machine, but it works. It is always hardest to quilt the middle, because there is so much bulk under the machine and the quilt is not easy to manouver. I have managed to quilt quite a bit and I am working myself around the quilt, am getting to the outer sections. I think I can start looking for a photo location for this quilt soon!




 
Mein bevorzugtes Quiltgarn ist King Tut von Superior in Kombination mit Bottom Line als Unterfaden. Beides läuft sehr gut auf meiner Maschine
My preferred quilting thread is King Tut from Superior in combination with Bottom Line in the bobbin, this works very good on my machine.
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Es macht mich immer sehr, sehr froh, wenn ich sehe, wie nicht nur "mein" Garn gefällt und benutzt wird, vor allem aber auch, wenn nach meinem Kurs so toll und ohne Furcht gequiltet wird und das auch noch freihand. Das wird wieder ein toller Quilt, sehe ich so schon.

Nana

Rike Busch hat gesagt…

Dein Quilting sieht wunderbar aus und das wäre bestimmt auch ein Quilt für deine Ausstellung. Der Circle of life ist ha immer eine Augenweide.
LG Rike

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du machst das perfekt, das Quiltmuster passt super zu dem Quilt, das wird ein Prachtstück -
liebe Grüße
Hanna

Steffi hat gesagt…

Liebe Katrin,
was ich so erkennen kann, sieht schon mal super gut aus. Der Quilt ist so schon eine Augenweide, wenn er fertig ist hoffe ich sehr ihn einmal irgendwo life sehen zu können.
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Steffi

Martina hat gesagt…

Einfach genial wie du das machst und es sieht schon toll aus. Viel Erfolg weitehin. Bald hast du es geschafft!
LG Martina

Strick Maus hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow, was für ein toller Quilt! Dein Quilting sieht toll und sehr aufwendig aus, richtig schön!
Liebe Grüße
Sandra

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Das ist ja ein so schöner Quilt!!!!! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wie schwierig das Quilten so einer Größe ist, aber Du schaffst das auch!!!! Es sieht schon gut aus.
LG Eva

Klaudia hat gesagt…

Es wird ein wunderschöner Quilt und dein Quilting gefällt mir. Bewundernswert, das du dich an so einem Quilt in der Größe, auf deiner Maschine heran traust. Ich sollte es auch mal versuchen...aber ich glaube, ich verzweifle daran;-)

LG Klaudia

Kunzfrau hat gesagt…

Wow! Meine Hochachtung, dass du einen so großen Quilt allein frei Hand quiltest. Das traue ich mich nicht.

Gruß Marion

Die Fischerin hat gesagt…

Hallo Katrin,
eigentlich kann ich mich nur den Vorrednern anschließen - einfach traumhaft ist dein neuer Quilt!! Viel Spass weiterhin beim quilten und natürlich ein wunderschönes, sonniges Osterfest.
GLG Astrid

Renate hat gesagt…

Hervorragend. Da hast du schon so viel geschafft.
Liebe Grüße
Renate

Neststern hat gesagt…

Wie schön Dein neuer Quilt wird! Dabei ist schön einfach nur untertrieben, er ist traumhaft!
Herzlich Susanne

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,
dein Circle of Life wird wunderschön. Dein Quilting gefällt mir sehr gut.
Bin schon sehr gespannt, welche Location du dir für das Fotoshooting aussuchst.
Frohe Ostern und Liebe Grüße Manuela

GittaS hat gesagt…

Einfach klasse dein Quilting,ich bin stark beeindruckt!
LG
Gitta

REDNEVAL hat gesagt…

Dear Katrin,
I send many greetings!!!
Your blanket will be beautiful.
I love your work, you know ...
Have beautiful and happy Easter
Jarka

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Katrin,
wouh, tolles Quilting und das auf einer kleinen Maschine. Meine Hochachtung! Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Liebe Grüße, Marita

Regina Langbein hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Quilt. Ich muss mal schauen, ob es die Anleitung noch wo gibt. Ich hatte auch die Bernina 440 QE, und ich habe sie geliebt. Nur der schmale Durchlass hat mich dazu gebracht, eine andere Maschine zu kaufen. Aber etwas Wehmut habe ich immer noch, wenn ich an sie denke. Ein schönes Osterfest wünsche ich dir. Grüße von Regina

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das wird ein richtiger Traumquilt!!! Leider lagert bei mir die Anleitung schon länger ab, aber vielleicht muss das auch so sein.???
Dir und Deinen Lieben ein frohe Osterfest und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

gisela ranft hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein wunderschöner Quilt!Hut ab.
Der Sternenquilt wir auch immer größer.Habe schon ein wenig weiter gemacht.
Es sind schon einige Sterne von mir genäht worden.(Foto kommt).
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Gisela

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Katrin,
da bin ich schon mal gespannt, welche Kulisse Du für diesen tollen Quilt aussuchst.
LG, Britta

Rosi hat gesagt…

Nur ein Wort: traumhaft!
Ich freue mich schon auf tolle Fotos!
Dir und deinen Lieben ein frohes, gemütliches Osterfest!
Viele liebe Grüße, Rosi

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein Wahnsinnsquilt!! Ich bewundere dich, dass du diesen großen Quilt selber unter der Maschine hast und freue mich schon auf die Bilder vom fertigen Quilt.
Herzliche Grüße

Gudrun

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Katrin,
Ja dein circle of life bekommt ein hammerquilting .....
Und wie meine Vorschreiberinnen bin ich auch schon auf die Fotos gespannt.
Liebe Grűße Birgit

eSTe hat gesagt…

Das ist wirklich von Anfang an ein sehr aufwändiges und anspruchsvolles Projekt. Bewundernswert wie genau du genäht hast. Das Quilting setzt dem ganzen noch das Krönchen auf. Super!
LG eSTe

Gudrun hat gesagt…

Dieser Quilt ist so wunderschön. Ich verstehe dass du mit dem Quilten einige Schwierigkeiten hast.Ein grosser Quilt in unser Bernina ist nicht ganz einfach.
Sieht aber sehr schön aus!!
L G Gudrun

Tips hat gesagt…

wow, genial toll gemacht. Schon das Muster ist wahnsinns schön umgesetzt, und das Quilting ist sehr geil. Sowas ist mir leider nicht in die Wiege gelegt.
Winkegrüße Lari

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast Du gerade einen traumhaft schönen Quilt in Arbeit. Sicher ist das ein schwieriges Arbeiten, doch wenn die Mitte geschafft ist, dann wird es immer besser laufen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Fortschritte.
Liebe Grüße und schöne Ostertage
Anke

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

Das wird ein wunderschöner Quilt und danke für die schönen Detailaufnahmen.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.

Herzliche Grüße Petra

Petruschka hat gesagt…

Klar daß der nicht in einem Rutsch fertig werden kann. Deine bisherige Quiltarbeit kann sich sehen lassen. Klasse Detailfotos!

Herzlichst, Petruschka

loh-la hat gesagt…

Wahnsinn, was für ein Projekt!
Richtig schön!!!

Liebe Grüße
Lara

Elvira hat gesagt…

Enhorabuena por ese magnifico trabajo,precioso el diseño y sus colores tan brillantes.
Y tu audacia por atreverte a acolchar a máquina normal.
Besos

Trillian as hat gesagt…

Das wird ein super Quilt. 180m unter die Maschine zu bekommen ist schon gar nicht so einfach aber du bekommst das gut hin.